1. Mai, es geht wieder los

carp_

Member
so morgen ist erster mai und an unsrem kleinen weiher gehts wieder los mit dem hecht. letztes jahr wurde ich schneider, obwohl man hier und da hechte sehen kann. wie würdet ihr an nem weiher mit max. 1.5 m tiefe angeln. eher mit ner pose und nem köderfisch oder soll ichs mal mit spinnfischen probieren.
wenn ihr mir spinnfischen empfiehlt, soll ich dann eher mit unauffälligen ködern angel, weil der see sehr klar ist, oder soll ich mit grellen ködern angeln, weil der hecht jetzt sehr agressiv ist.
vor allem dann, was für einen kunstköder. spinner? blinker? wobbler? popper? gummifisch? twister?
ich bin auf eure tipps angewiesen
mfg max
 

carp_

Member
AW: 1. Mai, es geht wieder los

oh sorry das hab ich vergessen
ich wollte noch dazu schreiben
welche größe die köderfische an der pose haben sollen oder beim fischen mit system.
 

Fischhaker

Werder Lebenslang grün-weiß!
AW: 1. Mai, es geht wieder los

Jetzt stehen besonders die Hechtweiber auf Wobbler und Gummifische im Hechtdesign. Und ruhig große Köder nehmen! Nach dem Ablaichen sind die Hechte hungrig!
Ich gehe morgen auch auf Hecht.#6#h
Für morgen Petri!:vik:
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: 1. Mai, es geht wieder los

Ich würde es mit Spinnfischen probieren und den Fisch aktiv suchen, anstatt sich auf einen Stelle zu konzentrieren und wieder mit Schneider belohnt zu werden. Nimm die größten Köder mit die du hast, damit du keine Schniepel fängst.
 

carp_

Member
AW: 1. Mai, es geht wieder los

danke für die beiträge
wünsch euch auch allen ein petri für morgen
welche farbe würdet ihr mir empfehlen
 

fishcatcher99

Active Member
AW: 1. Mai, es geht wieder los

Hi,
Also ich habe jetzt auch viele empfehlungen für Köder im Hechdesing bekommen . Ich werde da Morgen auch mal ausprobieren ! :vik:
 

Fischhaker

Werder Lebenslang grün-weiß!
AW: 1. Mai, es geht wieder los

;)#6Hab ich doch schon beschrieben!
 

JonasH

Active Member
AW: 1. Mai, es geht wieder los

Carp_ du willst noch nen Tipp? Mehr Geduld! Wenn du am Wasser so ungeduldig bist wie hier weiß ich warum du shcneider nach Hause gegangen bist.


Probier mal verschiedene einholgeschwindigkeit und wenn du wieder welche sehen kannst, überwerfen und NICHT vorm Maul stoppen, kann zwar klappen, ist aber für Fische eher ein unnormales Verhalten und das wäre auffällig... also immer in Bewegung halten. So klappts zumindest bei mir :)
 

Maurice86

Raubfischfan
AW: 1. Mai, es geht wieder los

Köderboxen sind gepackt :D
Viele Jerkbaits in Hechtdesign, nun nur noch das Tackle vom Winterstaub befreien und dann kann morgen nix mehr schief gehn.
Von daher ein Petri Heil an euch alle und fang ordentlich was

MfG
Maurice
 
AW: 1. Mai, es geht wieder los

So bei mir gehts Morgen auch los. Leider schwimmen wieder unglaublich viele Pollen auf dem Wasser, und mit Geflochtener ist das wirklich kein Spaß! Mono hab ich leider nicht, hat jemand einen Tipp was man machen kann, damit die Pollen sich nicht so stark in der Schur verfangen?
 

Jose

Active Member
AW: 1. Mai, es geht wieder los

und ich hab gedacht, es ginge hier AB-regelwidrig um bärlin...

aber wenn ich schon mal da bin: ihr geht jetzt so vehement auf hecht...
dabei laichen doch noch die zander... ( hehe)
 
Zuletzt bearbeitet:

Somkejumper

Member
AW: 1. Mai, es geht wieder los

Euch allen ein großes Petri für morgen. Muss leider arbeiten. Tag der arbeit. Welche ironie.

Aber egal. Lasst mir noch einen Meter Hecht ( am Stück) übrig.
 

EssoxHunt

Member
AW: 1. Mai, es geht wieder los

Na dann wollen wir mal die Jerkbaits baden gehen. Fangt was Jungs!!!
 

bobbl

Well-Known Member
AW: 1. Mai, es geht wieder los

Ich bin zurück vom Angeln,war Spinnfischen von halb 7 in der Früh bis 7 Abends, ich bin tot...
Der Erfolg kam dann aber auch zum Schluss, den Tag über habe ich 6 Untermaßige (30-50 cm) gefangen.
Doch dann, schon auf dem Heimweg, konnte ich dann doch noch einen schönen Hecht fangen, der mit 72 cm ein recht guter war :)

Wie lief`s bei euch so?
 

EssoxHunt

Member
AW: 1. Mai, es geht wieder los

Habs zwar schon in den anderen 1.Mai Thread gepostet aber : Einen Strike Pro Jerk verloren, nen 35 Hechtilein gefangen. Bestimmt 30 Nachläufer in den großen von ca. 20 - 45cm und den besten Biss des Tages versaut weil ich die Bremse nicht richtig eingestellt hatte. Die Saison geht auf jeden Fall schon mal gut los. #q
 

carp_

Member
AW: 1. Mai, es geht wieder los

also, ich wurde wie letzes jahr schneider
der einzige trost war, dass die anderen auch nichts fingen
 
Oben