2 Feederruten gesucht

fischmonger

Well-Known Member
Ich bin aktuell auf der Suche nach 2 Feederruten.

Die erste sollte bis maximal 100-120g werfen, zwischen 3,30 und 3,60m lang sein und ist hauptsächlich für das Fischen an großen Seen und langsam fließenden Bächen/Flüssen gedacht. Zielfische: hauptsächlich Weißfisch, evtl. auch Zander.

Die zweite soll eine Heavy Feeder mit einer Länge zwischen 3,60 und 4,20m sein und ca. 180-200g werfen können. Sie ist zum Fischen am Rhein in den Buhnen und an der Strömungskante gedacht. Zielfisch: alles, was Flossen trägt außer Wels.

Preislich bin ich etwas limitiert, pro Rute hätte ich jeweils maximal 60 € angesetzt. Ich brauch kein High end Equipment, sondern lediglich ein zuverlässiges Arbeitsgerät. Sehr wichtig ist mir, dass Ersatzspitzen leicht beschafft werden können (Original oder Fremdanbieter ist mir egal), da mein Verschleiß recht hoch ist. Folgende Modelle hätte ich mir ausgesucht (weitere Vorschläge sind gerne willkommen):

Erste Rute:

https://www.angelplatz.de/browning-3-60m-12-black-magic-c-river-m-ii-100g--az1627
https://www.angelplatz.de/mitchell-avocet-feeder-r-333--aum859
https://www.angelplatz.de/daiwa-ninja-x-feeder-3-30m-40-120g--ad0910
https://www.angelplatz.de/cormoran-gf-f-p-medium-3-60m-30-90g--ac0958
https://www.angelplatz.de/okuma-ceymar-feeder-10-300cm-40-80g-3sec--av0809

Zweite Rute:

https://www.angelplatz.de/mitchell-avocet-feeder-rz-393--aum864
https://www.angelplatz.de/wft-xk-bone-heavy-feeder-3-60m-180g--ay0525
https://www.angelplatz.de/spro-petri-feeder-3-60m-180g-3pc--ap0803
https://www.angelplatz.de/dam-sumo-sensomax-method-feeder-13-3-90m-100-200g-3-3pc--aa1534
https://www.angelplatz.de/cormoran-gf-f-p-e-heavy-3-90m-60-180g--ac0951
https://www.angelplatz.de/daiwa-ninja-x-feeder-3-90m-50-150g--ad0914

Gibts hierzu Meinungen und weitere Tipps vom fachkundigen Publikum? :)
 

Kochtopf

Chub Niggurath

alexpp

Well-Known Member
Das wird hier etwas Cormoran GF Feeder Pro lastig. Für den Rhein habe ich eine bis 150g, zwei bis 180g und zwei bis 230g. Alle 3,9m lang.
Bei diesem Futterkorb (ist 6cm lang und schwarz ist er auch nicht) kommen nur die Ruten bis 230g zum Einsatz.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Das wird hier etwas Cormoran GF Feeder Pro lastig. Für den Rhein habe ich eine bis 150g, zwei bis 180g und zwei bis 230g. Alle 3,9m lang.
Bei diesem Futterkorb (ist 6cm lang und schwarz ist er auch nicht) kommen nur die Ruten bis 230g zum Einsatz.
Das sind tolle Ruten fürs Jäld
 

Tobias85

Well-Known Member
Das sind tolle Ruten fürs Jäld

Habe sie in 3,60 und 40-120g. Klar, kleine Rotaugen spürt man bei dem Blank erst kurz vorm Kescher, aber wenn einfach ein zuverlässiges Arbeitsgerät gefordert wird, kann ich mich Kochtopf nur anschließen. Auch 20g-Körbe kann ich mittlerweile sehr gut und zielgenau damit werfen.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Schön, dass du dich für die Cormoran entschieden hattest @fishmonger- aber wieso verkaufst du sie ungefischt?
Wir hätten uns nebenbei bemerkt damals über eine Rückmeldung gefreut smile01
 
Oben