20 Meter tiefer Forellensee, welche Montage?

Deenix

New Member
Hi,

ich gehe nächste Woche an einen Forellensee der 20 Meter tief ist. Welche Montage nehme ich da am besten?
Würde gerne mit Pose angeln, da ich gerne gemütlich am Wasser sitze und auf einen Biss warte. Schleppen möchte ich nicht.

Kann mir jemand eine Posenmontage empfehlen für einen 20 Meter tiefen See?
 

Revilo62

Active Member
AW: 20 Meter tiefer Forellensee, welche Montage?

Willkommen im Board!
Pose, Blei, Haken .......|kopfkrat
Mal im Ernst, am besten wäre eine Laufposenmontage und eine geeignete Rute, ich würde eine Float-Rute benutzen, so um 3,60 m lang WG bis 30 gr.
Als Stopper dann eher einen Schnurstopper, keine Silikonstopper ( rutschen nicht so gut durch die Ringe).
Die Hauptschnur würde ich bei max. 0,25 mm als ausreichend sehen und Köder könnten Maden, Mehlwürmer, Würmer sein,
Forellenteig geht auch, nur der treibt für gewöhnlich auf, also mit Wurm oder Maden kombinieren.
Wenn erlaubt, kleine Köderfische
Tight Lines aus Berlin :vik:
 

mathei

Well-Known Member
AW: 20 Meter tiefer Forellensee, welche Montage?

denke nicht, das die fische so tief stehen. aber mit der laufposenmontage kannst ja alles austesten
 

maflomi01

Forellennerfer
AW: 20 Meter tiefer Forellensee, welche Montage?

habe da auch meine Zweifel das die Trutten in dieser Tiefe stehen außerdem sollte es sehr merkwürdig sein wenn der See überall 20m tief ist das ist er eigentlich nur an einer Stelle.
Kenne deinen See nicht also würde ich einen Tag vorher vorbei kommen und spionieren und vorallem würd ich den Betreiber ausquetschen wo die tiefen sind und mich dann dadrauf einstellen eine mit ner Liftmontage und die andere ganz knapp über Grund zurzeit stehen die gerne sehr hart am Grund und lümmeln da so vorsich hin , erwarte also keine Massenfänge.
obwohl meine größte Stückzahl hab ich bei 35grad im Schatten gemacht und zwar richtig direkt an der Oberfläche im prallen Sonnenschein, aber das war wohl eine Ausnahme.
 
Oben