14Jähriger durch wurfprüfung gefallen, der Lehrer...

F

Forellenzemmel

Guest
AW: 14Jähriger durch wurfprüfung gefallen, der Lehrer...

Ich finde es spricht nichts dagegen,wenn man in diesen Kursen die Verwertung
(schuppen,ausnehmen,filetieren) auch noch kurz anreißt,solange es nicht zum Kochkurs ausartet.Keinesfalls jedoch sollte sowas Bestandteil der Prüfung werden.
Genau so unnötig ist auch das überprüfen der Wurfkünste der Probanden.Das Werfen hat
ja keinerlei Einfluss auf die waidgerechte Behandlung der Fische.
Und wenn die Jungangler zum zehnten mal ihre Montage ins Gehölz gefeuert haben,so
werden sie automatisch ihre Wurfkünste perfektionieren!
Ist bestimmt sonem verbeamteten Schreibtischtäter eingefallen,dass in die Prüfungsordnung aufzunehmen!

Taxidermist

ich hasse es wirklich einen Beitrag kommentarlos mit Good Posting zu zitieren - aber in diesem Fall...#g|good:

Stefan
 

Gardenfly

Active Member
AW: 14Jähriger durch wurfprüfung gefallen, der Lehrer...

Ich kenne den Fall einer 25 Jährigen Anglerin, da wusstet du nicht wo man in Deckung gehen sollte,denn sie hat überall hin geworfen-nur nicht gerade aus.

Prüfung trotzdem Bestanden.
 

frogile

I ♥ <°)))o><
AW: 14Jähriger durch wurfprüfung gefallen, der Lehrer...

is das bescheuert.. das kann doch den anderen anglern egal sein ob der werfen kann oder net... der muss doch eignetihc nur wissen welcher welcher fisch ist. ob der einen fängt kann denen doch egal sein -_- deppen
 

Toffee

Lohnder Kanalaaldompteur
AW: 14Jähriger durch wurfprüfung gefallen, der Lehrer...

Ich kenne den Fall einer 25 Jährigen Anglerin, da wusstet du nicht wo man in Deckung gehen sollte,denn sie hat überall hin geworfen-nur nicht gerade aus.

Prüfung trotzdem Bestanden.

Oink*oink*
Da sieht man mal, dass es selbst bei einer 25-jährigen Anglerin nicht auf die Technik ankommt, ob sie rechtmäßig eine Rute führen darf*|supergri|supergri|supergri*

Gruß Toffee
 

Piere

Active Member
AW: 14Jähriger durch wurfprüfung gefallen, der Lehrer...

@Toffee
Ich schlage vor, dass die 25-jährige Anglerin was die Rutenführung anbelangt in die mündliche Prüfung muss.|supergri
 
Oben