20-jähriger Angler muss 528,50 Euro Bußgeld zahlen

Kolja Kreder

Mitglied
AW: 20-jähriger Angler muss 528,50 Euro Bußgeld zahlen

Hallo miteinander

Vorab: Ich gebe zu, dass ich den Thread nur diagonal überflogen habe. Und vielleicht sind mir Details entgangen.

Aber mir fällt auf, dass die Stadt einen Bußgeldbescheid erlassen hat. Es liegt also keine Verurteilung durch die Justiz wegen einer Straftat nach dem Tierschutzgesetz vor.

Bußgeldbescheid (also eine Ordnungswidrigkeit) spricht eher für einen Verstoß nach dem Fischereigesetz ???

Seltsam


Servus
Fischer am Inn

Oder halt § 18 TierSchG.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: 20-jähriger Angler muss 528,50 Euro Bußgeld zahlen

gar nie nicht ... ganz lassen wir uns das Angeln nicht verbieten ...
wenn schon, dann hakenlos
...
hakenloser Drilling :l .. schon ausprobiert?

ja sicher..schon ganz interessant wie der fisch versucht den köder zu fassen und es ihm doch nicht gelingt. |supergri
ich glaube, es kam bei ihm ein bissel frustration auf.
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: 20-jähriger Angler muss 528,50 Euro Bußgeld zahlen

Hi,

selbst dran schuld!
Sorry, aber wenn man einen Fisch mit einem model verwechselt ist man in meinen Augen selbst dran Schuld!

Gruß
MArio
 

Hanjupp-0815

Well-Known Member
AW: 20-jähriger Angler muss 528,50 Euro Bußgeld zahlen

Hi,

selbst dran schuld!
Sorry, aber wenn man einen Fisch mit einem model verwechselt ist man in meinen Augen selbst dran Schuld!

Gruß
MArio

Hm, einerseits stört mich die Kriminalisierung unseres Hobbys durch Begriffe wie geständig, Ersttäter usw. ganz gewaltig...

andererseits muss ich auch dir Recht geben, weil es viele Angler mit den Fotos deutlich übertreiben. Selbst bin ich längst dazu übergegangen das auf einem Erinnerungsfoto a.) meine Fresse nicht zu sehen ist und,
b.) der Haken sofort entfernt wird und
c.) der Fisch nie das Wasser verlässt.

Aber da hab ich mit Forellen, Äschen usw. auch leicht reden. Grosse Waller oder Hechte sind da weniger leicht zu händeln...

Naja, egal wie man es sieht, seinen Verein sollte er auf jeden Fall canceln. Geldentzug ist in Deutschland immer noch das wirksamste Mittel, um Leute zum Nachdenken zu bringen.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: 20-jähriger Angler muss 528,50 Euro Bußgeld zahlen

@Nostradamus, kann er ja machen, so wie Kolja zwei Seiten zuvor ausgeführt hat, dürfte einzig der Zusatz "Schwimmt natürlich wieder" verhängnisvoll sein!
Muss man hier im Board auch immer wieder lesen, weil sich darin wohl der ganze "Edelmut" dieser Releaser ausdrückt und an diesem wollen sie natürlich die ganze Welt teilhaben lassen?
Eigentlich arme Würstchen, die sich wegen einen bischen Facebook-Ruhm angreifbar machen!
Der hier behandelte Kollege war wohl etwas zu jung und schlecht informiert um sich dazu verleiten zu lassen und hat jetzt die Rechnung bekommen.
Nun hat er wohl gelernt, dass es eventuell auch andere Möglichkeiten gibt sein erbärmliches Ego zu pflegen!

Jürgen
 
S

Sharpo

Guest
AW: 20-jähriger Angler muss 528,50 Euro Bußgeld zahlen

Hi,

selbst dran schuld!
Sorry, aber wenn man einen Fisch mit einem model verwechselt ist man in meinen Augen selbst dran Schuld!

Gruß
MArio


Also wenn eine Frau im Minirock über die Strasse geht und blöde angemacht wird ...sogar vergewaltigt wird ist sie es dann auch selber Schuld?

Ich kann solche blöden Sprüche nicht ab. Diese Einstellung ist SCHEIXXE

Hier hat sich ein Angler im Rahmen des Gesetzes bewegt. Nur weil unqualifizierte Behörden dies anders sehen geschieht dem Angler unrecht.

Klar hätte er sich den Ärger durch ein anderes handeln ersparen können.
Dies gillt aber für sämtliche Tätigkeiten welche nicht verboten sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heidechopper

Active Member
AW: 20-jähriger Angler muss 528,50 Euro Bußgeld zahlen

Da hätte sich ja mal ein DAFV profilieren können. Aber auch hier wie immer Fehlanzeige. Dieser Haufen sollte verboten werden; aber leider haben wir zur Zeit noch die falschen Politiker. :r
Gruß
Rolf
 
S

Sharpo

Guest
AW: 20-jähriger Angler muss 528,50 Euro Bußgeld zahlen

Da hätte sich ja mal ein DAFV profilieren können. Aber auch hier wie immer Fehlanzeige. Dieser Haufen sollte verboten werden; aber leider haben wir zur Zeit noch die falschen Politiker. :r
Gruß
Rolf

Dies wäre eher etwas für die LFV in NRW gewesen.
Aber da ist man ja nicht gewillt Anglern bei Seite zu stehen.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: 20-jähriger Angler muss 528,50 Euro Bußgeld zahlen

Wir Angler halten zu wenig zusammen und wehren uns nicht !!!!!!
Im gegenteil haben wir noch befürworter in eigenen Reihen was den Gegner stark macht !!!!!!!
Amen...
 

Double2004

Well-Known Member
AW: 20-jähriger Angler muss 528,50 Euro Bußgeld zahlen

Alles andere als eine saftige Geldstrafe wäre ja auch nicht zu rechtfertigen gewesen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Ordnungswidrigkeit oder Straftat...

Aber wer halt Augenthaler-like mit gefangenen Fischen posiert und sich auf Kosten der Fische damit brüstet, dem ist einfach nicht mehr zu helfen und der verdient auch kein Mitleid für das Urteil. Wobei mich interessieren würde, wieso der Vereinsvorsitzende nun doch vom Rauswurf abgewichen ist...
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: 20-jähriger Angler muss 528,50 Euro Bußgeld zahlen

Alles andere als eine saftige Geldstrafe wäre ja auch nicht zu rechtfertigen gewesen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Ordnungswidrigkeit oder Straftat...

Aber wer halt Augenthaler-like mit gefangenen Fischen posiert und sich auf Kosten der Fische damit brüstet, dem ist einfach nicht mehr zu helfen und der verdient auch kein Mitleid für das Urteil. Wobei mich interessieren würde, wieso der Vereinsvorsitzende nun doch vom Rauswurf abgewichen ist...

Willst du hier nur ein bisschen rumtrollen oder meinst du den Schmarren, den du hier zusammenschreibst, ernst?

Was war denn da genau "auf Kosten der Fische"?

Und in dem Verein, in dem ich bin, würdest du rausfliegen, wenn du Angler wegen so etwas anschwärzt. Und das in Bayern. |wavey:
 

glavoc

Well-Known Member
AW: 20-jähriger Angler muss 528,50 Euro Bußgeld zahlen

ne ne, Naturliebhaber, der trollt nicht der Double 2004, der meint das Ernst!
Hatte schon mal das Vergnügen^^ ;)
 

Kolja Kreder

Mitglied
AW: 20-jähriger Angler muss 528,50 Euro Bußgeld zahlen

Also wenn eine Frau im Minirock über die Strasse geht und blöde angemacht wird ...sogar vergewaltigt wird ist sie es dann auch selber Schuld?

Ich kann solche blöden Sprüche nicht ab. Diese Einstellung ist SCHEIXXE

Hier hat sich ein Angler im Rahmen des Gesetzes bewegt. Nur weil unqualifizierte Behörden dies anders sehen geschieht dem Angler unrecht.

Klar hätte er sich den Ärger durch ein anderes handeln ersparen können.
Dies gillt aber für sämtliche Tätigkeiten welche nicht verboten sind.
Nein, er hat sich nach der gegenwärtigen Rechtsprechung eben nicht gesetzeskonform verhalten. Zwar kann man die gängige Rechtsprechung für falsch halten - das tue ich auch - gleichwohl liegt hier der Fehler vor allem darin, sich durch so eine Dummheit angreifbar gemacht zu haben. Die Behörde hat sich verhalten, wie sie sich verhalten musste. Denn die Verwaltung ist an Recht und Gesetz gebunden.
 

Kolja Kreder

Mitglied
AW: 20-jähriger Angler muss 528,50 Euro Bußgeld zahlen

Da hätte sich ja mal ein DAFV profilieren können. Aber auch hier wie immer Fehlanzeige. Dieser Haufen sollte verboten werden; aber leider haben wir zur Zeit noch die falschen Politiker. :r
Gruß
Rolf

Der DAFV hält m. E. die derzeitige Rechtslage und Rechtsprechung für richtig. Warum sollten der was daran ändern? Vom DAFV ist da also letztes Hilfe zu erwarten.
 

Kolja Kreder

Mitglied
AW: 20-jähriger Angler muss 528,50 Euro Bußgeld zahlen

Was war denn da genau "auf Kosten der Fische"?

:
Er hat den Fisch länger an Land gelassen, als es hätte sein müssen. Wenn man schon § 4 LFischVO NRW auch auf nicht geschonte Fische erstreckt, muss man eben unverzüglich, also ohne Zögern zurücksetzen. Ist das so schwer zu verstehen?

Ersetze Fisch durch Pferd und gib das dann mal bei einem Galopp-oder Trabrennen zum besten..

Wie ich dieses scheinheilige D liebe..
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Ein Pferd galoppier und trabt auch in der Natur. Es erleidet keinen besonderen Stress, wenn der Reiter auf ihm sitzt. Der Fisch posiert aber nicht von Natur aus vor der Kamera und erst recht nicht außerhalb seines Elements.

Das man einen Angel-Kameraden nicht verpfeift und so etwas nach Möglichkeit intern regelt, steht auf einem ganz anderen Blatt.
 
AW: 20-jähriger Angler muss 528,50 Euro Bußgeld zahlen

Ich warte ja schon länger auf die Anzeige; Satzkarpfen vermessen weil evtl. Untermassig,hat ca 1min gedauert.....also Anzeige wegen Leid Schmerz...

Und selbst da kommen ""Angler"" und bejubeln das.

Man schafft sich schon selber ab,dafür brauch das gar keine feinde mehr.

Und wenn ich dauernd lese Waidgerechtigkeit......sollten manche mal Googeln und es nicht nur überfliegen sondern auch verstehen.

Bald kommen wieder Besatzfische in Kübeln/Rutsche etc. auch Anzeigen...alles Anzeigen.

#h
 

Drillsucht69

Well-Known Member
AW: 20-jähriger Angler muss 528,50 Euro Bußgeld zahlen

Zitat:
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Ein Pferd galoppier und trabt auch in der Natur. Es erleidet keinen besonderen Stress, wenn der Reiter auf ihm sitzt. Der Fisch posiert aber nicht von Natur aus vor der Kamera und erst recht nicht außerhalb seines Elements.


Er vergleicht hier nicht Äpfel mit Birnen !!!
Er gibt nur ein Beispiel was den Tierschutz, Stress und Qual anbetrifft...
Im Pferdesport liegt die latte ganz oben und bei uns armen Anglern ganz unten wenn noch nicht tiefer...

#h
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: 20-jähriger Angler muss 528,50 Euro Bußgeld zahlen

Er hat den Fisch länger an Land gelassen, als es hätte sein müssen. Wenn man schon § 4 LFischVO NRW auch auf nicht geschonte Fische erstreckt, muss man eben unverzüglich, also ohne Zögern zurücksetzen. Ist das so schwer zu verstehen?

Als Anwalt ist dir natürlich klar, dass §4 hier überhaupt nicht greift. Man landet also zwangsläufig wieder beim Tierschutzgesetz. Und damit bei der Frage, welchen Stress ein 5 Sekunden dauerndes Foto beim Fisch ausgelöst hat.
 

Double2004

Well-Known Member
AW: 20-jähriger Angler muss 528,50 Euro Bußgeld zahlen

Im Pferdesport liegt die latte ganz oben und bei uns armen Anglern ganz unten wenn noch nicht tiefer...

#h

Das stimmt doch einfach nicht. Auch im Pferdesport wurde wegen Tierquälereien schon ordentlich dazwischen gehauen. Frag mal bei den Schockemöhles nach....
 
Oben