10 Forellen Teiche NRW

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: 10 Forellen Teiche NRW

Germane schrieb:
Hallo Boardis,

kann mir jemand sagen ob ich am Angelpark Molzmühle einen Angeschein brauche.
Ich würde gerne einen Kollegen mitnehmen, der aber keinen Schein hat

nimm ihn mit und warte nicht beim Lösen der Tageskarte bis einer fragt ob du & er den Angelschein dabei hast...

denn bis diese Frage kommt ist der Tag vorbei und alle anderen gehen mit vollen Tüten an Euch vorbei...#6

pssst... wenngleich Killerwels recht hat mit seiner Ausage...

Petri allzeit & Rutenbruch
 

sailfishdreamer

New Member
AW: 10 Forellen Teiche NRW

Was ist denn mit den 0,5 ha Gewässergröße?
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Die Prüfung ist auch schon einige Jahre her.
 

Killerwels

You’ll Never Walk Alone
AW: 10 Forellen Teiche NRW

sailfishdreamer schrieb:
Was ist denn mit den 0,5 ha Gewässergröße?
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Die Prüfung ist auch schon einige Jahre her.

Mhhhh, also davon habe ich in NRW noch nichts gehört/gelsene, aus welchem Bundesland bist Du denn?
 

sailfishdreamer

New Member
AW: 10 Forellen Teiche NRW

Aus NRW.
Habe meine Unterlagen einen Kollegen geliehen, er will im Frühjahr die Prüfung machen.
Daher kann ich jetzt nicht nachsehen.
Ich versuch die Prüfungsfragen im Internet mal zu finden
 

sailfishdreamer

New Member
AW: 10 Forellen Teiche NRW

OK , Ihr habt recht.
Auch ein Gastangler an einem Privatgewässer muss eine gültigen Fischereischein besitzen.
Frage Nr. 53 ( Gesetzeskunde)
 

barta

Member
AW: 10 Forellen Teiche NRW

also meine meinung zum quellengrund ist doch sehr bescheiden...
die anlage ist spitze, da kann man nix sagen...dicke, gesunde fische...
ABER... wer gerne im hochsommer im freibad angeln würde, wird sich dort auch wohl fühlen...es ist der vollste und überlaufenste "forellenpuff"(gibt ja fast alle fischarten da), den ich je gesehen habe!!!
schafft die leute von dort weg und ihr werdet nen richtig guten angeltag haben, aber so...
schlimmer als jedes preisangeln und das fast JEDEN tag...

sorry sidon brüder, ihr habt was ZU gutes geschaffen, um sich bei euch nen tag RUHE zu holen;o)
 
AW: 10 Forellen Teiche NRW

Ich hätte da noch ein Forellensee für euch. Den Forellensee Grafenmühle in Bottrop. Der wird von Oktober - Mai nur mit Lachsforellen zwischen 2 - 20 Pfund besetzt also ne schöne herausforderung für die Forellenseeangler. Ich konnte letztemal dort eine von 10 pfund überlisten.
 
AW: 10 Forellen Teiche NRW

Lacky schrieb:
Grafenmühle fiende ich den teich zu gross

Hallo lacky also zu groß isser nicht meiner Meinung nach ist halt bloß nicht so einfach wie bei Kiefer in den badewannen da. Man muss halt die Stellen kennen wo sich die Fische aufhalten. Grafenmühle ist schon ne kleine Herausforderung wegen der Größe dürfte für Forellenangler die ein bisschen Ahnung haben kein Problem sein.
 

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
AW: 10 Forellen Teiche NRW

In der Woche kann ich Grafenmühle nur empfehlen,aber am Wochenende,ist das Volkslaufen sehr groß dort.Und eine herausvorderung alle mal.Immmer für eine überraschung gut.Fische sind genug drin.
 
AW: 10 Forellen Teiche NRW

Klaus-a. schrieb:
In der Woche kann ich Grafenmühle nur empfehlen,aber am Wochenende,ist das Volkslaufen sehr groß dort.Und eine herausvorderung alle mal.Immmer für eine überraschung gut.Fische sind genug drin.

Ja das stimmt Klaus am wochenende ist es immer voll dort komischerweise so voll wars am we letztes jahr nicht immer doch dieses jahr jedes we immer voll. Und drin ist dort wirklich mehr als genug. Warste schonmal dort klaus ?
 

zanderpit

New Member
AW: 10 Forellen Teiche NRW

das stimmt am we ist dort der teufel los aber in der woche ist es echt ok dort . am besten montags an den teich dreizehn ( ist der grösste in der anlage!!)
 
Oben