18. Stippermesse 2019 in Bremen

Die Atomic habe ich noch und fische sie noch manchmal auf 7-11m mit 3mm Gummi.Von der kraft her ein Bulle.... nur auf voller länge hängt sie halt durch.
Auch die Bomb Carp hab ich und die Rk Carp habe ich auch noch (was man so damals halt gewonnen und gekauft hat).

lg
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Das ist so schade am Stippen. Will man es versuchen, geht es richtig ins Geld und will man sparen, wirds nix... ;)

500,- € für einen nackten Stock und sonst nix... da kriegt man schon eine recht komplette und wahrlich nicht schlechte Feederausrüstung.
 

feederbrassen

immer wieder neu
Danke nochmals an die Erfahrenen @Ukel und @gründler für eure Tipps.
Das man für vernünftiges tackle auch gute Kohle über den Ladentisch geht ist klar .
War bei den Bereichen die ich im angeln abdecke nicht anders.
Die einen haben den Golf draußen vor
dem Haus zum fahren und meiner steht in Form von Match, Feederruten usw hält in meinem Keller .:)
Ich werde mir mal verschiedene Ruten angucken,, begrabbeln ":XD
und dann werde ich für meine Vorlieben und Einsatzzwecke schon was passendes finden .
 
Gibt es bei dir Veranstaltungen im Stippen? Wenn ja fahre (gilt auch für andere) mal hin und guck dir so die Poles an die da gefischt werden.Solltest du nett fragen darfst du bestimmt auch mal die ein oder andere in die Hand nehmen.

In Holland gibt es bestimmt das ein oder andere Angeln wo 30 Poles in Reihe stehen,da kannst du dir schon mal nen Überblick verschaffen wie die einzelnen sich machen.Habe schon oft auf Veranstaltungen Angler getroffen die sich so beraten haben.

Und die meisten Stipper sind auch gewillt dir Info usw.zu geben oder das man mal auf die Kiepe darf und die Stange life testet.
 

Ukel

Well-Known Member
Die Atomic habe ich noch und fische sie noch manchmal auf 7-11m mit 3mm Gummi.Von der kraft her ein Bulle.... nur auf voller länge hängt sie halt durch.
Auch die Bomb Carp hab ich und die Rk Carp habe ich auch noch (was man so damals halt gewonnen und gekauft hat).

lg
Bei der Länge ist/war sie ganz brauchbar, dann hatte ich auch noch eine Carpa Strong oder so, halt alles Colmic, weil ja der wohlsortierte Händler nicht weit weg ist, R. in Nienburg. Fürs Grobe habe ich die Colmic Overkill, gebraucht mit ner anderen Stippe zum guten Preis bekommen.
 

feederbrassen

immer wieder neu
Gibt es bei dir Veranstaltungen im Stippen?
Nur in NL.
Das Angebot in den Läden an Polruten hier in DE ist sehr bescheiden.
In NL sieht es besser aus.
Für mich ist immer ganz wichtig das ich die Rute vor einem Kauf in der Hand gehabt habe.
Sonst gibt's nur ein langes Gesicht weil mir irgendwas nicht passt.
Termine in NL zu erfahren wann wo was stattfindet ist kein Problem.
 
Bei der Länge ist/war sie ganz brauchbar, dann hatte ich auch noch eine Carpa Strong oder so, halt alles Colmic, weil ja der wohlsortierte Händler nicht weit weg ist, R. in Nienburg. Fürs Grobe habe ich die Colmic Overkill, gebraucht mit ner anderen Stippe zum guten Preis bekommen.

Ja Uwe kennt wohl jeder,ja kann mich immer nie von Tackle trennen,auch von gewonnen dingen... die stehen zwar meist nur rum aber was man hat ,hat man ^^ :)
 
Nur in NL.
Das Angebot in den Läden an Polruten hier in DE ist sehr bescheiden.
In NL sieht es besser aus.
Für mich ist immer ganz wichtig das ich die Rute vor einem Kauf in der Hand gehabt habe.
Sonst gibt's nur ein langes Gesicht weil mir irgendwas nicht passt.
Termine in NL zu erfahren wann wo was stattfindet ist kein Problem.

Ja kann ich dir nur empfehlen und kost ja nix,da sieht man schon ganz gut wie die Ruten so im Angelbetrieb arbeiten.

Oder halt nen guten Händler finden der paar rum stehen hat,aber du machst das schon.

lg
 

cyprinusbarbus

Dickfischdriller
Hi !
Da ja hier die geballte Kompetenz für Ruten jenseits der 10 Meter anwesend ist, hätte ich auch noch eine Frage : Wer erklärt mir den Unterschied zwischen Pole und Muletto ??

tight lines
Tom
 

Ukel

Well-Known Member
Hi !
Da ja hier die geballte Kompetenz für Ruten jenseits der 10 Meter anwesend ist, hätte ich auch noch eine Frage : Wer erklärt mir den Unterschied zwischen Pole und Muletto ??

tight lines
Tom
Poles sind die Kopfruten alle, ist nur der englische Oberbegriff. Muletto-Ruten sind günstige Zusatzruten, du hast z.b. eine hochwertige Kopfrute für die leichte bis mittelschwere Angelei gekauft und im Bündel hab’s dann noch eine Rute aus günstigeren Material für das schwere Angeln dazu. Die Kits dazu waren dann normalerweise untereinander austauschbar.
 

cyprinusbarbus

Dickfischdriller
Ah jetzt ja, vielen Dank für die Erklärung ! thumbsup In den einschlägigen Foren taucht der Begriff zwar immer wieder auf, wird aber nirgendwo erklärt ....

tight lines
Tom
 
Oben