2023 Daiwa BG SW

Captain_H00k

Well-Known Member
Harrie ..Edit by Mod! Nettiquette beachten!
Ich vermute sogar,Du hattest da die alte BG,hast es gemerkt,und es ist Dir so unangenehm,dass Du das Bild herausgenommen hast :roflmao
Dass Daiwa da an der Stelle mit bushing arbeitet ist zudem eh bekannt,macht Dein ganzes Geschreibe sinnlos...
Du bist bei mir lange auf igno.Habe mir dieses Mal Deine Beiträge nochmal angeschaut...mit dem Ergebnis,ich lasse es von nun an wieder :laugh2
Ich schreibe auch viel was vielleicht nicht jedem schmeckt,aber von Dir kommt nach meinem Empfinden ausschließlich negativer und sinnloser Kram,wo niemand von profitieren kann.
In diesem Sinne,ich nehme jetzt wieder Auszeit von Dir ab134

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harrie

Well-Known Member
Harrie ...ganz ehrlich,für mich bist Du nur noch ein Laberkopf.
Ich vermute sogar,Du hattest da die alte BG,hast es gemerkt,und es ist Dir so unangenehm,dass Du das Bild herausgenommen hast :roflmao
Dass Daiwa da an der Stelle mit bushing arbeitet ist zudem eh bekannt,macht Dein ganzes Geschreibe sinnlos...
Du bist bei mir lange auf igno.Habe mir dieses Mal Deine Beiträge nochmal angeschaut...mit dem Ergebnis,ich lasse es von nun an wieder :laugh2
Ich schreibe auch viel was vielleicht nicht jedem schmeckt,aber von Dir kommt nach meinem Empfinden ausschließlich negativer und sinnloser Kram,wo niemand von profitieren kann.
In diesem Sinne,ich nehme jetzt wieder Auszeit von Dir ab134
Es war die BG-SW!
Alles weitere, gerne per PN.

Captain_H00k

Well-Known Member
Denkst Du ernsthaft ich würde ne PN Unterhaltung mit Dir beginnen ?
Schon diese Posts hier sind eigentlich verschwendete Lebenszeit,aber Du sollst es zumindest einmal checken :laugh
Für mich hast Du von Rollen gar keine Ahnung,und wahrscheinlich kannst Du die Modelle und Versionen gar nicht richtig einordnen.
Absoluter Kinderkram,Bilder einstellen und dann löschen... wahrscheinlich ist es so wie ich vermute,alte BG gepostet, gemerkt,dann war es Dir unangenehm,und schnell gelöscht :roflmao
Genieß Dein Wochenende,cheers !

Harrie

Well-Known Member
Leute, seid lieb zueinander. Harrie Ahnungslosigkeit zu unterstellen ist schon hart.
Nun, lasse doch.:laugh2
Ich mache, Rollenwartung, schon lange genug und habe schon genug Mist gesehen.

Wollte im Forum, auch einen bebilderten Thread, zur neuen Okuma Salina 5.000 und 10.000er einstellen, aber der wird dann sofort wieder von Unwissenden zerschossen.
Manche, sollten sich hier mal fragen, warum, von den anderen, die auch Rollenwartung, gewerblich betreiben, nichts mehr kommt!

Das hat aber mit diesem Thread, wenig zu tun und deshalb, bitte zurück zum Thema.

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Ich habe noch zwei "ältere" 5000er BG's im Einsatz, die nehme ich gelegentlich zum schweren Grundangeln, aber nur im Süßwasser.
Ich vermisse an denen auch anklappbare Kurbeln, von denen ich auch schonmal eine verloren habe. Sonst transportiere ich die Kurbeln entweder in Taschen auf dem Futteral oder in der Angeltasche.

Ein anklappbarer Bügel wäre auch wünschenswert....
Die beiden Rollen haben mich bisher nie im Stich gelassen und haben bei jedem Wetter immer zuverlässig funktioniert!
IMG_20240614_123311.jpg
IMG_20240614_123344.jpg
IMG_20240614_123421.jpg
IMG_20240614_123915.jpg
IMG_20240614_124008.jpg
IMG_20240614_133251.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Captain_H00k

Well-Known Member
Leute, seid lieb zueinander. Harrie Ahnungslosigkeit zu unterstellen ist schon hart.

Aber jetzt mal ehrlich,wo hat er die letzten Monate mal was konstruktives oder nützliches im Bezug auf Rollen gepostet ?
Immer nur sinnlose Fragerei ( Zu Dingen die jeder normale Mensch heutzutage in wenigen min selbst im Netz findet ) ,nie mal von seiner Seite wirklich Input für andere.
Dann seine Empfehlungen, irgendwelche Okumas die oftmals gar nicht passen...
Also ich bitte Dich alexpp ,wo siehst Du dann von ihm überhaupt irgendwas nützliches ?
Ich nicht,deshalb lese ich mir das gar nicht mehr durch.

heinzi

Well-Known Member
Vielleicht interessiert das jemanden!
Wirklich sehr interessant, wenn auch nicht mehr aktuell. Ich frage mich allerdings, wie die das Getriebe bei der Wartung nachjustieren. Ich habe die eine oder andere Rolle, keine Daiwa, bei der das Getriebe beim kurbeln rhythmische Geräusche macht, also immer an der gleichen Stelle beim kurbeln. Eine Rolle habe ich mehrfach auseinander geschraubt und kann nichts finden.
Hier wird das Problem an einer Penn Slammer gezeigt.

Taxidermist

Well-Known Member
bei der das Getriebe beim kurbeln rhythmische Geräusche macht, also immer an der gleichen Stelle beim kurbeln
Es ist das Teil was der Kerl im Video Slider nennt, bei mir heißt das Mitnahmeschlitten und die Verbindung, welche dieses Geräusch verursachen.
Machen meine Penn Spinfisher auch, andere Rollen, die aber hochwertiger sind, in meinem Besitz allerdings nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass diese Passung nicht besonders präzise gefertigt ist und sich zudem verschleißabhängig sogar noch erweitert?
Aber ich erwarte von diesen Eisenschweinen auch nichts anderes und es stört mich entsprechend auch nicht.

Jürgen

heinzi

Well-Known Member
Es ist das Teil was der Kerl im Video Slider nennt, bei mir heißt das Mitnahmeschlitten und die Verbindung, welche dieses Geräusch verursachen.
Machen meine Penn Spinfisher auch, andere Rollen, die aber hochwertiger sind, in meinem Besitz allerdings nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass diese Passung nicht besonders präzise gefertigt ist und sich zudem verschleißabhängig sogar noch erweitert?
Aber ich erwarte von diesen Eisenschweinen auch nichts anderes und es stört mich entsprechend auch nicht.

Jürgen
Ich habe das auch bei einer ABA Cardinal und einer Shimano Speros SW 6000. Beide hatte ich schon mehrfach auseinander, aber nie etwas gefunden was das verursachen könnte. Ich glaube das war auch nicht von Anfang an so.

Taxidermist

Well-Known Member
Ich habe das auch bei einer ABA Cardinal und einer Shimano Speros SW 6000. Beide hatte ich schon mehrfach auseinander, aber nie etwas gefunden was das verursachen könnte. Ich glaube das war auch nicht von Anfang an so.
Ich habe eine 5000er Quantum Cabo, auch an der Rolle soll genau dieses Teil irgendwann Verschleiß bedingt Probleme machen.
Wahrscheinlich wirklich das einzige Teil an der Rolle welches konstruktiv nicht besonders bedacht wurde, da haben sie nämlich eine Kunstoffbuchse mit mit rein gepfuscht.
Ich kenne da jemand der schon vorsorglich das Teil liegen hat, nicht wahr Tobi!
Bei meiner ist allerdings bisher weder etwas zu hören noch zu fühlen.

Jürgen

Harrie

Well-Known Member
Wenn Du irgendwo, welche bekommst, dann besorg dir den Satz Passscheiben für das Maingear, für deine Spheros!
Dann lüppt die auch wieder.
Gleiches gilt für die Slammer!

Harrie

Well-Known Member
Ich habe eine 5000er Quantum Cabo, auch an der Rolle soll genau dieses Teil irgendwann Verschleiß bedingt Probleme machen.
Wahrscheinlich wirklich das einzige Teil an der Rolle welches konstruktiv nicht besonders bedacht wurde, da haben sie nämlich eine Kunstoffbuchse mit mit rein gepfuscht.
Ich kenne da jemand der schon vorsorglich das Teil liegen hat, nicht wahr Tobi!
Bei meiner ist allerdings bisher weder etwas zu hören noch zu fühlen.

Jürgen
An der Rolle, kommen mit der Zeit, noch ganz andere Sachen!:thumbsdown

Aber hier gehts ja um die Daiwa BG SW und nicht um Rollenwartung!:)

Oben