2022 habt ihr euch Angeltechnisch was vorgenommen ?

Brillendorsch

Teilzeitangler
schön wäre es, wenn ich mal wieder an meine Flüsschen La Zorn und La Moder kommen könnte.
Leider ist da alles unwegsames Gelände, da geht nix mit Rollator.
Aber Istrien bei Freunden mit Boot, das dürfte vieleicht wieder klappen
 

FischFreund84

Well-Known Member
Erster Hecht, erster Zander, erster Ansitz.
Da ich ja noch kaum am Wasser war und dies mein erstes Jahr ist, in das ich mit einem Fischereischein starte, werden da wohl diverse Premieren und PBs fällig.

Ach ja, noch was. Ich habe seit längerem vor, mal ganz gezielt einfach nen großen Eimer Grundeln zu stippen und die zu probieren. Sollte am Rhein ja in jeder Hinsicht kein Problem sein. Sind ja genügend von da.
 

jkc

Well-Known Member
...
Ach ja, noch was. Ich habe seit längerem vor, mal ganz gezielt einfach nen großen Eimer Grundeln zu stippen und die zu probieren. Sollte am Rhein ja in jeder Hinsicht kein Problem sein. Sind ja genügend von da.
Kann man machen. :cool:
IMG-20210615-WA0001.jpg
 

FischFreund84

Well-Known Member
Also bis über 10cm kannste die Mittelgräte auch mitessen, erhöht den Chruncheffekt, aber wirklich nur minimal. Bei den kleinen merkt man wirklich gar nichts.


Ohne hier jetzt zu weit vom Thema Angelvorsätze wegkommen zu wollen:

Stehen die kleinen Biester denn auch jetzt noch an den Steinpackungen am Ufer? (bspw. am Rhein) Oder haben die sich auch in tiefere Gefilde verzogen? Wenn ja, wann ist ca ihre Rückkehr zu erwarten?
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Ich möchte einmal in die Zanderschule zu Thomas Drillsucht69 an den Rhein und mich dabei Mal in der Gummirei versuchen. Vielleicht ergeben sich noch weitere Möglichkeiten auf neue Gewässer oder andere Abschnitte meiner Kanäle mit Boardies
 

Taxidermist

Well-Known Member
Nach dem ich meine Reisepläne (Wolfsbarsch) im Dezember, aus gesundheitlichen Gründen in der Bretagne schon abbrechen musste, hatte ich mir vor allem vor genommen, mich mit Ankündigungen zurück zu halten.

Nächstes anvisiertes Ziel ist, im zeitigen Frühjahr mal wieder Schleie in XXl, am heimischen Baggesee.
Habe ich mich schon lange nicht mehr mit befasst, inspiriert hat mich der Fang eines Kollegen im letzten Herbst.

IMG_20210926_163800_761.jpg


Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Drillsucht69

Well-Known Member
Ich möchte einmal in die Zanderschule zu Thomas Drillsucht69 an den Rhein und mich dabei Mal in der Gummirei versuchen. Vielleicht ergeben sich noch weitere Möglichkeiten auf neue Gewässer oder andere Abschnitte meiner Kanäle mit Boardies
Das ist für mich eine Ehre, mit einen in Zukunft Prominenten unterwegs sein zu dürfen ;)
Ja, es ist wahr !!! Der Torsten ist/wird ein Promi, ich schweige aber :cool: !!!
Vorsicht Torsten:

Zu Risiken und Nebenwirkungen besteht Suchtgefahr und Vernachlässigung des Aalangelns :) !!!
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Moin,

da im laufenden Jahr existenzielle wichtige Veränderungen anstehen werden, beruflich wie privat, wird es hoffentlich die ein oder andere Stunde doch am Wasser geben, wo ich mal den ein oder anderen Fisch erwarten könnte.

Wenn es sich gesundheitlich verbessert , könnte ich mal wieder meiner Lieblingsdisziplin frönen : dem Zandertwistern .

Das hatte ich nämlich die letzten Jahre bis auf einen Miniversuch, total vernachlässigt.

Ansonsten hoffe ich noch auf ein paar gutgenährte Aale , ein paar Barsche und Plattfische.

Wer hätte mit um die Zwanzig mal gedacht, dass es mal so "wenig" werden kann und man so viel "strampeln" muss, um glücklich zu Leben und zu angeln.

Tja, scheint der Lauf der Dinge zu sein....

;)

R.S.coffeegirl
 

Orothred

Well-Known Member
Im Grunde steht immernoch das, was ich mir schon fürs vorletzte und letzte Jahr vorgenommen hab: Meinen ersten Zander fangen :)

Vielleicht sollte ich dieses Jahr mal die Taktik wechseln und auch tatsächlich auf Zander angeln gehen :roflmao:roflmao
 

yukonjack

Well-Known Member
Ja ja, so ein Zander wäre schon mal ne Option für dieses Jahr. Habe jetzt in ca. 25 Jahren genau 2 Stk. gefangen. Einen als Beifang auf Aal, den anderen am Bauch gehakt beim Feedern. Letzterer war zu allem Übel auch noch in der Schonzeit.
 
Oben