12 meter langer Wal im Hamburger Hafen

srxbox

Member
11:23 Uhr

So eben wird gemeldet das im hamburger hafen (kai Lübeckerstr.)
ein 12 meter langer wal Tot getrandet ist das gewicht wird auf 13 tonnen geschäzt . Deswegen ist es der Feuerwehr nich mögich das tier zu bergen , es wird nun ein spezial Krahn von der HHLA bestellt .

Der wal hat tiefe wunden auf dem rücken wahrscheinlich von schiffsscgrauben.....

na denn mal Petri Heil


Sven
 

srxbox

Member
Der Letzte Satz sollte keinen Falschen eindruck erwecken , bin auch zu tiefst erschütter das dies bei uns im Hafen Passiert ist ...

nur für den Rest der Welt


Petri Heil


Sven
 

Truttafriend

Active Member
das ist der Hammer und ein Jammer. Warum schwimmt dieser Brocken die ganze Elbe rauf???? Sind noch mehr Wale da oder ist er von seiner Herde getrennt worden???
 

srxbox

Member
neuste meldeungen zum Wal im Haburger hafen

14. Oktober 2003

Toter Wal im Hamburger Hafen entdeckt

Ein zwölf Meter langer Wal ist am Dienstag tot im Hamburger Hafen gefunden worden. Das Tier habe Verletzungen, die durch Schiffsschrauben entstanden seien, sagte der Sprecher der Hamburger Feuerwehr, Peter Braun. Die Art des Wales war zunächst nicht bekannt. Das Tier sei schon längere Zeit tot. Der Kadaver ist bereits teilweise verwest. Wie der Wal in den Hafen gelangen konnte, ist unklar.
 

Anhänge

  • wal_4904890.jpg
    wal_4904890.jpg
    13 KB · Aufrufe: 308

wolle

Active Member
schade um das stolze tier
 

Istvan

Active Member
Hier mal was zum Thema.
Ob sich die Navy daran dauerhaft halten tut, wer weiß ...

Istvan
 

Ace

Selten da
Der Wal wird nicht bis in den hafen geschwommen sein, Ich halte es für wahrscheinlicher das er schon weit vorher verendet ist und durch die starken NW Winde der letzten Tage und die damit verbundene starke Flutströmung nach HH getrieben ist.
 
das ist für mich etwas verwirrend ......
zwar ist es sicher schade um das tier.
ich hätte den wal auch lieber mal gerne lebendig gesehen.
aber seltsam ist das sich hier und heute alle boardies in grosser trauer um dieses eine exemplar üben während morgen schon wieder 250 seiner artgenossen im namen der menschheit zu"forschungszwecken"getötet werden.......
und keiner regt sich darüber auf ........
das ist mir irgendwie zu hoch.....
gruss....das auchtraurigfussel
 
Wirklich schade das das Tier verendet ist.
Hunderte seiner Artgenossen werden nach wie vor zu "Forschungszwecken" getötet, das ist noch viel schlimmer!
 
Oben