1. Multirollen-Brandungscup 2012

X

xbxmxnn

Guest
Moin Leute,

am 28. Januar wollen wir einen kleinen 'inoffiziellen' Brandungscup primär für Multirollenangler veranstalten, Treffen ist um 13:00 Uhr auf dem Parkplatz in Mittelstrand bei Schönberg / Kalifornien / Brasilien (die an der Ostsee, nicht die in Südamerika - für die nicht ganz so Ortskundigen #6 ). Die Teilnahme kostet 5,-€, die Startgelder werden nachher unter den erfolgreichsten Anglern aufgeteilt, wobei die beiden längsten Fische in die Wertung eingehen. Nach dem Angeln zaubert Organisator Jan Hinz auf dem Parkplatz eine Kleinigkeit zu Essen!

Wichtig: Es wird mit zwei Ruten geangelt, von denen mindestens eine mit Multirolle gefischt werden muss!

Wer also mitmachen möchte bzw.Interesse hat, melde sich gerne bei Jan Hinz oder auch bei mir, ich leite dann weiter!
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: 1. Multirollen-Brandungscup 2012

Bist auch schon fest eingeplant Fietzer! ;)

Geplant ist, dass der Cup bis acht oder neun Uhr geht, aber das wird wetter- und lustabhängig gemacht, nehme ich an - wieso, kannst Du nicht so lange? Dann machen wir einfach nur bis acht!

Und wer das mal ausprobieren möchte, aber keine Multirolle oder passende Rute hat, kann gerne (möglichst vorher! ;) ) bescheid sagen, wir haben bestimmt welche da, die wir verleihen können!
 

Kanaltester

Member
AW: 1. Multirollen-Brandungscup 2012

Danke, Multirollen habe ich auch :) Und Zeit werde ich mir nehmen. Habe zum Glück Schule ..
Wattwürmer bestellt ihr oder selber kaufen?
 

Kanaltester

Member
AW: 1. Multirollen-Brandungscup 2012

Eine Frage habe ich noch, ich habe noch nie mit einer Multi Brandungsangeln gemacht, ist das schwere als mit der normalen?
 

Klaus S.

Active Member
AW: 1. Multirollen-Brandungscup 2012

Und wer das mal ausprobieren möchte, aber keine Multirolle oder passende Rute hat, kann gerne (möglichst vorher! ;) ) bescheid sagen, wir haben bestimmt welche da, die wir verleihen können!

Warte immer noch auf dich das du vorbei kommst mit der Rolle :m

Wenn das Wetter noch hält komme ich gerne mal vorbei und versuche es mal mit ner Multi falls mir einer eine leiht.
Hab letzten die von Rute Karlchen gesehen und war einfach nur begeistert. Rute und Rolle sahen richtig toll aus. Gefangen hat er aber trotzdem weniger als ich :m

Hoffe das Karl auch Zeit hat und mich dann mal werfen läßt.
Stand zwar neben ihn aber traute mich noch nicht so richtig ran an die Sache mit den Multis.
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: 1. Multirollen-Brandungscup 2012

Hi Klaus, Karl hat gerade ein neues Rutenpärchen, das letzte Modell der Century LD SuperMatch, tolle Stöckchen! Gibt er Dir bestimmt mal zum Testen, er wird auch da sein.

Und Kanaltester, das Werfen mit einer Brandungsmulti ist genau so einfach wie mit einer normalen, nur, dass unsere Brandungsmultis keine Schnurführung haben - ist robuster und wirft weiter; das Aufspulen und Schnurführen mit dem Daumen macht man aber nach dem zweiten Wurf automatisch, nach dem vierten blind.

Und Würmer müsste sich bitte jeder selbst besorgen.

Und schaut mal hier, da schreiben wir derzeit; dreizehn Teilnehmer haben wir schon, einige mehr kommen sicher noch: http://s221258669.online.de/2011/12/30/1-multirollenbrandungscup-2012/
 

Boedchen

Member
AW: 1. Multirollen-Brandungscup 2012

Hmmm wenn ich ne Rute mit Multi hinstelle aber mit der anderen Fische..geht das? |bigeyes
ICH KOMME MIT MULTIS NICHT KLAR.
So gerne ich es auch würde, aber Multi und Boedchen vertragen sich i.wi nicht ^^
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: 1. Multirollen-Brandungscup 2012

Ach quatsch Boedchen, zeig ich Dir, ist total einfach! Einmal richtig eingestellt, ist so eine Multi narren- und auch boedchensicher! ;)
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: 1. Multirollen-Brandungscup 2012

Kriegste...

Und Klaus, Du stehst schon der Liste - hab ich Dich richtig geschrieben?
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: 1. Multirollen-Brandungscup 2012

Die für die Brandung sind geiler!!! |jump:

Nun, für mich sind brandungsmultirollen normale Multis, ich hab auch nichts anderes - Größe ungefähr wie Abu 5000 bis 6000, möglichst ohne Schnurführung, um weiter werfen zu können, mit einer Wurfkontrolle wie Magnet- oder Zentrifugenbremse (oder viieeel Fingerspitzengefühl und das richtige Öl - das geht!), und dann ist es Geschmackssache; die am weitesten verbreiteten sind wohl die Penn 515 und 525 Mag, die Daiwa 7HT in ihren verschiedenen Varianten, die Abu Ambassadeur Rockets und Mags und neuerdings Rollen wie Okuma Magnetix, Akios, Greys... ich bringe ein paar verschiedene mit, dann kannste mal schauen, ob Deine Multis normale Brandungsmultis sind ;)
 

basslawine

Active Member
AW: 1. Multirollen-Brandungscup 2012

Top Idee!

Bin dabei, Ok von Mission Control ist erteilt, wenn mir nicht noch die Arbeit dazwischenfunkt.

Gruß Marco
 
AW: 1. Multirollen-Brandungscup 2012

Hallo Abumann,

dürfen auch Leuten weit weg von der Küste kommen.

Ich würde gerne mal mit Multis werfen.

Braucht man da auch spezielle Ruten für?

Oder gehen die gleichen Ruten wie mit Stationärrolle?

Falls gewünscht kann ich auf dem Weg von Paderborn auch noch in Gütersloh Boedchen einsammeln.

Gruß aus NRW.

Wiederanfänger
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: 1. Multirollen-Brandungscup 2012

Moin Wiederanfänger,

natürlich dürfen auch Nicht-Einheimische dazu kommen - da sind wir gar nicht so! |rolleyes

Es geht mit normalen Brandungsruten, allerdings ist das in der Regel eher ein Kompromiss - wobei die Low-Rider-Ringe der herkömmlichen Multirollenberingung schon recht nahe kommen, aber ich bringe mal Ruten und Rollen mit, also kein Problem - ich schlage vor, Du bringst einfach eine von Deinen normalen Ruten mit Rollen mit, dazu eine mit Multi von unseren, fertig ausgerüstet Du bist, junger Jedi! (Ich hab über Weihnachten alle sechs Teile Star Wars geschaut...) #y
 
AW: 1. Multirollen-Brandungscup 2012

Hallo Abumann,

möge die Macht mit dir sein |wavey:

Zu den Rollen hätte ich eine Frage.
Ist diese hier

http://www.ebay.de/itm/Penn-525MAG-...rt_Angelsport_Angelrollen&hash=item35b7a00d64

eine Rolle mit der in der Brandung geworfen werden könnte?

Oder welche würde besser passen?

Da ich mein Weihnachtsgeschenk noch kaufen will, bin ich für Tipps dankbar.

Ansonsten freue ich mich auf des Treffen.

Der 28.1.2012 steht, oder?

Gruß aus dem weit von der Küste entfernten OWL.

Wiederanfänger.
 
Oben