2018: Zielfisch oder einfach nur Angeln?

Was ist euer Ding? Zielfisch oder einfach raus zum Angeln kommen?

  • Hauptsache, ich komm raus zum Angeln, Zielfisch weniger wichtig

    Stimmen: 51 27,3%
  • Ich setze mir Ziele auch beim Angeln, Zielfisch ist wichtig

    Stimmen: 47 25,1%
  • Sowohl als auch, je nach Lust und Laune

    Stimmen: 89 47,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    187

Gast

Gesperrter User
AW: 2018: Zielfisch oder einfach nur Angeln?

Mein Zielfisch war heute der Barsch, rausgekommen sind dabei einige Zander.
Ich bin dann aber nicht sonderlich traurig darüber :)
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: 2018: Zielfisch oder einfach nur Angeln?

Da ich Raubfischangler bin, sind Zielfische eben alle Räuber die in meinem Hausgewässer vorkommen, einem großen Baggersee (ca.130ha), im Badischen.
In der Regel 90% Hecht, selten Zander und Großbarsch, leider noch seltener Waller.
Inzwischen, dem Alter entsprechend, gibt es dann keinerlei Erfolgs/Fangdruck mehr, obwohl die Tagesfritte eigentlich immer drin ist.
Es gibt durchaus Tage wo mir das Dasein reicht, ein Tag auf dem Kahn ist dabei das eigentliche Ziel.
In den letzten Jahren habe ich sogar Gefallen an der Köderfischbeschaffung gefunden, wobei es vor allem im Sommer nicht ganz einfach ist, kapitale Rotaugen/Rotfedern zum Wallerfischen zu erwischen.
Früher war dies immer nur Mittel zum Zweck und es hat schon mal genervt, wenn die Köfiversorgung mehr Zeit in Anspruch nahm, als das Wallerfischen an sich!

Jürgen
 
AW: 2018: Zielfisch oder einfach nur Angeln?

Ich komme z.Z. sehr wenig ans Wasser, leider, aber wenn ich es mal schaffe ist für mich schon wichtig, dass ich nenn Zander fange.
Bald ist Schonzeit, dann gehe ich entweder Feedern oder versuche mich an einem Karpfen wenn die Bedingungen stimmen und auch da ist es mir wichtig den Zielfisch zu überlisten.

Bin ein echter "Jäger" und angeln gehen ohne Fischfangvorsatz ist nichts für mich!

Gruß
 

Zander34

Member
AW: 2018: Zielfisch oder einfach nur Angeln?

Natürlich steht die Zeit in der Natur an erster Stelle. Trotzdem hab ich mir das Ziel gesetzt einen zander über 80cm und einen großen makellosen schuppenkarpfen zufangen
 
Oben