2010 - Was habt ihr euch vorgenommen?

Kark

Raubfisch-Junkie
Hallo Boardiegemeinde,
mich würde mal interessieren was ihr euch so für 2010 im Bereich unseres Lieblingshobbys so vorgenommen habt.
Habt ihr euch Ziele gesetzt bezüglich irgendwelchen Fischgrößen wie z.B. den ersten Meterhecht oder 90iger Zander? Oder habt ihr euch einfach vorgenommen mehr angeln zu gehen?
Wie ihr schon merkt solche Pläne oder zile können in alle Richtungen gehen vom z.B. Tacklekauf über Reisen bis hin zu Stückzahlen die man fangen möchte.

Da es bei uns am Hausgewässer und den anderen Gewässern wo ich fische sehr sehr schlecht mit Zandern ist konnte ich bisher nicht in den Genuss kommen einen anständigen Zander zu fangen. Ich habe mir also vorgenommen durch eine andere Gewässerwahl endlich einen guten zander zu fangen.

Lasst mal alle so hören was ihr euch vorgenommen oder geplant habt für das Jahr 2010 aus anglerischer Sicht.

Viele Grüße,

Kark
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: 2010 - Was habt ihr euch vorgenommen?

Meine Vorsätze für das nächste Jahr sind eher unspektakulär.
Flexibel sein..und bleiben, speziell kein Festbeißen mehr an dem ein oder anderen Gewässer.;)
 
AW: 2010 - Was habt ihr euch vorgenommen?

also ich habe die Anschaffung einer Feederrute von DAM geplant um die Schonzeiten der Räuber im Frühjahr zu überbrücken.

Desweiteren ist der Fang meines 1. Zanders hier an der Elbe geplant |uhoh: In diesem Jahr leider kein Glück gehabt.

Frohe Weihnachten
Daniel #h
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: 2010 - Was habt ihr euch vorgenommen?

endlich mal meinen ersten Lachs beim Schleppangeln erwischen |rolleyes ansonsten möglichst viele schöne Stunden am Wasser verbringen ...
 
U

Udo561

Guest
AW: 2010 - Was habt ihr euch vorgenommen?

Hi,
na ja , erst mal das alles so weiterläuft wie bisher , das ich mit meiner Freundin noch viele Jahre glücklich zusammen lebe und mein Sohn weiterhin seinen Weg geht.

So rein angelmässig , endlich einen ü1 Meter Hecht , es ist zum verweifeifeln , ich habe schon hunderte Hechte gefangen , aber es gibt wohl keinen anderen Angler der so viel Pech hat wie ich.
Aber egal , Hauptsache wir können wieder viele schöne Stunden in Holland am und auf dem Wasser verbringen.
Gruß Udo
ps. ach ja , eine Herausforderung wäre ein Maaswels , da werde ich nächstes Jahr geziehlter drauf fischen
 

jerkfreak

Nurnoch selten hier...!
AW: 2010 - Was habt ihr euch vorgenommen?

Wie schonmal gesagt wurde, viel ans Wasser und somit zum Fischen zu kommen. Wieder einige schöne Sessions, wenn möglich noch paar mehr wie dieses Jahr, mit Kumpels verbringen und meine seit diesem Jahr ja alle für mich neuen Gewässer einfach noch mehr, besser und genauer kennen lernen...!

Tackle-Ziele gibt es fürs Nächste Jahr eigentlich nichts konkretes. Ich hab dieses Jahr soviel Kohle in Tackle verblasen, das reicht normal für 10 Jahre. Wünsche sind daher alle erfüllt, also einfach nur fischen, das ganze Zeug...! :)

Fischziele für 2010: (man steckt sich sowas ja gern)
Wieder mindestens einen Meter-Pike zu fangen, den PB zu knacken bleibt ab jetzt wohl ein "Traum", und den Zander- sowie Waller-PB bisl nach oben schrauben...!
 

weberei

Active Member
AW: 2010 - Was habt ihr euch vorgenommen?

Ich möchte den Angelschein machen und danach mal schauen, was hier in der Nähe so geht und erstmal alles testen, hier im näheren Umkreis (~50km) gibt es ja einige Gewässer.
Wäre schön, wenn ich dann meinen ersten Hecht fangen könnte, Barsch und Zander habe ich schon (Schwedenurlaub). Muss aber nicht, ich fange ja schließlich erst an. Doch, da ich Jerken möchte, wird die Wahrscheinlichkeit einen Hecht zu fangen nicht gerade gering sein :)
Und während des Testens möchte ich dann auch herausfinden, welche Gewässer auch in Zukunft einen Besuch wert sind und welche nicht.

Also erstmal ein komplettes Test-Jahr und 2011 wird dann voll angegriffen :D
|wavey:
 

King Wetzel

Der NAGLER
AW: 2010 - Was habt ihr euch vorgenommen?

hallo leute
meine ziele für 2010 sind
hecht ü 1meter
meinen ersten waller egal wie groß
meinen ersten zander
mal endlich nen barsch über 30cm
das wars eig und die jagd und hund is ja auch noch im februar da werd ich dann mal einkaufen :D:D:D
 

Tobi94

der den Barsch fängt
AW: 2010 - Was habt ihr euch vorgenommen?

Ein (aus Anglersicht und auch so) erfolgreiches Auslandsjahr in Neuseeland....
 
F

Franky

Guest
AW: 2010 - Was habt ihr euch vorgenommen?

Hmmm... Meine "Vorsätze" sind, wie auch meine Erwartungen, im anglerischen eher bescheiden. Ich versuche, durchaus öfter ans Wasser zu kommen, als dieses Jahr. Ob ich was fange ist dann sekundär...
Ich "konzentriere" mich in dem Bereich eher auf einen eventuellen Besuch an der Ostsee und meinen geplante Urlaub in Norwegen.
Ansonsten steht ein "Riesenprojekt" für mich und meinen Bruder an, das viel Energie und Arbeit bedeutet, aber hoffentlich auch viel positiven Stress und anschließende Entspannung bedeutet!
 

spinnermarv

der meist "fischzurücksetzter"
AW: 2010 - Was habt ihr euch vorgenommen?

kann mich johnnie nur anschließen.....einfach mal nen zander fangen;)
 

Fechtus68

Jürgen F
AW: 2010 - Was habt ihr euch vorgenommen?

Vorgenommen für 2010....gute Frage! Also: Das Rauchen maximal einschränken, wesentlich mehr Zeit am Wasser verbringen wie in diesem Jahr, meine Potenza mal wieder in vollen 14,5m fischen (die steht seit 3 Jahren im Keller wegen anderem Team), eine Zanderrute zum Gummifischeln bauen, einen schönen Zander am Ebro fangen während der Beisspausen der Waller:q...und meine Fähigkeit im Beschleunigen von 0 auf 200 maximal in den Griff bekommen. Sprich nicht so schnell in die Luft gehn. Wenn das alles klappen würde wär's klasse!
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: 2010 - Was habt ihr euch vorgenommen?

So rein angelmässig , endlich einen ü1 Meter Hecht , es ist zum verweifeifeln , ich habe schon hunderte Hechte gefangen , aber es gibt wohl keinen anderen Angler der so viel Pech hat wie ich.


Doch, MICH.
:vik:
Hab mal grob überschlagen. Incl. aller Schniepel habe ich mit Sicherheit weit über 1000 Hechte gefangen, aber das Maßband blieb bis jetzt bei 98 cm stehen.
Da ich aber keinen Hecht dieser Größenordnung mitnehme, ist mir das mit dem Meter relativ wurscht.

Den Hecht auf dem Foto hast du jedenfalls äußerst optimistisch in die Kamera gestreckt...hihi....
 
Zuletzt bearbeitet:

spin89

Member
AW: 2010 - Was habt ihr euch vorgenommen?

Meine Ziele:
Endlich mal anständige Zander fangen und häufiger ans Wasser zu kommen....
Vllt hab ich ja Glück und es klappt wie letztes Jahr mit Ansage wo ich meinen ersten Ü 1Meter Hecht fangen konnte:k
Gruss Spin89
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: 2010 - Was habt ihr euch vorgenommen?

Keine Fische mehr fangen sonder die Gewässer neu besetzen.#h
 

penell

Member
AW: 2010 - Was habt ihr euch vorgenommen?

4 meter Wels :)
 
U

Udo561

Guest
AW: 2010 - Was habt ihr euch vorgenommen?

Doch, MICH.
:vik:

Den Hecht auf dem Foto hast du jedenfalls äußerst optimistisch in die Kamera gestreckt...hihi....

Hi,
Gott sei Dank |supergri :vik:
Ich dachte schon ich würde alleine solch ein Pech haben , bei mir sind es nur 96 cm #q

Jaaaaaa , weit vom Körper wegstrecken kommt auf Bildern immer gut an ;) , aber dadurch wird er leider nur optisch länger |supergri
Aber ich habe mich damit abgefunden das in der Maas von mir kein ü 1 Meter Hecht zu fangen ist.
Zander habe ich übrigens auch noch keinen ü 1 Meter fangen können, da liegt mein längster bei 98 cm.

Gruß Udo
 
Oben