18,30 geballte power lachs aus der orkla

Jirko

kveite jeger
hallo flifinorges :m

für alle, die schon immer mal an die orkla wollten - hier ein kleiner vorgeschmack. aktuell vom 02. juni ein 123er, 60cm im umfang und satte 18,30kg auf den gräten #h
 

Dorsch1

Active Member
AW: 18,30 geballte power lachs aus der orkla

Oh man...wat ein goiler Fisch. #6
Den an der Rute ist Spass pur.
 

schlot

Active Member
AW: 18,30 geballte power lachs aus der orkla

den mußt du erst mal rausbekommen!
#r dem Fänger :m
 

Sockeye

subversives element
AW: 18,30 geballte power lachs aus der orkla

Toller Fisch! #r

Ich würde es auch mal gerne mit diesen atlantischen Kampfmaschinen aufnehmen wollen, aber die Chancen Gelegenheit dafür zu bekommen sind hald äusserst gering. :(
 

Kalle

Active Member
AW: 18,30 geballte power lachs aus der orkla

Oh man, was ein Fisch #r
 

Ossipeter

Active Member
AW: 18,30 geballte power lachs aus der orkla

Goil!!!!!! Wenn ich doch nur mal die "Hälfte"!!!!
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: 18,30 geballte power lachs aus der orkla

Da hat der schwarze Møre Silda Blinker also mal wieder zugeschlagen! (meinen ersten Norge-Laks fing ich auf einen schwarzen 40gr Toby, ist anscheinend eine "Muss"-Farbe!)

Für 123 cm ist der wirklich schlank und rank, müsste eigentlich locker über 20kg auf die Waage bringen. Aber ein Traumfisch!
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: 18,30 geballte power lachs aus der orkla

na denn ma Petri :)

wenn isch dann auch mal von meinem AZUBI gehalt runter bin kann ich mir vieleicht auch ma eine Reise weiter als bis Dänemark leisten

aber bis dahin bekommt man ja hier alles mit
 

havkat

Active Member
AW: 18,30 geballte power lachs aus der orkla

Uuuurrrgghhh! (AnsHerzfass) :)

Wen´s interessiert:

Habe Meldung von meinen liiieeeeben Freunden. Gaula/Lundamostrecke

8,7kg/Fliege (?)
11,4kg/Blech (Møre Silda)

Allerdings in acht Tagen. Ackern wie die Blöden. Fische da aber eiskaltes Wasser.
Norgies warten auf den Run. (Stand Sonntag)
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: 18,30 geballte power lachs aus der orkla

@ Havkat: ist das bei Raguse an der NFC-Strecke??? Nee, kann ja eigentlich nich sein, wenn Møre Silda... Aber ist doch ein beachtliches Ergebnis, Torsten! Denke bitte immer an den Spruch von Rainer Bouterweck:

"Eine Woche Lachsangeln und nichts fangen ist schon eine ganze Menge." *lach*

Hab vom NFC am Samstag eine neue Hochglanz-Broschüre mit Infos über Gaula, Stjördal und Forra im Briefkasten gehabt - irgendwann einmal...
 

havkat

Active Member
AW: 18,30 geballte power lachs aus der orkla

@Karsten

"Der Lachs nimmt den Köder........... oder nicht." :q

ist das bei Raguse an der NFC-Strecke

Nein. Unterhalb.
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: 18,30 geballte power lachs aus der orkla

Oder so! :m

Da wir ja schon bei den Motivationssprüchen sind:

"Nur der Köder im Wasser fängt den Fisch."

Trotzdem juckt mich die Mörrum Anfang Mai 2005 - will so wie 2000 mal wieder keinen Lachs fangen! :)
 

havkat

Active Member
AW: 18,30 geballte power lachs aus der orkla

Hab noch ´nen norw. Lachsanglergeheimtip:

"Kaste, kaste, kaste, kaste, kaste, kaste, kaste, kaste..............." :q
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: 18,30 geballte power lachs aus der orkla

Hast dich vertippert, das muss #d "Karsten, Karsten, Karsten..." #d heißen bei meiner unkonventionellen Zweihand-Wurftechnik! :)

Wie teuer ist eigentlich der Gaula-Abschnitt, wo deine Leutz gerade das Wasser zerfurchen?
 

havkat

Active Member
AW: 18,30 geballte power lachs aus der orkla

Keine Ahnung nich!

Der Mob rollt am Donnerstag wieder rein.

Lass dir dann Infos zukommen.
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: 18,30 geballte power lachs aus der orkla

Hallo!

Ein Klasse Fisch. #6

Glückwunsch an den Fänger. :m

Wir fahren an der Orkla immer vorbei, wenn`s nach Hitra geht... #h
 

scandifan

Member
AW: 18,30 geballte power lachs aus der orkla

Joooohhhhhh wirklich wahnsinn !!!!!!!!!!!!
habe letztes jahr selbst am "eriksen" pool wo dieser herrliche silberbarren gefangen wurde gefischt , leider aber keinen lachs haken können :-(
hatte dort den einzigen, zumindest sichtkontakt mit einem sehr guten fisch !
beim rumtreiben der tube aus einem schnellströmenden bereich über ruhigeres glattwasser kam ein gewaltiger lachs aus der tiefe und wollte anscheinend die tube nehmen, verschwand dann aber mit einem riesigen schwall wieder dorthin wo er hergekommen war !
ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie es anschließend mit meinem adrenalinhaushalt aussah , einschließlich schlackernder knie usw. usw.....
ob der fisch die relativ schnell treibende tube verpaßt hat oder einfach nur verweigerte werde ich nie erfahren und das ist gut so !
so isses eben , lachsfischen ist ackern bis die arme schmerzen, aber ich möchte es immerwieder tun , denn einmal infiziert kann man wahrscheinlich nich mehr davon lassen.
die jungs an orkla und gaula haben ja zur zeit nicht die besten bedingungen, wenig wasser und das auch noch ziemlich kühl !
die erste woche an der orkla brachte nur 30 gemeldete fische (vorjahr über 200 !!)
ich wünsche allen die demnächst hochfahren bessere bedingungen und einen satten blanken :) !!!!!!

gruß scandifan , der leider erst nächstes jahr wieder hochkann !!!!!!
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: 18,30 geballte power lachs aus der orkla

@ havkat: ich bitte drum!

@ Scandifan: mit welchen Fliegen-Mustern hast denn gefischt? Ist die "Eel Sprat" wirklich die Top-Fliege für die Gaula? (die mit den extrem langen schwarzen Schwingen, die einen Aal imitiert)
 

scandifan

Member
AW: 18,30 geballte power lachs aus der orkla

@havkat
wäre echt toll ein feedback von den liiiiiieben freunden zu bekommen #6

@karsten
der lachs wollte eine sunrayshadow nicht nehmen #c
wegen der "eel sprat" kann ich dir keine auskunft geben, da ich an der gaula noch nicht gefischt habe (leider!!!!)
da ich selbst erst 3 mal zum lachsfischen war bin ich auf diesem gebiet auch noch sehr lernfähig und - willig #:
habe jedoch über diese sogenannte "aalfliege" auch schon einiges gelesen,
soll in norge viele liebhaber haben :)
die sunrayshadow ist ja eigentlich ähnlich , gell !
lange schwarze schwinge .... #t

gruß scandifan
 
Oben