19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

JapanRot

Member
Moin Moin,
während Hayabusa & Japanrot zu unserem "MS-Forelle kapern" Meeting :q gefahren sind, kam uns auf der Rückfahrt die Idee mal eine Tour auf´s gelbe Riff zu organsisieren. Wir wollen jetzt schon einmal schauen ob die Aktion Zuspruch findet und es sich lohnt das wir uns so richtig in´s Zeug legen um die Tour sauber über die Bühne laufen zu lassen.

Und hier gibt es FAKTEN
-------------------------------
Datum der Tour: 19.03.05 - 20.03.05 (Samstag - Sonntag)
Das Schiff: Die MS-Mille fährt ab Hirtshals ( http://www.ms-mille.dk )
Wir fahren am 19 & 20.03 jeweils für 12 Stunden raus auf´s Riff oder über die Wracks.Das ganze ist für 20 Personen vorgesehen (Vollcharter)
Eigenanreise mit Privat-PKW´s
Übernachtet wird vom 19.03 auf den 20.03.05 in der naheliegenden Jugendherberge.
Kostenpunkt für die 2x12 Stunden Ausfahrt: 900 DKR pro Person (ca. 120 EURO)
excl. Sprit fürs Auto & Übernachtung in der Jugendherberge

Nachtrag: WIR SIND AUSGEBUCHT. 20 Männer von Flake haben sich gefunden um sich in dieses Abenteuer zu stürzen und den Drachen zu besiegen...nee..stop..das war ein anderes Märchen... :q :q

forside.jpg
Unser Schiff​

webcam01.jpg
Hirtshals Hafen Livecam​

Die aktuelle Wettervorhersage für den Skagerrak​


Wetterlage vom 17.03.05, 08.00 GZ:
Umfangreiches Hoch 1035 Westalpen und Balkan, nordwestwandernd, morgen früh 1033 Ostfrankreich. Keil 1025 westlich von Portugal, nordnordostschwenkend, morgen früh 1020 Irland. Sturmtief 984 südsüdwestlich von Island, wenig ändernd. Teiltief 993 Südnorwegen, vorübergehend abschwächend, ostziehend, morgen früh 988 Nordwestrussland. Kaltfront 1002 Gotland, 1009 Südliche Ostsee, ostschwenkend.

Vorhersagen bis heute Mitternacht:
Südwest bis West 5 bis 6, später Nord 4 bis 5, diesig, Nebelfelder, See bis 2 Meter.

Aussichten bis Freitagmittag:
Nordostdrehende Winde um 4.





Teilnehmer -LISTE :m

(01)-- JapanRot (bezahlt)
(02)-- Sylverpasi (bezahlt)
(03)-- Symphy (bezahlt)
(04)-- Bulli (bezahlt)
(05)-- Bullis Dad (bezahlt)
(06)-- Hendrik (bezahlt)
(07)-- Laggo (bezahlt)
(08)-- Reppi (bezahlt)
(09)-- Astacus (bezahlt)
(10)-- Blauortsand (bezahlt)
(11)-- Kumpel von Blauortsand (bezahlt)
(12)-- oh-nemo (bezahlt)
(13)-- Fairlay (bezahlt)
(14)-- Kumpel von Fairlay (bezahlt)
(15)-- Louis (bezahlt)
(16)-- Andre (bezahlt)
(17)-- Haukep (bezahlt)
(18)-- Reppis Kumpel (bezahlt)
(19)-- Reppis Kumpel (bezahlt)
(20)-- Gra Frede (bezahlt)



Hirtshals.jpg
Unsere Jugendherberge​

1000m zum Hafen​
500m zum Strand​

Wir präsentieren: Die SUITEN |supergri :

Die Hochzeits-Suit|kopfkrat
(01)-- Fairlay
(02)-- Fairlays Kumpel
(03)-- Gra Frede
(04)-- Astacus

Die AußerMirSchnarchtKeinerImRaum-Suite!
(01)-- Louis
(02)-- Andre
(03)-- Blauortsand
(04)-- Blauortsands Kumpel

Die Küstenjungs-Suit
(01)-- Bulli
(02)-- Bullis Dad
(03)-- Henrik
(04)-- Sylverpasi
(05)-- Japanrot
(06)-- Symphy

Die Oldie-but Goldie-Suite #6
(01)-- Reppi
(02)-- Oh-Nemo
(03)-- Laggo
(04)-- Haukep
(05)-- Reppis Kumpel
(06)-- Reppis Kumpel

Auflistung des Equiments​


Japanrot
Naturköder
Ron Thompson Steel Stick 50lbs 1,95m
YAD Trondheim 30lbs 2,10m
Penn 330 GTI 3,60:1 +Gigafish Powerline
Pilken
Ron Thompson Norway Special 20-30lbs 2,10m
Ryobi AD SS 700 mit LCD Lineecounter 4,70:1 +Gigafish Powerline
Shakespeare Zenith Power Pilk 30-190gr 3,00m
Shimano Technium 4000FA +Fireline pink #6
Okuma Magda Pro 30 DX Linceounter 4,00:1 +Fireline gelb

Pilker bis 700g
Bleie bis 800g

Sylverpasi
Pilken:
Rute RonThompson Monterra Thunderhead 228 30lbs. 600g WG
Rolle Penn LC875 mit Hemingway Dyneema 25iger 22,kg Tragkraft

Naturköderfischen:
Rute Penn OceanicTidecutter 240 30lbs. 700g WG
Rolle Shimano Tekota800 mit Hemingway Dyneema 25iger 22,kg Tragkraft

Pilker:
Gewichte von 150g - 500g

Bleie:
Gewichte bis 800g

Symphy
Ron Thompson montera thunderhead 228 30lbs
Sportex 30lbs mitnehmen
Penn long beach 65
Penn levelwind 219 L beide mit fireline 32 ger

pilker 200 bis 700 gr.
und bleie um die 500-600gr

makks in japan rot
neon usw.........
occis am natursystem

Fairlay
Pilken:
Rute Penn Prion Inline 50 LBS
Rolle Penn Super Mariner (49 L)

Vielleicht ne "leichtere Peitsche" bis 250 g WG mit einer Ugly Boot Rolle

Naturköderfischen:
Rute Ron Thompson SteelStick 1,95m -50lbs
Rolle Penn Formula 10 KG (wenn sie denn bis denne eingetroffen ist)

Pilker:
Gewichte von 150g - 500g

Bleie:
Gewichte bis 600g

Bulli
Pilken:
Rute RonThompson Monterra Thunderhead 228 20-30lbs. 600g WG
Rolle Abu Ambassadeur BG 10000

Naturköderfischen:
Rute Sportex Magnus Bt 235 50lbs
Rolle Shimano Tekota 800

Pilker:
Gewichte von 150g - 500g

Bleie:
Gewichte bis 1000g

Haukep
Pilken & Jiggen:
RonThompson Monterra Thunderhead 228 30lbs. 600g WG
Sportex Black Arrow
Mitchel Orca Tournament

Naturköder:
Rute Sportex Magnus Bt 235 50lbs

Rollen:
Shimano Ultegra 10000 XT
Shimano Stradi 500

Pilker zwischen 60 und 500 Gramm

Allgemeiner Krempel-Wer bringt was mit ? |supergri :

Louis: Familienration Lakritz für Steve den Skipper
Japanrot: Dannemann Spezial Brasil Zigarillos für Steve & ne´ Buddel Jim Beam für nen lustigen ersten Abend nach der Ausfahrt
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Also ich war dieses Jahr im März da. Wir reisten an und erfuhren von dem Kpt., dass wir auf jeden Fall rausfahren. Am nächsten Morgen hatten wir so einen Wind, dass es nicht klappte. Also war die ganze Fahrt umsonst! Was will man machen! Das ist nunmal so da oben. Eine Garantie bekommst Du dort nie! Sollte das klappen mit dem Termin und genug Leute mitmachen, werd ich wohl mitfahren.
 

JapanRot

Member
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Hoi Jörg... hätte ich mir auch denken können #q
Freue ich schon aufs Norwegentreffen in Berlin...ich hab nämlich noch "einen" gefunden...den bring´ich dann mit #2
Zum Wetter: Ich werde natürlich bis kurz vorher ständigen Kontakt zum Kpt. pflegen um zu wissen wie der momentane Wetterstand da oben ist. Sollte es sich wirklich abzeichnen das nix geht, werden wir die Tour wohl kurzfristig abblasen müssen. Vielleicht kommen da noch ein paar Tips wie man das regeln kann.

@aLL:
Ich werde jetzt oben eine Interessentenliste beginnen damit jeder weiss wie der momentane stand der Ding ist...
 

oh-nemo

Auspeitscher
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Moin Junx #h
viel Glück beim kapern.
Ich hab die Woche vorher grad einen Termin in Dänemark und zwar das 2.Bootsanglertreffen,siehe unter meiner Sig.
Wenn ich mich jetzt bei Euch anmelde hängt der Haussegen ganz schön schief ;)
Trotzdem viel Spass und erfolg :m
Ich werde das hier verfolgen #h
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

So hiermit bin ich der 1., der mit möchte!!!
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Jörg, was ist denn wenn Dein Event ins Wasser fällt????
 

JapanRot

Member
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

@oh nemo:
beim AB.Bootstreffen bin ich doch auch dabei... mich stört´s nicht #6
Aber wir "jungen Leute" kriegen da noch keinen mit dem Nudelholz über die Rübe, gelle Sylverpasi ?? :q :q
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Na das würd ich nicht so laut sagen. Bin doch verheiratet und wenn meine Frau das hier liest, dass ich mich angemeldet habe, werde ich das Datum nicht erleben. Deswegen werd ich das heimlich mit euch regeln.......:q:q:q
 

Bulli

*****
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Jo wenn Dennis dabei ist!
Komme ich natürlich auch mit:m

Gruß Björn
 

JapanRot

Member
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

ohh...verheiratet...Hut ab..da hab ich a noch ein Jahr Zeit :c :c
o.k. Jörg...dann schalt mal bitte für diesen Thead den "Invisible-Modus" für unsere Frauen ein :q :q
oder ändere den Titel den die Frauen angezeigt bekommen in:
"Shoppen einmal anders...D&G, Prada, Gucci & andere Herrlichkeiten" #6
 

hornhechteutin

Active Member
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Moin Moin ,
hört sich schon mal gut an .Falls nichts dazwischen kommt bin ich dabei . Gelbe Riff hat mich schon immer interresiert . #a

@ Sylverpasi
gut das ich es weiß , werde versuchen nichts am Samstag zu erzählen :q .
Vielleicht kriegen wir ja auch noch Henne und Björn dazu . Platz hätten wir in meinem Anglerauto ja , falls Björn nich wieder sei´nen Hausstand mit nimmt ;)


Gruß aus Eutin
Michael
 

hornhechteutin

Active Member
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Moin Moin ,
@bulli
da macht sich die Jugend bemerkbar :q . Dann haben wir das Auto ja schon fast voll :q

Gruß aus Eutin
Michael
 

oh-nemo

Auspeitscher
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Sylverpasi schrieb:
Jörg, was ist denn wenn Dein Event ins Wasser fällt????
Wie?
Ins Wasser fällt?Das Ding ist schon gebucht :q Am Lillebelt hast Du immer irgendwo Schutz.Das ist da wo wir zum Buttlöffeln waren #6
Ein Top-Revier auf Meerforelle und Dorsch im Frühjahr :m
Wird ein Highlight im Jahr 2005 #h
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

@Micha Denk bitte dran, dass Du dort nicht mit deiner Telerute aufkreuzem kannst. Dort brauchst Du mittleres Norgegeschirr. WG bis 600g sind schon ratsam.
 

Hendrik

Pilkmaschine
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

moin JapanRot - super Idee :m

- da möchte ich nicht fehlen |supergri , bin dabei!
gruß,
Hendrik
 

JapanRot

Member
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Sylverpasi schrieb:
@Micha Denk bitte dran, dass Du dort nicht mit deiner Telerute aufkreuzem kannst. Dort brauchst Du mittleres Norgegeschirr. WG bis 600g sind schon ratsam.

Jetzt erzähl doch nicht sowas...klar kann er damit aufkreuzen...

UND WIR BEIDEN FILMEN DIE AKTION :q :q :q
 

oh-nemo

Auspeitscher
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Oh manno,son Bullshit.
Die ganze Ost-Holstein Fraktion fährt da hin und ich kann/darf nicht :(
Ihr quält mich mit sowas ;)
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Jörg Du kannst. Du musst nur an Dich glauben..........
JapanRot da könntest Du Recht haben, aber ich kann mein Kumpel Micha nicht ins Verderben laufen lassen. Ich muss ihn da vorwahnen. Mit Ruten mit WG´s 150 hat man nicht lange Spaß.....
 
Oben