22.05.-29.05.2021 auf Fehmarn in die Brandung

Saujaga313

New Member
Servus Leute ich starte das Thema weil es doch dieses Jahr ein sehr lang kaltes Jahr war und vielleicht die Gegebenheiten etwas anders sind :)

wir möchten mit meiner kleinen Familie über Pfingsten nach Fehmarn. War schon paar mal am Meer zum Brandungsangeln (mit mehr oder weniger Erfolg). Da es dieses Jahr vom Wetter her doch sehr lange kalt war hoffe ich darauf, dass in der Brandung der ein oder andere Fisch geht.

Mein kleiner ist jetzt 2 Jahre alt und für Ihn wäre es ein Erlebnis wenn Papa mal paar Plattfische fängt oder sogar mal nen Dorsch :)

Hat jemand Tipps für mich wo und vor allem auf was ich fischen kann? Wir sind in Klausdorf unter gebracht.

Vielen Dank für Eure Nachricht!!!
 

Brandungsbrecher

Well-Known Member
1620722898784.png

Von dem Parkplatz aus kommt man ganz gut mit dem Geraffel runter ans Wasser.
Ansonsten https://lmgtfy.app/?q=fehmarn+angeln+spots ;)
 

penny

Member
Hey,

ich bin vom 17.05.-27.05. ebenfalls in Klausdorf. Ich kenne mich ein wenig auf der Insel aus, falls du Lust hast können wir gerne mal zusammen in die Brandung gehen.

Den Bereich der markiert wurde, habe ich als sehr lange ziemlich flach (Sandbank), und am Uferbereich recht steinig und verkrautet in Erinnerung. Weiter nach links/oben Richtung Presen wird es dann schnell tiefer, aber auch sehr hängertächtig, der Strand ist also nicht ganz einfach.

Wenn du schnell Erfolg haben willst, kann ich dir bei guten Windbedingungen die Nordküste (Niobe, Teichhof und Altenteil) ans Herz legen, dort kannst du hängerfrei Angeln (sandiger Grund) und ein paar Plattfische sollten immer möglich sein.

VG
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Saujaga313

New Member


penny

New Member​

Hey,

ich bin vom 17.05.-27.05. ebenfalls in Klausdorf. Ich kenne mich ein wenig auf der Insel aus, falls du Lust hast können wir gerne mal zusammen in die Brandung gehen.


Leider hat sich unser Urlaub verschoben :( Die schöne Ferienwohnung lässt keine Hunde zu .... obwohl dick und fett in meinem Anfrageschreiben stand, dass wir einen Hund mitbringen
 
Oben