18 Hechte auf einen Gummi - BisswundeR räumt ab

Am Wochenende stand mein Handy kaum still. Gefühlt im Minutentakt bekam ich Fotos und Nachrichten von Max Scheffler . Der cuttet und dreht einige unserer YT-Filme und ist vor allen Dingen leidenschaftlicher Raubfischangler. "Georg, der Köder ist ein BISSWUNDER!", brüllte er aufgeregt in den Hörer, als ich dann abends mit ihm telefonierte. Was war da los?

AB Voll inhaliert.jpeg

Maxe mit einem der 18 Hechte, die sich auf das "BisswundeR" stürzten

Bei einem unserer letzten gemeinsamen Drehs hatte ich ihm ein paar unserer Anglerboard-Jubiläumsgummis in die Hand gedrückt (kommen Mitte August/Anfang September in den Handel). Wir hatten keine Zeit zum Angeln, aber im Flachwasser guckten wir uns den Lauf an. Olle Maxe war gleich Feuer und Flamme. "Darauf fange ich garantiert. Am 1. Mai kriegste Fotos!" Er sollte Wort halten - und wie!
AB_Bisswunder_hoch.jpeg

Bissspuren bzw. -wunden geben dem Köder seinen Namen: ein BisswundeR eben

Am 1. und 2. Mai war er dann mit einigen Kollegen auf Brandenburger Kleinseen unterwegs. Ganz guter Hechtbestand, meist keine Obergranaten und ins Boot springen sie auch nicht. Maxe konnte an den beiden Tagen auf einen einzigen Köder sage und schreibe 18 (!) Hechte fangen. Davon einige über 90 cm, was für die Verhältnisse wirklich sehr, sehr gut ist. "Die wollten genau den Lauf, die Farbe und die Ködergröße haben", sagte Maxe. "Die Kollegen haben mit anderen Ködern bei weitem nicht so gut gefangen. Bitte lasst das BisswundeR genau so, wie es ist."

Über die sehr gute Einschätzung von Maxe freue ich mich riesige - der Mann angelt sehr viel, kennt extrem viele Köder und hat viel Ahnung. Wenn dem ein Köder gefällt, dann heißt das was.

Was weitere Tester vom "BisswundeR" halten, könnt Ihr in DIESEM THREAD lesen. Wenn das Wetter mitspielt, bin ich Anfang nächster Woche mit dem Gummi wieder am Wasser. Ich hoffe auf ne richtige Granate ;-)

AB Hecht im Wasser.jpeg

Maxe fischte mit 15 Gramm. "Der Köder fängt beim Jiggen und beim Einleiern gleichermaßen gut", so sein Urteil

AB_Maxe Hecht hochkant.jpeg

Strammer Räuber: Jetzt haben die schon richtig Dampf

AB_Maxe_HechtQuer.jpeg

Die Bisse kamen hammerhart. "Bitte verändert an dem Köder GAR NICHTS", meinte Maxe. Ein paar weitere Farben werden wir aber trotzdem spendieren ;-)
 
Oben