12.000 Dollar: die teuerste Angelrute der Welt

Die teuerste Angelrute kostet 12.000 Dollar und wird von der japanischen Marke ZENAQ in Handarbeit gefertigt.

Japan. Die japanische Highend-Rutenmarke Zenaq bringt mit der „Naked NC 83 Tuna“ eine Rute auf den Markt, die zum Thunfischangeln gemacht ist. Jede Rute ist ein Unikat und wird in Handarbeit gefertigt. Die Rute misst eine Länge von 2,51 Meter, wiegt 430 Gramm und besitzt ein Wurfgewicht von 60 bis 120 Gramm.

News AB Zenaq.JPG

Der Blank ist das Herzstück, der Highend-Rute (Foto: screenshot Youtube Zenaq)​

Dabei liegt ein besonderes Augenmerk auf dem Blank: Dieser ist dem Riffelmuster der Klinge eines japanischen Katana-Schwerts nachempfunden. Soweit nicht besonders. Aufmerksamkeit erregt die Rute mit Ihrem Preis: 12.000 Dollar! Damit zählt die Rute zu den teuersten der Welt.
Die „Naked NC83“-Ruten werden lediglich auf Bestellung gefertigt und sind keine Massenware, wie Sales Manager Kenji Sasakura erklärt.



Hier geht es zur Homepage der Rute:
http://zenaq.com/en/naked/

Details findet Ihr unter:
http://zenaq.com/en/naked/#special-rod

Quellen:
https://angling-international.com

Was würdet Ihr für Eure Traumrute auf den Tisch legen? Und wofür habt Ihr schon einmal tief in die Tasche gegriffen?
Postet Eure Meinungen und Antworten einfach in die Kommentare
 
Also Signierung muss in der Preisklasse mit Laser gemacht werden, und natürlich mit dem exclusiven Preisschild, fix eingraviert.
Der Schriftzug standardmäßig mit purem Goldstaub ausgelegt sein.
Ab 100K aufwärts natürlich dann mit allerbestem Diamantstaub.
Wichtige Option ist dann noch die raffinierte Innenbeleuchtung mit Bluetooth-Steuerung darunter.
Sicherheits-Zusatzbissanzeiger in der Rute ist eine unverzichtbare Funktion, auch für den Weck-Alarmvibrator für den Erholungsschlaf auf der schwebenden Schlummerliege. Incl. Diebstahlsschutz-Alarmanlage.

Wenn sich denn genügend Interessenten für diesen höchsten Aufwand hier melden ... :XD
 
Die teuerste Rute der Welt? Hm, Hermès hatte vor einigen Jahren mal mit einer Fliegenrute für 13.790 $ ordentlich vorgelegt:


Gut, die haben noch eine Fliegendose, ein paar bunte Puschel und ein Fischkörbchen dazugelegt, aber man sieht, da ist noch Luft nach oben!

Wolfgang aus Ismaning
 
Mal ganz abgesehen davon, sollte mit dieser Rute nur ein ordentlicher Thunfisch mehr gefangen werden können als ohne sie, dann reichen schon weniger als 3 kg Fisch aus, um die Kosten wieder drin zu haben (bei einem Fischgewicht von 276 kg sind das 5797€ je kg):

 
Verrückte Preise! 12000 Dollaris für ne Thunfischstock, 14000 für die Fliegenfuchtel, und Kollege jkc verlangt 100000 für ne Spinnrute- da zahlt man ja die Hälfte für den Namen.

Habe ich erwähnt, daß ne echte, zertifizierte 'Minimax' bereits für lumpige 4900 € EDIT: 7600€* (zzgl. Materialien) zu haben ist? Und damit treibe ich mich selbst in den Ruin.

Hg
Minimax

*wahlweise zahlbar in Malachit, feinste Qualität. Bitte nur europäische/nahöstliche Lagerstätten.
 
Und dann ist es auch nur ne stabile Thun Rute. Für den Preis müsste sie eigentlich alles von 5 Gramm Wurfgewicht bis 5000 Gramm Wurfgewicht abdecken und auch in der Länge variabel sein, so von 1 - 5 Meter evtl ne automatik tele oder sowas.
Der Drill einer mini Plötze müsste vom Gefühl her dem eines Thun drills gleichen.
Und in der Not könnte die Rute dann auch als Gehstock dienen oder Totschläger.
Wie auch immer ich finde die Rute nichtmal zum Feuermachen attraktiv :)

Einfach nur Schrott made in China oder so ähnlich :)
 
Nebenbei bemerkt haben wahrscheinlich nicht wenige User einen Rutenwald, der den Wert dieser Sardinenrute übersteigt. Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.
Als ich noch bei den alarmierten Barschen aktiv war, gab es einen Typen, der alle paar Wochen eine neue sündhaft teure JDM-Combo gepostet hat. In einem Jahr kamen die 12k da spielend zusammen.
 
Nebenbei bemerkt haben wahrscheinlich nicht wenige User einen Rutenwald, der den Wert dieser Sardinenrute übersteigt. Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.
Als ich noch bei den alarmierten Barschen aktiv war, gab es einen Typen, der alle paar Wochen eine neue sündhaft teure JDM-Combo gepostet hat. In einem Jahr kamen die 12k da spielend zusammen.
Das kommt bei dem komischen Schweizer sicher hin. Die letzten Monate hat er sogar geschafft eine Zenaq zu zerbrechen, erst schwärmte er von den RG Ringen, dann muss er mit der Zeit eine Abneigung entwickelt haben.
 
12.000 ist schon heftig für etwas zum Thunis aus dem Wasser zu lüpfen.
Auf La Gomera habe ich mal diese Thunfischzupfer gesehen. Die machen ihren Job auch. ;)
DSCN8733.JPG


Ausserdem würde meine Frau dabei eh nicht mitspielen. Die hat ja schon rumgezickt, als ich mal in Schottland für diese Flasche den "Staff" fragen wollte. :cool:
DSCN6021.JPG
 
Ich meinte den anderen Schweizer. Kurt hat viele Combos fotografiert und gepostet, aber der andere hatte sicher deutlich mehr ausgegeben.
Was ist eigentlich mit den Schweizern los? Es gibt ab Ljubljana keinen einzigen Vorgarten mit grünem Rasen, nur hier am Ortsausgang von Pakostane, zwischen "Camping Nordsee" und klassisch kroatischen Ferienhäusern eine moderne Villa mit großen, bodentiefen Fenstern, überhängendem OG, dunklem Anstrich, Baum- und Strauchbefreit, sowie englischem Rasen bis vor zur Straße. Vorne an der Straße läuft das Mulisplit-Gerät heiß, während oben gelegentlich ein unscheinbarer Schweizer über eine Terrasse huscht, die in ihrer Positionierung sicher Sous-vide-Garen ohne weitere Hitzequelle erlaubt. Skurriler kann es nicht werden, war ich mir mit ein paar Sommerresidenz-Deutsch-Kroaten einig. Weit gefehlt! Heute morgen stand eine Harley vor der Garage.

Es scheint mir in einer kleinen Untermenge der Schweizer existiert eine Kultur, deren innerer Antrieb, die Zurschaustellung von sinnlosen Luxus ist.
Bei Geissens, Aubameyang und Co. sehe ich, was der Nutzen ist, das ist aber jetzt wirklich nicht der erste Schweizer, wo ich eigentlich nur Dadaismus vermuten kann.
 
Oben