2022 habt ihr euch Angeltechnisch was vorgenommen ?

Lajos1

Well-Known Member
Hallo,

wie jedes Jahr in den letzten Jahren (Ausnahme Corona 2020) eine Woche Österreich auf Forellen und zwei Wochen Slowenien Forellen und Äschen.
Für daheim Forellen und ein paar schöne Hechte. Dieses Jahr werde ich aber nicht toppen können, da ich heuer einen 15 Kilo-Hecht fing.

Petri Heil

Lajos
 

Ron73

Well-Known Member
Neben dem Zander möchte ich vermehrt auf Barsch gehen. Das bedeutet erstmal vernünftiges Tackle besorgen :07_Cool. 2 Trips mit Freunden auf die Ostsee sind auch schon fest eingeplant. Ansonsten will ich im Frühjahr endlich meine erste Meerforelle fangen.
 

Made90

Well-Known Member
Nachdem ich im Herbst diesen Jahres einen neuen See für mich entdeckt habe will ich es kommende Saison gezielt auf Karpfen probieren, deshalb hab ich mich Weihnachten reichlich selbst mit Karpfentackle beschenkt und alles wartet auf den Einsatz, ich bin gespannt :)
 

Doanafischer

Well-Known Member
Nichts neues mehr, kein heißer Scheiß mehr. Ich zwinge mich jetzt ein Jahr mit dem zu angeln, was ich da hab, mindestens.
Ja, welch hehre Absicht. Das nehme ich mir jedes Jahr aufs neue vor. Mein Angelzeug würde locker für 2 Anglerleben reichen, aber dann betritt man den Angelladen und... aber lassen wir das. Sammeln ist auch ein schönes Hobby.


Angeltechnisch nehme ich mir nix Besonderes vor. Da ich beruflich extrem eingespannt bin und auch 2 Kids daheim hab, komm ich manchmal über Wochen so gut wie garnicht ans Wasser. Da wär es Blödsinn sich irgendwas vorzunehmen, was dann eh scheitert. Es kommt wie`s kommt.
 

Forelle74

Well-Known Member
:love habt ihr euch Angeltechnisch für 2022 was vorgenommen? wie zb. einen Bestimmten Fisch zu fangen?, ein neues Gewässer? eine besondere neu Anschaffung Rute, Rolle oder sonstiges?

ich möchte 2022 endlich mal einen Zander und eine Barbe fangen und vielleicht einen Wels, einen Rheinschein werde ich mir nach über 20 Jahren auch mal wider zulegen, eine neue gebrauchte Karpfen Rute steht ganz oben auf der will haben Liste für 2022.

wünsch euch einen guten Rutsch bleibt Gesund und mögen eure wünsche in Erfüllung gehen
Letztes Jahr wurde ich etwas runterreduziert.
Von ca. 30-35 Angeltagen auf 16.

Das möchte ich wieder etwas erhöhen.
Allerdings war ich wieder öfters Fliegen Fischen.
Was ich auch beibehalten möchte.

Mit kleinem Kind ist das halt nicht so gut möglich.

Und ich will unseren kleinen Bach erforschen.
Ich war da glaub ich zuletzt vor 2 Jahren.
Und das nur einmal.

Tackle Verbot hab ich mir letztes Jahr selbst auferlegt.
Habs grad vor 10 min gebrochen in dem ich mir ne neue Rute bestellt habe :laugh2.
 

SimonHL

Active Member
brataale.genügend brataale.und die ausm NOK und eventuell ausm hamburger hafen.

ansonsten einfach das hobby und die herrliche ruhe am kanal genießen.vielleicht etwas mehr angeltage einplanen. :)
 

geomas

Swing is mein Ding
Ideen und Wünsche habe ich viele, hier ein Auszug: öfters ganz einfach Stippen (lang/lang), an etwas tieferen Teichen und kleinen Seen das Float-Ledgering versuchen, korrektes Stickfloat-Angeln an kleinen Flüßchen, richtig Feedern.
Dieses Jahr möchte ich neben den üblichen Verdächtigen auch mal wieder Gründling, Kaulbarsch und Grundel fangen (ja, richtig gelesen).
Dazu Giebel und Karausche. Neue Gewässer erkunden. Habe noch mehr auf der Liste, mal sehen, was sich davon in der Realität wiederfindet.
 
Oben