27,5kg Karpfen, was ein Fisch

LOCHI

Well-Known Member
AW: 27,5kg Karpfen, was ein Fisch

Umso wichtiger das es auch hier zu sehen ist, ich glaube auch das die ständige Verlinkung zu Thomas Seite hier bald jemanden aufstößt...
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: 27,5kg Karpfen, was ein Fisch

Umso wichtiger das es auch hier zu sehen ist, ich glaube auch das die ständige Verlinkung zu Thomas Seite hier bald jemanden aufstößt...

Links zu Fish&Funk finden hier natürlich großen Anklang ;-) Ist nicht böse gemeint, bin ja kein Forum-Hilfspolizist...

Wahnsinns-Fisch, der 27,5kg-Brummer. Auch wenn der Schuppi hübscher ist.
 

Ørret

Member
AW: 27,5kg Karpfen, was ein Fisch

Umso wichtiger das es auch hier zu sehen ist, ich glaube auch das die ständige Verlinkung zu Thomas Seite hier bald jemanden aufstößt...
Verlinken ist doch erlaubt dachte ich immer. Außerdem ists kein Forum von daher keine Konkurrenz....
F&F hingegen hat ein Forum, also pack dich lieber mal an die eigene Nase:):)


Davon ab geile Fische und Benny ist sowieso ein feiner Kerl....
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: 27,5kg Karpfen, was ein Fisch

Und was haben Foren und andere Auftritte mit dem schönen Fisch zu schaffen?

Petri Heil dem stolzen Fänger! - Ob Teamangler, oder stiller Dilettant, so einen Brocken muss man auch erst mal zum Shooting bitten...! #6
 

wobbler68

Active Member
AW: 27,5kg Karpfen, was ein Fisch

Hallo

Schöner Spiegelkarpfen.#6
Der Schuppi gefällt mir, jedoch besser.:q


Kann mir mal an dieser stelle ein Karpfenangler weiterhelfen.
Im Fangbericht steht :....einen Futterplatz von ca. 50 Meter Länge und fünf Meter Breite im See an.

Ist das normal so groß oder sind doch kleinere Futterplätze(Ca. 2x2 m) die Regel?#c
 

jkc

Well-Known Member
AW: 27,5kg Karpfen, was ein Fisch

:q

Die Diskussion habe ich schon oft mit einem englischen Paylake-Betreiber gehabt.
Ich bevorzuge in der Regel den flächig großen Futterplatz. Das geht in den Kopf des / der Engländer aber nicht rein. Die knallen da echt das gesamte Futter auf 1,5 x 1,5m (nein, und nicht weniger als ich für par 100m² brauche), scheuern da ihre drei Ruten drauf und lassen dann teilweise echt nachts ablaufende Ruten raus, weil sie im Dunkeln auf maximale Wurfdistanz dann eh den Platz nicht mehr treffen, Bzw. Schiss haben eine andere Rute einzusammeln.
Als ich dann erklären wollte, dass ich einen großen Platz anlegen möchte, war er gedanklich so bei 5 x 5m für alle drei Ruten - das wäre etwa die "Größe" an die ich je Rute denke wenn ich für jede Rute punktgenau füttern Würde, wohlgemerkt beim Wurfangeln auf Maximale Distanz in einer ebenen Unterwasserwüste.
Das andere Extrem ist dann das punktgenaue Ablegen mit dem Futterboot, da habe ich auch schon mit zwei Esslöffeln Mais und 5 halbierten 14er Boilies, auf ner Tellergroßen Fläche verteilt, super gefangen. Wie immer beim Angeln, alles zu seiner Zeit...

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben