1 Mitangler für Tufjord (http://www.rolvsoytourist.no) 18.5-25.5.2015 gesucht.

Axel_Becker

New Member
Hallo Norwegenangler.

Wir, Rüdiger, Matthias und ich (Axel) suchen noch einen Mitangler für Nordnorwegen vom 18.5.-25.5.2015.
Wir haben in dieser Zeit bei "Kai Deutschland" (http://www.rolvsoytourist.no) das Haus Fjordblick (http://www.rolvsoytourist.no/Fjordblick.htm) gebucht.
Wir sind zu dritt, die Reise soll aber zu viert angetreten werden. Nun suchen wir noch einen Mitangler.

Zur Reise:
Wir drei fliegen von Hamburg über Oslo nach Alta. Das solltest Du idealerweise auch tun. Von dort werden wir von rolvsoytourist abgeholt und in 4 Stunden zum Camp gefahren. Transfer (Hin und Rückfahrt Camp/Flughafen) haben wir mitgebucht. Ein Mietwagen ist zu teuer und zu viert bräuchte man auch einen riesen Anhänger oder Van.
Es gibt im Anglerboard einen Thread zur Reise: Am Tufjord bei Rolvsøytourist sind die Fische(r) los!. Dort könnt Ihr ein wenig nachlesen.

Geschätze Kosten pro Mann bei 4 Personen:
4x 715,50 Euro = 2862 Euro (Haus + 1x Avor Kajütboot 215)
1x 50 Euro (Endreinigung)
4x 120 Euro = 480 Euro (Transfer Camp/Flughaven Hin und Rückfahrt).
4x 100 Euro = 400 Euro (LebeAxel_Becker ist offline Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschennsmittel, Süsses, Bier etc)
200 Euro Benzin (das habe ich mal geschätzt. Keine Ahnung was das Avorboot so verbraucht. Und von unseren Fahrten hängt es auch ab).
4x 400 Euro = 1400 Euro (~ Flug Hamburg Alta und zurück mit Norwegian)
= 1400 Euro p.P.

Das ist ein Haufen Geld. Wir sind dafür dieses Jahr nicht geflogen und machen nun nächstes Jahr hiermit eine Premiumfahrt. Wir denken, dort können wir sehr viele schöne Fische fangen und Heilbutts soll es ja auch ordentlich geben. Die Reise wird geil werden und die Fische und die Natur so weit im Norden werden das Geld hoffentlich wert sein. Das Avorboot ist auch bei schwerer See nutzbar und nicht mit einem GFK zu vergleichen.


Zum Fischen:
Wir planen schwerpunktmäßig auf Heilbutt, Großdorsche (Überbeißerfischen) und Kattfische zu angeln. Restliche Fischarten sind aber natürlich auch willkommen und die Fischerei kann/sollte variabel gestaltet werden.
Große Seelachse sind in der Zeit erst vereinzelnt, wenn überhaupt vorhanden. Leider. Rotbarsche scheint es auch große zu geben. Das wäre cool.
Als Gerät nehmen wir in der Regel eine mittelschwere Multirolle (Shimano TLD 25 2 Gang), eine mittlere Stationärrolle zum Pilken / Speedpilken mit und eine Spinnrolle. Eventuell nehme ich noch eine Fliegenrute mit. Eine 20 oder 30 lbs Bootrute, eine kurze Pilkrute und eine Spinnrute.

Zur uns:
Wir sind Anfang / Mitte 40 und fahren zum "Fischen" nach Norwegen. Alkohol spielt also keine Hauptrolle. Im Focus steht ganz klar das Fischen und Kochen / Essen. Stark Alkoholisiert fahren wir nicht aufs Wasser und so sollte auch niemanden an Bord gehen.
Wir wohnen im nahen Umfeld von Hamburg und es wäre ideal, wenn Ihr auch aus der Gegend kommt. Dann kann man sich voher noch mal treffen und die Reise besprechen. Rüdiger und ich fahren seit ca. 10 Jahren regelmäßig nach Nordnorwegen zum Fischen. Haben also ein paar Jahre Erfahrung und sind früher viel auf der Ostsee Pilken gewesen bzw. fischen dort auf Meerforellen.

Zu Dir:
Du solltet ähnliches in Norwegen vor haben.

So, wir freuen uns riesig auf diese Reise und es wäre toll, wenn sich ein Mitstreiter auf diesem Wege meldet.
Viele Grüße
Rüdiger, Matthias und Axel
 

Axel_Becker

New Member
AW: 1 Mitangler für Tufjord (http://www.rolvsoytourist.no) 18.5-25.5.2015 gesucht.

Hallo zusammen.
Die Reise ist komplett besetzt.
Vielen Dank an alle, die sich gemeldet haben.
Viele Grüße
Axel
 
Oben