1. Wobblerswap 2007

Bondex

Skype: BondexHH
hallo liebe Wobblerbastelfans

Ich schlage einen Swap vor. Sinn der Sache ist es eine Anzahl von Wobblern/Jerks oder Poppern zu basteln, die die Anzahl der Teilnehmer vorgibt. Ich schlage vor es können maximal 10 Bastler daran teilnehmen. Jeder Teilnehmer erhält dann jeweils einen der Wobbler aller Teilnehmer.

Einer muß den Swapmaster machen. Das bedeutet ihm werden sämtliche Wobbler zugeschickt und er macht die Päckchen für die Teilnehmer fertig und versendet sie. Er macht dann auch die Fotos und postet sie in diesem Swap-Treat.
Die Bauanleitung, die Angabe der Materialien und selbstverständlich seine Anschrift + Rückporto sendet jeder Teilnehmer per PN an den Swapmaster.

Als Themenvorschlag (Dekor) gilt dieses erste Mal die

Bachforelle

Die Kür:
Die Größe und Form bestimmt jeder Teilnehmer selber. Auch ob der Köder schwimmend oder sinkend ein-oder mehrteilig ist....

Die Pflicht:
Natürlich sollten sich alle Wobbler eines Teilnehmers in Größe/Farbe und Form möglichst ähneln oder sogar gleich sein.

Als Stichtag schlage ich den 30 Juni vor. Bis dahin sollten alle Kunstköder beim Swapmaster eingegangen sein.
Bis zum 15. Mai sollte die Teilnehmerliste feststehen, damit jeder weiß wieviele Wobbler er bauen muß.

Ich bitte um rege Beteiligung!

Ich bin schonmal dabei :m
Wer will den Swapmaster machen? |kopfkrat
 
Zuletzt bearbeitet:

Bondex

Skype: BondexHH
AW: 1. Wobblerswap 2007

ist euch wohl noch zu früh für solche Aktionen?
 

Pelznase

Member
AW: 1. Wobblerswap 2007

nette idee. kann nur net mitmachen, weil ich grad eben meinen eigenbedarf decken kann;)
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: 1. Wobblerswap 2007

Dann mußt Du noch schneller werden :)
 

Pelznase

Member
AW: 1. Wobblerswap 2007

nene, macht mir keinen spass an 10 oder noch mehr gleichzeitig zu arbeiten. da leidet die qualität drunter-auch wenns den fischen egal sein wird.
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: 1. Wobblerswap 2007

dann immer schön einen nach dem anderen, hihi
 
AW: 1. Wobblerswap 2007

Ich würd auch mitmachen, hat sich jetzt ja aber eh erledigt, oder???
ich hab nur mal probiert son teil fürn Hecht zu machen un nen Jerks...

aber auf alle fälle ne witzige Idee...=)



Gruß,

JOHANNES
 

Lachsy

Active Member
AW: 1. Wobblerswap 2007

ne kann ich auch nicht mitmachen, baue meine nach lust und laune und nicht im akkord ;)
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: 1. Wobblerswap 2007

Damit hat sich das Thema wegen mangelnden Interesses erledigt:(
 
O

Ollek

Guest
AW: 1. Wobblerswap 2007

|kopfkrat hmmm

so abwägig ist die Idee eigentlich gar nicht (wird in "Fliegenbauforen" oft praktiziert)

Und von Akkord kann eigentlich auch keine Rede sein ,soviel wie bereits gebaut wurden.

Glaube viel eher hier will man seine "Babys" nicht herrgeben |supergri

Einen echten "Pelznase" würd ich schon ganz gern mein eigen nennen :m (einen "Bondex" und "Lachsi" natürlich auch |rolleyes)

Ich mach mit, auch wenn meine Zeit recht Knapp ist.
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: 1. Wobblerswap 2007

vielleicht müssen wir nur die Teilnehmerzahl stark reduzieren und den Stichtag auf nächstes Jahr verschieben :)
Aber so wären wir schon drei jeder müßte somit nur 2 gleiche Wobbler bauen.
 

Pelznase

Member
AW: 1. Wobblerswap 2007

:):)

Du musst aber ein Hängerträchtiges Gebiet haben nach all dem was ich schon von dir gesehen habe.:q

der bedarf entsteht halt nicht nur durch verlust. meine immer noch was neues zu brauchen in form oder farbe (das kennt wohl jeder!|supergri) und dann kommt halt noch der verlust hinzu, der auch immer ausgeglichen werden muss.
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: 1. Wobblerswap 2007

Wenn ich das Wobblerbauvideo fertig habe dann werde ich mich dranmachen eine Wobblerbaumaschine zu erfinden, hihi
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
AW: 1. Wobblerswap 2007

Wer soll denn da mithalten! So geil wie Bondex seine Kunstkoeder bemalt/besprueht, da hat keiner ne Chanche!!!

Hin und wieder giesse ich mal paar Pilker und Zocker, falls die farbe brauchen dann ist weisser Heizungslack mit roten Kopf einfach und perfekt. meist schaffe ich sie aber nur weiss zu lackieren. Den Fischen stoert es nicht. Bondex Koeder sind mir zu schade zum angeln:)
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: 1. Wobblerswap 2007

Das ist doch kein Wettbewerb! Einfach nur ein Ködertausch, aber danke für das Kompliment. Aber wer meine Köder nicht fischt verpaßt was, die fangen nämlich wirklich nicht schlecht
 
Oben