100€ Rute-Rolle-Kombi zum Forellenfischen im Fluss

Bilch

Otto-Normalangler
Keine Ahnung, welchen Durchmesser ich habe, sie hat eine Tragkraft von 8,5 lb, ist aber eine etwas steifere 4-fach Geflochtene, was auch die Nerven schont
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Forellenbäche sind auch selten strukturlos. Da hält auch eine etwas dickere Schnur die eine oder andere Berührung mehr aus.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
@Bilch @Andal @keinangelprofi würde eine 0,13mm 4-fach geflochtene Schnur (5,9 kg) mit einem 0,23mm fluorcarbon Vorfach (4 kg) kombinieren. Passt das so?
Das wäre eine sehr vernünftige Mischung. Wenn du dann noch den weniger tragfähigen Knoten am Snap, am Köder wählst, ist es perfekt. Nicht um das wertvolle FC bei einem Hänger zu retten, aber wenn dir ein Fisch samt Montage ins Holz geht und abreisst, dann verbleibt so wenig wie möglich Zeug im Fisch, im Gewässer. Also zwischen Geflecht und Vorschnur einen Uni-zu-Uni Knoten, denn der hält und am Snap einen einfachen Grinner, oder "nur" einen Clinch... das passt gut!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Würde es sogar nur einen knappen Meter nehmen. Die leichten Ruten haben nicht die größten Ringe. Reichen tut das auf jeden Fall!
 

Bilch

Otto-Normalangler
@Bilch @Andal @keinangelprofi würde eine 0,13mm 4-fach geflochtene Schnur (5,9 kg) mit einem 0,23mm fluorcarbon Vorfach (4 kg) kombinieren. Passt das so?
Gute Wahl thumbsup

Ich nehme für das Vorfach ein ca. 1 bis 1,5 m langes Stück FC/Mono und wenn es ca. 70 cm unterschreitet (Abrisse, Neubinden), binde ich ein neues. Der doppelte Grinner/Uni ist ein guter Knoten, leicht zu binden und hält gut, nur etwas dicker. Für Geflecht zu Mono verwende ich darum lieber den FG-Knoten, ist aber etwas schwerer zu binden.
 

flusn

Member
Heute meine Bestellung von beste-angelköder.de bekommen. Kann eigentlich nicht meckern - telefonischer Support ist super und Versandzeit war sogar schneller als vom gerlinger. Leider hat sich irgend ein Langfinger auf dem Weg des Paketes ein Loch ins Paket gebohrt und zwei Kleinteile stibizt.... Paketbote hat mir das Paket leider nur vor die Tür geschmissen ohne dass ich den Zustand vom Paket prüfen konnte. Bin mal gespannt ob mir die fehlenden Teile ersetzt werden. Kontaktaufnahme war auf jeden Fall wieder super einfach (sofern man etwas englisch spricht vorausgesetzt).
 

Bilch

Otto-Normalangler
Heute meine Bestellung von beste-angelköder.de bekommen. Kann eigentlich nicht meckern - telefonischer Support ist super und Versandzeit war sogar schneller als vom gerlinger. Leider hat sich irgend ein Langfinger auf dem Weg des Paketes ein Loch ins Paket gebohrt und zwei Kleinteile stibizt.... Paketbote hat mir das Paket leider nur vor die Tür geschmissen ohne dass ich den Zustand vom Paket prüfen konnte. Bin mal gespannt ob mir die fehlenden Teile ersetzt werden. Kontaktaufnahme war auf jeden Fall wieder super einfach (sofern man etwas englisch spricht vorausgesetzt).
Schade das mit dem Langfinger, aber glaube, dass Du keine Probleme haben wirst die Sachen zu bekommen. Mir haben sie eine falsche E-Spule geschickt, die richtige haben sie mir dann problemlos nachgeschickt und die "falsche" durfte ich behalten - es hat sich herausgestellt, dass auch die falsche auf die Rolle passt :laugh2
 

flusn

Member
Eben gefreut, dass, mein Paket mit dem restlichen Angelzeug vom Gerlinger angeblich schon heute zugestellt wurde (zumindest laut Mail bereits angenommen worden von mir). Hab mich nur gewundert wieso ich den Dhl-Boten nicht klingeln gehört hab. Hab mich dann auf die Suche nach dem Paket bei den Nachbarn gemacht und musste leider feststellen, dass Dhl noch ne Ecke dreister war wie GLS und das ganze Paket stibizt hat.... Schöne Scheisse :mad:
Wäre ja alles nicht so schlimm wenns nicht paar Einzelstücke wie die BX Shad Rute gewesen wären, die beim Gerlinger jetzt ausverkauft sind.
 

Bilch

Otto-Normalangler
Hallo flusn, konntest Du die Sache schon klären?
 

flusn

Member
Bilch Danke dir für deine Nachfrage. Habs völlig vergessen das ganze aufzulösen bzw. neue Updates hinzuzufügen.

Mein Gerlingerpaket wurde 2 Tage später von einem Anwohner der 4 Straßen weiter wohnt (hätte ich selber nie gefunden) vorbeigebracht. Postbote hat wohl einfach das zweite "große" Paket bei dem Anwohner auch abgegeben... Leider waren Rollen mit der falschen Schnur bespult obwohl ich extra angerufen hatte um nochmals nachzuhaken ob das richtig verstanden wurde. Waren dann insgesamt 5 Anrufe und eine Rücksendung erforderlich aber morgen kommen hoffentlich dann die richtig bespulten Rollen.

Zum Angelshop beste-angelköder hat sich meine Meinung jedoch inzwischen geändert. Nachdem ich erst angetan war vom schnellen, ergebnisorientierten Service kommt mir das ganze eher wie eine unendliche Verzögerungstaktik vor. Man verweist mich seit einer Woche auf die ausstehende Rückmeldung von GLS. Das ist mir als Kunde eigentlich relativ egal was GLS zu dem dokumentierten Loch im Paket sagt und den fehlenden Teilen. Geht hier auch nur um ein paar Euro und keine hunderte Euro. Mein Vertrag besteht ja mit dem Angelshop und nicht mit GLS. Da sind die meisten Shop deutlich kulanter und schicken einfach die fehlenden Teile. Hoffe mal nicht, dass sich das zur unendlichen Geschichte entwickelt und ich umsonst für meine teuren Köder bezahlt habe.
Sobalds was neues gibt gebe ich bescheid.
 

Bilch

Otto-Normalangler
Bilch Danke dir für deine Nachfrage. Habs völlig vergessen das ganze aufzulösen bzw. neue Updates hinzuzufügen.

Mein Gerlingerpaket wurde 2 Tage später von einem Anwohner der 4 Straßen weiter wohnt (hätte ich selber nie gefunden) vorbeigebracht. Postbote hat wohl einfach das zweite "große" Paket bei dem Anwohner auch abgegeben... Leider waren Rollen mit der falschen Schnur bespult obwohl ich extra angerufen hatte um nochmals nachzuhaken ob das richtig verstanden wurde. Waren dann insgesamt 5 Anrufe und eine Rücksendung erforderlich aber morgen kommen hoffentlich dann die richtig bespulten Rollen.

Zum Angelshop beste-angelköder hat sich meine Meinung jedoch inzwischen geändert. Nachdem ich erst angetan war vom schnellen, ergebnisorientierten Service kommt mir das ganze eher wie eine unendliche Verzögerungstaktik vor. Man verweist mich seit einer Woche auf die ausstehende Rückmeldung von GLS. Das ist mir als Kunde eigentlich relativ egal was GLS zu dem dokumentierten Loch im Paket sagt und den fehlenden Teilen. Geht hier auch nur um ein paar Euro und keine hunderte Euro. Mein Vertrag besteht ja mit dem Angelshop und nicht mit GLS. Da sind die meisten Shop deutlich kulanter und schicken einfach die fehlenden Teile. Hoffe mal nicht, dass sich das zur unendlichen Geschichte entwickelt und ich umsonst für meine teuren Köder bezahlt habe.
Sobalds was neues gibt gebe ich bescheid.
Es tut mir leid, das zu hören. Wie gesagt, ich habe gute Erfahrungen gemacht, es hat aber eine kleine Ewigkeit gedauert bis ich die geordnete Spule bekommen habe. Hoffe, Du bekommst die bezahlten Sachen ohne zuviel Zeit und Energie zu verschwenden!
 

flusn

Member
Bilch immer noch keine weitere Reaktion von beste-angelköder. Für mich geht sowas garnicht - erst den großen Hilfsbereiten spielen und dann kurz vorm Ziel versagen. Hab inzwischen paypal eingeschaltet aber juckt den shop bisher offenbar nicht.
Zum Haupttopic dieses Threads:
War heute zum zweiten mal am Wasser (davor wegen Schneefall und falscher Begleitung (nicht zu verwechseln mit Bekleidung) nur 5 min gewesen. Leider habe ich heute alles was ich an Spinnern und Blinkern hatte versenkt oder mein dad hat die Dinger mit seiner neuen Spinningrute in Bäume gehängt... :XD

Aber ansonsten wars ganz gut ab25
Konnte es kaum glauben, dass ich sowas hier im Fluss mal fangen darf und dann gleich zwei solche schönen Exemplare...
der Absolute WAHNSINN - 10 Jahre lang keine Forelle hier gesehen und mit der Spinningrute heute beim 3 Wurf so ein Gerät ab32
 

Anhänge

  • EB85568D-8909-4A7B-AB3B-D738CF679F71.jpeg
    EB85568D-8909-4A7B-AB3B-D738CF679F71.jpeg
    749,7 KB · Aufrufe: 153

Forelle74

Well-Known Member
Bilch immer noch keine weitere Reaktion von beste-angelköder. Für mich geht sowas garnicht - erst den großen Hilfsbereiten spielen und dann kurz vorm Ziel versagen. Hab inzwischen paypal eingeschaltet aber juckt den shop bisher offenbar nicht.
Zum Haupttopic dieses Threads:
War heute zum zweiten mal am Wasser (davor wegen Schneefall und falscher Begleitung (nicht zu verwechseln mit Bekleidung) nur 5 min gewesen. Leider habe ich heute alles was ich an Spinnern und Blinkern hatte versenkt oder mein dad hat die Dinger mit seiner neuen Spinningrute in Bäume gehängt... :XD

Aber ansonsten wars ganz gut ab25
Konnte es kaum glauben, dass ich sowas hier im Fluss mal fangen darf und dann gleich zwei solche schönen Exemplare...
der Absolute WAHNSINN - 10 Jahre lang keine Forelle hier gesehen und mit der Spinningrute heute beim 3 Wurf so ein Gerät ab32
Petri zu den schönen Rainbows thumbsup
 

flusn

Member
Forelle74 petri dank. Gestern nochmal eine rausgeholt.

Bilch hab nun endlich das Geld von beste-angelköder.de für die verschwundenen Köder ersetzt bekommen. Allerdings habe ich darauf 1 Monat gewartet und ohne Paypalfalleröffnung und Anwaltsandrohung wäre vermutlich nie etwas passiert. Weniger lustig fand ich zuletzt die Unterstellung ich hätte ein kaputtes Paket bei der Post abgeholt obwohl ich von der ersten Mail an betont habe, dass der Paketbote das Paket in den Hausflur geworfen hat und abgehauen ist bevor ich den Zustand kontrollieren konnte(der wusste vermutlich schon wieso er so schnell weg war).
 

Bilch

Otto-Normalangler
Forelle74 petri dank. Gestern nochmal eine rausgeholt.

Bilch hab nun endlich das Geld von beste-angelköder.de für die verschwundenen Köder ersetzt bekommen. Allerdings habe ich darauf 1 Monat gewartet und ohne Paypalfalleröffnung und Anwaltsandrohung wäre vermutlich nie etwas passiert. Weniger lustig fand ich zuletzt die Unterstellung ich hätte ein kaputtes Paket bei der Post abgeholt obwohl ich von der ersten Mail an betont habe, dass der Paketbote das Paket in den Hausflur geworfen hat und abgehauen ist bevor ich den Zustand kontrollieren konnte(der wusste vermutlich schon wieso er so schnell weg war).
Freut mich, dass Du die Sache geklärt und Dein Geld zurückbekommen hast smile01

Und dickes Petri zu den Forellen thumbsup
 
Oben