19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

mahi

Member
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Macht mal, ich halt mich da in Zukunft raus.
Fragt mal warum mal im Skarerak so gut am Wrack angeln kann !
Viele Kutter dabei die morgens ohne Sorgen rausgefahren sind.

Ich weiß nicht, habe mit mehreren Kuttern meine schlechten Erfahrungen gemacht und geh´ nur noch auf Nr.sicher.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

mahi schrieb:
Ich weiß nicht, habe mit mehreren Kuttern meine schlechten Erfahrungen gemacht und geh´ nur noch auf Nr.sicher.

#6 |good: #6
 

Fairlay

Member
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

TorskfiskKonntet ihr eigentlich auch Naturköderangelei betreiben? Circlehook´s ausprobiert? Welche Pilker schrieb:
Na gut, dann werd ich das mal machen;)
Also normalerweise kannst Du Naturköderangelei betreiben. Wir hatten nur Pech, das am ersten Tag gar nichts ging. Am zweiten Tag war ganz leichtes Geschirr angesagt, daher war auch an diesem Tag nichts mit Naturködern. Grundsätzlich geht das aber auf dem Riff!
Pilker....mhhhh da hat jeder so seine Vorlieben. Auf der Mille Tour haben wir am zweiten Tag Pilker bis ca. 150 g eingesetzt. Oft leichter...... Farbe war rot, blau schwarz wenn ich mich nicht irre. Ich hab aber auch schon mit Pilkern bis 600 g dort angeln müssen, weil ich Dirft heftiger war.
Die Circlehooks hab ich noch nicht ausprobiert. Werd ich wohl nächste Woche in Norge mal versuchen.
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

mahi schrieb:
Macht mal, ich halt mich da in Zukunft raus.
Fragt mal warum mal im Skarerak so gut am Wrack angeln kann !
Viele Kutter dabei die morgens ohne Sorgen rausgefahren sind.

Ich weiß nicht, habe mit mehreren Kuttern meine schlechten Erfahrungen gemacht und geh´ nur noch auf Nr.sicher.

Jetzt habe ich Angst :(
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

haukep schrieb:
Jetzt habe ich Angst :(

Ich hab auch schon ein paar böse Sachen über einige Schiffe dort oben gehört. Ob das jetzt nur Angstmache war oder Ernsthaftigkeit ist mir egal. Ich fahre auch nur mit Schiffen, die seetüchtig sind und von denen ich gutes höre.....
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Ach was solls, die ist jahrelang nicht gesunken,also wird das auch an dem Tag nicht passieren...
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Nimm das nicht so auf die leichte Schulter..... Hör Dir mal die Geschichten an mit gebrochenen Knochen nur weil die zu leichtsinnig waren und in den Sturm rein sind. Das erlebst Du bei Steve nicht!
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Ich weiß nicht so recht ob sich das was nimmt, ob ein Schiff jetzt von Hanstholm oder hitshals ablegt aufjedenfall sind die Schiffe Konkurrenten um die Gäste auch wenn sie in verschiedenen Häfen ablegen!
Auf der Thailand ist das aufjedenfall etwas rauer als auf der Mille dafür liegt sie aber auch Aufgrund Ihrer deutlich größeren Ausmaße sanfter in der Welle und kommt mit mehr Seegang gut zurecht! Ich bin bisalng auf 8 verschiedenen Schiffen auf dem Riff gewesen und habe mich bislang noch auf keinem unsicher gefühlt - die Jungs dort oben wissen wann sie abbrechen und das ist auch gut so! Fakt ist einfach , dass ich fast alle guten Fangergebnisse bislang auf der Thailand erlebt habe dort stimmte die Größe der fische viel fangen kann man natürlich auch auf den anderen Schiffen aber die fahren halt äußerst selten auf Wracks und dann auch oftmals nicht so weit raus wo Wracks liegen, die noch die Großen beherbergen weswegen ich da eigentlich hochfahre!
Dem Skipper der Thailand habe ich jetzt schon oft beehrt ich denke ich hatte dort schon so ca. 12 tage gesamt an Board und ich hatte nie den Eindruck, dass er betrunken gewesen ist und wenn da mal ein Bier in der hand war dann konnte man sich mit Ihm noch wunderbar unterhalten! Der Skipper von der Mini (hat auch Jahrelang die Tindur gesteuert) ist im übrigen auch ein ganz netter nur, dass die mir halt auch nicht gezielt genug auf die Großen fahren, deshalb fahre ich halt meistens mit der Thailand und das Aufgrund der guten Erfahrungen die ich dort gemacht habe!
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

P.S. das Gästeklo der Thailand ist wohl auch wieder instand gesetzt die beiden letzten Jahre durfte man aber das Klo des Skippers benutzen!
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Naja das sind eh alles Erfahrungswerte, wo ich nicht mitreden kann, ABER wenn der Steve schon sagt, dass einige Schiffe bis WS 8 #d rausfahren und sich da schon verdammt viele die Knochen brechen, dann glaub ich nicht an den Verstand einiger Skipper! Ein schöner Satz von Steve: "Irgendwann kommen sie nicht wieder heim und dann weinen die Frauen!" Ich glaube nicht, dass er da so maßlos übertreibt..... Ich bin schon recht froh, dass Steve nur bis 5 rausfährt. Kann halt nicht jeder ab........ Und das war bei uns schon krass, wo einige auf die Fresse gefallen sind und die Kisten durchs Schiff geflogen sind. Vielleicht bin ich ja ein Weichei, ABER WS 8 geht gar nicht...... :q
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Also ich habe aufjedenfall jetzt schon 3 mal Touren miterlebt die dann nach 1 oder 2 Tagen abgebrochen wurden, da der Wind zu heftig wurde und da hat sich niemand was gebrochen aber es wurde meistens heftig erbrochen!
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Blauortsand schrieb:
Also ich habe aufjedenfall jetzt schon 3 mal Touren miterlebt die dann nach 1 oder 2 Tagen abgebrochen wurden, da der Wind zu heftig wurde und da hat sich niemand was gebrochen aber es wurde meistens heftig erbrochen!

Warst Du auch bei den erwähnten WS 8 dabei :v
 

Fairlay

Member
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Also auf WS 8 hab ich auch keinen Bock. Auch wenn ich nicht über der Reling gehangen hab. Aber man muss sich festhalten und von Angeln kann dabei nicht mehr die Rede sein.
 

mahi

Member
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Zitat von einem anderen Angler aus Marienloh:
Dänemark 04/ I Turnstunde auf dem Gelben Riff
Ich kann Euch sagen, da hatten wir uns in den Kopf gesetzt mal wieder auf´s Riff zu fahren und es kam wie es kommen musste:
Nach einer Anreise die wiedermal mehr als stessig war, konnten wir dochnoch pünklich auf der MS MI-NI einchecken.
Leider war der Skipper mehr als voll und musste sich, nachdem wir den Hafen verlassen hatten, ersteinmal hinlegen. Aber egal!!




Wer will mit solchen Skippern fahren ?
Wenn ich merke daß ein Skipper voll ist wie eine Haubitze steige ich aus und er kann alleine fahren.
Steve steht nicht in direkter Konkurrenz zu den Hanstholmern, seht euch seinen Terminkalender an, der hat genug zu tun.
Im Gegeneil, Steve will ein neues Schiff haben entweder ein größeres oder aber ein zweites, dann kann er Termine an der Küste und am Riff wahrnehmen, an Aufträgen fehlt es ihm nicht.

Steve kämpft in Dänemark für saubere Schiffe und Skipper, hier geht es um sein Geschäft in das er sehr viel Geld gesteckt hat und er hat einfach die Angst, daß wenn tatsächlich einmal ein Angelkutter aus Leichtsinn versenkt würde die Sicherheitsbestimmungen so hoch gesteckt werden daß es sich bald nicht mehr lohnt überhaupt noch rauszufahren.
Windstärke 8, das sind die ganz harten, wer will bei dem Wetter noch angeln?, Da braucht man beide Hände um sich festzuhalten. Entsprechende Berichte kenne ich von den Orcas, da war nichts mehr mit angeln.
Wozu fahre ich denn auf´s Riff wenn ich nicht angeln will oder kann, da kann ich mich auch gleich auf ´ner Fähre einbuchen.
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Alkohol ist doch in der Schiffahrt auch verboten oder nicht?!
 

Dorschi

Active Member
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Thailand? Nich nochmal!
Großer Pott das stimmt, aber es gibt bemühtere Kapitäne ohne Fahne, die einen nicht auf ´ner 2 Stunden- Drift parken, weil sie keinen Bock mehr haben, nochmal umzusetzen.
Tindur kann ich nur empfehlen!
Hatte eigentlich Interesse gehabt an Euret reloadet- Tour. Schade
 

symphy

Renntier Trainer......
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

ich war auch schon mit der tindur raus gewesen und habe sehr gute erfolge wie auf dem ganzen schiff auch verzeichnen können .

gruß martin
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: 19-20.03.05 "MS-Mille kapern" ;-) / Boardie Tour zum gelben Riff

Wir können ja auch die nehmen, mir ist das egel...
 
Oben