2 Man Bivvy

Bond 007

Member
AW: 2 Man Bivvy

Hallo

Zu dem Zelt kann ich dir leider nichts sagen!! Aber ich nutze das Chub Vizor Bivvy+Extreme Canopy 2Man und bin damit super zufrieden!! Und im Moment gibt es das ja bei Herrieden zu einem unschlagbaren Preis!!!

mfg Bond007
 

Nico HB

Member
AW: 2 Man Bivvy

ULTIMATE ist PLEITE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und die Zelte naja wenn eine Tropfsteinhöhle willst musst dir das Zelt holen ;+

Hast du das Zelt?Oder erzählst du nur das was alle anderen schreiben?
Ich hab das Zelt jetzt seit 2,5 Jahren, und von einer Tropfsteinhöhle ist es meilenweit entfernt.Eine Leichte Feuchtigkeitsablagerung im Zelt ist da schon, was man aber vernachlässigen kann.

Und kaputt geht an dem Zelt auch nichts.

Mfg Nico
 

Bellaron

Leben und leben lassen
AW: 2 Man Bivvy

Hey!!!
Ich habe das JRC Quad Continental. Ich kann mich nicht beklagen. Ich finde es nicht schlecht. Habe meistens meine Freundin dabei und noch unseren Schäferhund. Und ich habe meine ganzen Sachen wie Futteral,Stühle,Klamotten und und und mit im Zelt.Ich habe mir es auch wegen der größe geholt.Ich habe glaube ich damals nur 299.- mit Winterskin bezahlt, und das ging. Vorallem im Sommer kann man hinten durchlüften was man in vielen Bivvys nicht kann. Aber es kommt ja jedes Jahr wieder neues Zeugs auf den Markt. Denke mit der Zeit ist das dann Standard. Denn es hält das Kondenswasser gut ab. Leute die viel Platz brauchen ist es Top. Sind halt nur viele Stangen zum aufbauen.Das ist der Nachteil. Liebe Grüße
 
AW: 2 Man Bivvy

Servus,

bin momentan auch auf der Suche nach nem neuen, etwas größeren Bivvy wo die Frau auch genügend Platz zum ausbreiten hat...
Es sollte schon in etwa 3,5 x 3,5m sein und die 500 Euro Grenze net sprengen. Bis jetzt bin ich immerzu am Ehmanns Hot Spot Maxi hängen geblieben hab aber bis dato noch keine Erfahrungsberichte gelesen oder gehört. Wäre schön wenn paar leuts die es in gebrauch haben mir was dazu schreiben könnten oder mir alternative Vorschläge in dieser Zeltgröße bringen...

Danke schonmal im voraus!
 

Bellaron

Leben und leben lassen
AW: 2 Man Bivvy

starbiats Q das 2.00 Meterhoch ist

Hey!!!
Hast du schon mal darüber nachgedacht, wenn dir da mal richtig der Wind reinbläßt? So hoch, wöfür ? springst du so hoch bei einem Biß, oder warum so hoch?
Wenn du es an den Bandscheiben hättest, und könntest dich nicht mehr richtig bücken, dann könnte ich es ja verstehen.
Liebe Grüße Lars
 

Merlinrs

Member
AW: 2 Man Bivvy

starbiats Q das 2.00 Meterhoch ist

macht sinn mann kann die Liege hochkannt reinstellen und man schläft im stehen man spart sich somit die Zeit zum aufstehen.

Ich kann auch die Ehmanns Bivys empfelen ich nutze zur Zeit das Hot Spot 1 Man und wenn Frau mitkommt das Hot Spot 2 Man + Overwrap.
Ich kenne alle Ehmanns Bivys weil ich Händler bin, die sind von der Qualität wirklich spitze die kommen aus dem gleichen Werk wie die T****** Bivys
auch mindestens genauso gute Qualität nur bezahlt man den halben preis.
 
AW: 2 Man Bivvy

Hast du das Zelt?Oder erzählst du nur das was alle anderen schreiben?
Ich hab das Zelt jetzt seit 2,5 Jahren, und von einer Tropfsteinhöhle ist es meilenweit entfernt.Eine Leichte Feuchtigkeitsablagerung im Zelt ist da schon, was man aber vernachlässigen kann.

Und kaputt geht an dem Zelt auch nichts.

Mfg Nico

du schreibst es doch selber ( FEUCHTIGKEITSABLAGEREUNG)
die antwort langt doch
Und seit 2,5 jahre gibt es das zelt noch nicht.
Erst überlegen dann schreiben
 

realbait

Member
AW: 2 Man Bivvy

naja also Kondenzablagerungen hast du nicht nur bei dem Ultimate! Da gegen hilft eigentlich nur gute Ventilation also Luken an verschiedenen Seiten. Würde allerdings evtl auch noch 50 Gallonen drauf legen und ein Anaconda oder JRC oder BRitchi(wiwa) kaufen. Wenn du mehr geld ausgeben kannst ein Fox oder Ehmans.
Habe selbst das Wiwa dome fs 2 man. Ist schneller aufgebaut als alle anderen Kollegen ihre Anaconda und Ultimate aufbauen und super einfach wieder abgebaut. Sturm und Regen no problem. Leider etwas klein für 2 man! Ich nutze es alleine und habe so gerade genug platz. Dafür natürlich leicht und kleines Transportmaß

Von dem 2 m hohen ding halte ich auch nicht viel. Kann mir nicht vorstellen dass das sicher und standfest steht. Außerdem gibts bei uns schon bei nem normalen bivvy stress und gerede....wenn ich da so ne riesenhütte aufbauen würde wäre die hölle los, haha,
Gruß
 

Sinned

Member
AW: 2 Man Bivvy

Ich hole diesen Thread mal wieder hoch.
Hat sich da was getan in den 3 Jahren? Gibts welche zu empfehlen?
Suche ein gutes 2-Mann Bivvy für ~200€.
Danke!
 

bechi

New Member
AW: 2 Man Bivvy

das mit abstand beste zelt das man zur zeit auf dem markt bekommt ist das nash-titan 2 man!

ist zwar nicht ganz preiswert aber genial, gibt nix besseres!
 
Oben