2 ruten+ rolle entscheidungshilfe

Likenut

Member
Hallo liebe Leut, hab hier in dem Forum schon so einige stunden rumgesucht und auch einige nützliche Anregungen gefunden. Mein Problem besteht darin, dass ich mir 2 neue Karpfenruten und Rollen zulegen möchte, jedoch nicht weiss welche es nun letzten endes werden sollen.
Ich fische normalerweise an 3 unterschiedlich großen seen, der kleinste so um die 5ha und der größte bestimmt über 20ha. da ich nicht lange rumreden möchte, habe ich mal 2 kombinationen zusammengestellt.

Diese Kombination würde es beim Angelladen um die ecke geben
Daiwa Windcast 3,60m und 2,75lbs. hatte sie schon in der hand und find das ding hat sich nicht schlecht angefühlt.
(preis pro rute 85Euro)
dazu eine
Spro Freeliner lcs 555. Macht nen recht soliden eindruck, konnte über die Rolle aber recht wenig im internet finden.
(preis pro Rolle 60Euro)

Die 2te kombination hab ich mir durch recherchieren im Internet zusammen gestellt.

Fox Warrior S 3,60m und 2,75lbs (hab ich auch in der Hand gehabt, nicht ganz so schön wei die daiwa aber auch net shclecht, hatte nur die Korkgriff Variante da)
(preis pro Rute 70 Euro im Internet)
dazu eine
okuma powerliner pl-865 schon einige gute sachen über die Rolle gehört, aber noch nie im orginal gesehen
(preis pro Rolle 50 Euro im Internet)

Die Frage ist nun zu welcher Kombination ihr mir raten würdet, die erste kann ich im angelgeschäft kaufen und die andere müsste ich im internet bestellen. bin zwar noch nicht so alt, aber habs nicht sooo mit dem bestellen im internet, wobei das nicht der ausschlaggebende Punkt sein soll. es geht eher drum ob sich die paar euro mehr für die angelgeschäft Kombi lohnen.

Sollte jmd ne ganz andere Idee haben, die Kombination soll bitte nicht über 300 Euro für beide Ruten kommen.

Freu mich auf nette und freundliche antworten, rechtschreibfehler etc gehören mir und dürfen nicht bemängelt werden

 

Likenut

Member
AW: 2 ruten+ rolle entscheidungshilfe

danke dass sich wenigstens einer zu wort meldet, über die freeliner werden wohl nicht viele was sagen können, da sie wohl recht neu ist.
 

dark

Member
AW: 2 ruten+ rolle entscheidungshilfe

Kumpel hat die Okuma Rollen und die Shimano Alivio Ruten und is au zufrieden!

Die Alivioruten fische ich auch, zusammen mit Okuma Longbow Rollen. Kann mir nichts besseres für das Geld vorstellen! :m

Mit der Powerliner von Okuma machst du bestimmt nichts falsch.Die Ruten kenne ich leider nicht. Allerdings würde ich im Zweifel auch diejenige Rute nehmen, die ich beim Händler meines Vertrauens kaufen kann.
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: 2 ruten+ rolle entscheidungshilfe

Likenut hau mal die Bremse rein, das ist hier nun schon der zweite Thread zu dem Thema und wenn man den, wo du explizit nochmal nach der Sprorolle fragst, dazu zählt, sogar schon der dritte.|uhoh:
 

Likenut

Member
AW: 2 ruten+ rolle entscheidungshilfe

danke dark für deine antwort. werd morgen nochmal bei nem andern händler vorbei fahren und sehen ob er vll die okuma rolle da hat. ich hatte vermekrt, dass ich den andern threat löschen wollte, jedoch nicht wusste wie. sollte ich dir irgendwie auf die füße getreten haben tuts mir leid. einen neuen threat für die rolle aufzumachen schien mir die beste lösung vll noch etwas mehr resonanz zu bekommen und ich bin auch der meinung dass das nicht verboten ist. ich poste hier nicht einfach irgendwelche sachen ohne mich vorher selbst informiert zu haben und denke dass das so acuh legitim ist. für mich ist das halt nun grade ne wichtige entscheidung, da man sich als student halt nicht jedes jahr neues zeug kauft und deshalb nehm ich diesen seitenhieb gerne hin. jedoch bin ich nun gewarnt, dass man sich lieber 2-3mal überlegt ob man was fragt bzw wie. ich werde es absofort unterlassen zuviele fragen zu stellen. vielleicht melden sich ja noch paar leute, würd mich auf jeden darüber freuen. wenn mir jemand vll erklären könnte, wie ich den andern threat unter angeln allgemein löschen kann,würde ich das natürlich umgehend machen. will ja niemand verprellen. vll bissle aussschweifend, aber hatte bissle zeit und langeweile
 
Oben