2 teiliger/teleskopierbarer Kescher gesucht

Justin123

Well-Known Member
Hallo, ich suche einen brauchbaren 2 teiligen oder teleskopierbaren Kescher.

Avid Carp Breach fällt weg, ist beim testen sofort gebrochen weil die Kescherarme absolut schwerfällig in den Block zu stecken waren und fast nicht mehr raus zu bekommen waren. Beim Rausholen dann aufgrund der angewendeten Kraft, Kescherstange unterhalb des Gewindes gebrochen und ein Kescherarm auch.
böse


Hat jemand diesen Kescher und kann berichten ob es bei ihm auch so schwer ist die Kescherarme in den Block zu bekommen? Bin absolut kein Schwächling aber so schwer war es noch nie, bei keinem meiner Kescher. Eventuell nur ein Montagsprodukt?

Hat jemand den Nash Dwarf? Habe etwas Bedenken bei den Kescherblöcken aus Plastik. Der beim Avid Carp war wenigstens Metall.

Ansonsten bin ich für Vorschläge offen allerdings bis ca maximal 100 Euro.
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Ichhabe den Nash Scope Kescher , allerdings fällt mir das zusammenstecken des Kescherkopfes auch nicht grade leicht , wird beim Dwarf wohl nicht anders sein
 

Justin123

Well-Known Member
Ichhabe den Nash Scope Kescher , allerdings fällt mir das zusammenstecken des Kescherkopfes auch nicht grade leicht , wird beim Dwarf wohl nicht anders sein

Ich hab den Nash Pursuit der hat das selbe System wie den Scope, der ist schwer das stimmt aber mit etwas Übung geht es. Beim Dwarf und auch beim Avid sind die Kescherarme weiter in den Spreizblock zu stecken wie bei dem Scope und Pursuit aber wie erwähnt hatte ich auch solche Kescher schon und nie ein Problem gehabt die Arme reinzubekommen. Ich denke die Schnur zwischen den Armen war etwas zu kurz gewählt und er lies sich nicht weit genug aufspannen.


"Dam Hammer Kopf " unverwüstlich. Kann ich empfehlen LG mario

Ich suche Kescher zum Karpfenangeln. Habe dabei mit solchen Keschern leider keine guten Erfahrungen gemacht. 80x80cm ist auch etwas klein.
 

Justin123

Well-Known Member
Wie oben erwähnt geht es mir um Karpfenkescher (deswegen im Karpfenforum gepostet!) und auch die Marke ist erstmal zweitrangig. Er muss bestimmte Vorraussetzungen erfüllen und von der Qualität gut sein!

Diese Friedfisch Klappkescher taugen einfach nicht.
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
Benutze seit ein paar Jahren den Kescher von Mika. Hab mittlerweile ne Menge Zeugs von Mika und bin von Preis/Leistung sehr zufrieden. Sollte er mal wieder auf der Homepage nicht Liegerbar sein dann einfach mal nachfragen. Habe meinen dann so zugeschickt bekommen.

Die Kescherstangen gehen auch nicht gerade einfach in den Kescherblock aber es gab bislang nie Probleme. Bis jetzt alles heile geblieben und wird es hoffentlich noch ein paar Jahre.
 

Justin123

Well-Known Member
Eine Gewisse Kraft muss oder sollte man schon aufwenden müssen. Die Arme sollten ja auch im Kescher halten und nicht einfach raus fallen. Aber das bei dem von Avid war absolut nicht normal.

@Michael.S hast du den scope oder scope black ops?
 

blablabla

Active Member
Bei mehrteiligen Keschern kann ich auf jeden Fall vom Anaconda Input abraten. Da ist mir der Zapfen an der Verbindung rausgefallen, und lies sich auch nicht mehr reinkleben nach einer Saison. Das Netz bekam auch leicht Risse. Einfach Mist.
Benutze im Moment ne 2 teilige Stange von Fox (Horizon x glaub ich) mit einem uralten Cormoran Kescherkopf. Funktioniert wenigstens.
 

Justin123

Well-Known Member
Anaconda produziert sowieso nur Müll. 9 von 10 Sachen haben Macken oder gehen nach kürzester Kaputt. Kaufe ich nicht mehr.

Denke es wird der Nash scope Black ops werden
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
den mal anschauen, das Ding ist top. Findet man leider kaum noch

Alternativ auch noch hier zu haben
 

Justin123

Well-Known Member
den mal anschauen, das Ding ist top. Findet man leider kaum noch

Alternativ auch noch hier zu haben


Hat sich erledigt es wird der Scope Black Ops von Nash werden.
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi, der liegt aber etwas über 100 Euro. Als allgemeiner Tipp: Natürlich müssen die Kescherarme straff im Block sitzen, aber bei manchen Modellen ist der Spielraum zwischen Aufbau und Bruch gering. Ich nutze meine Spucke als Gleitmittel. Etwas Saliva am Ende und die Arme flutschen besser in den Block. (Der Tipp bezieht sich ausschließlich auf Kescher)
 

Justin123

Well-Known Member
Hi, der liegt aber etwas über 100 Euro. Als allgemeiner Tipp: Natürlich müssen die Kescherarme straff im Block sitzen, aber bei manchen Modellen ist der Spielraum zwischen Aufbau und Bruch gering. Ich nutze meine Spucke als Gleitmittel. Etwas Saliva am Ende und die Arme flutschen besser in den Block. (Der Tipp bezieht sich ausschließlich auf Kescher)

Der Scope Black Ops kostet sogar etwa 260 aber der passt genau zum Vorhaben.

Da war absolut kein Spielraum mehr. Glaube da hätte auch Spucke nicht geholfen. Man bekommt die Arme kaum in Position um die in den Blcok zu bekommen.
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Ich habe den normalen Scope , bei 4:35 sieht das ganz einfach aus , außerdem habe ich noch zwei kurze Scope Ruten , mir gefällt die Scope Serie sehr gut
 

Justin123

Well-Known Member
Anfangs war es bei meinem Pursuit auch relativ schwer aber mittlerweile hat man den Dreh raus da geht es schon einfacher. Ja ich habe auch eine 6ft Rute und zwei 10 ft Ruten und angele auch oft vom/mit Schlauchboot von daher passt der Black Ops doch echt am besten.
 
Oben