2nd AB Waller Treff am Main

AW: 2nd AB Waller Treff am Main

Wichtige INFO !!!!!!!!!!!!


An alle die teilnehmen wollen, nun ist es ja bald soweit & der knaller kommt zum schluß ! Wir müssen leider auf eine andere Location ausweichen da der ASV Offenbach kein Nachtangeln an besagter stelle zuläßt #q. Leider habe ich das auch erst Gestern erfahren...... nun ist es natürlich so das eine neue Location her muß.


Da wir einen platz benötigen der gut zugänglich ist sprich mit den Auto erreichbar habe wir uns in aller kürze für Offenbach-Bürgel entschieden. Diese Gebeit gehört zur Fischerzunft Steinheim.

http://www.fischerzunft-steinheim.de/start.html



Verkaufsstellen für Angelscheine


KA Angelsport
Hartmannsweiler Str. 62
65933 Frankfurt

www.ka-angelsport.de

Angel Bär
Jörg Kraft (Tel. 069-283785)
Braubachstr. 7
60311 Frankfurt
www.angel-baer.de

Angelprofi Offenbach
Brunnenweg 54
63071 Offenbach
Tel. 069-858338
Fax 069-858431

Oli's Angel-Center
Büdinger Str.1
61130 Nidderau-Heldenbergen
Tel. 06187-9945911


Ich glaube der Moritz hat die Karten auch

Moritz Angelsport Int. GmbH
Goethering 52 - 54
63067 Offenbach
Tel. 069 - 80101486



Tobi, Matthias & Simon werden im vorfeld die location mit Boot & Echolot erkunden um ein paar schöne löcher ausfindig zu machen.Nun aber mal zur neuen Stelle , ich habe hier einmal ein paar Bilder gepostet auf denen man erkennen kann wo wir Angeln werden, dürfte eigentlich kein prob. sein den platz zu finden #6. Der Location ist ganz in der nähe des Sportplatzes (Am Maingarten ecke Schifferstrasse) aber ich denk mal das die Bilder das besser erklären als ich |kopfkrat|supergri es kann.



Cheers

MightyEagle
 

Anhänge

  • Mainbogen klein.jpg
    Mainbogen klein.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 92
  • main_skizze.jpg
    main_skizze.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 93
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2nd AB Waller Treff am Main

|director:|director:|director:|director:|director:|director:|director:|director:|director:|director:
Neue Location
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#:#:#:#:#:#:#:#:#:#:

 

Sputnik4711

Member
AW: 2nd AB Waller Treff am Main

Gudde Ritchi, hättest ja mal alles ne Woche verschieben können, wäre doch vielleicht gegangen, und die anderen Angler Hätten evtl auch nix dagegen ! |kopfkrat

Und ich hätte dann auch mit können, aber leider hat meine Fr ne 0 an Ihrem Geburtstag, da darf ich nicht so einfach fehlen, die ganze Verwndschaft kommt, und ich wäre doch so gerne mit zum Wallerfischen !!!!! :c:c:c:c
 
AW: 2nd AB Waller Treff am Main

Gudde Ritchi, hättest ja mal alles ne Woche verschieben können, wäre doch vielleicht gegangen, und die anderen Angler Hätten evtl auch nix dagegen ! |kopfkrat

Sorry Ralf ........

aber das hätte ich nicht da ich ab dem 01.08 mitten im Umzugsstress bin & die Neue als auch die alte Wohnung renovieren muss!!! Das alles quasi allein da die Sandra sich um unseren kleinen kümmern muss.
 

Sputnik4711

Member
AW: 2nd AB Waller Treff am Main

Kamma halt nix machen !!!!
Wäre halt gerne mit !!! :c:c
Wünsche Euch dann trotzdem fette Waller !!!!!#6#6#6
 

Pike`nFly

Member
AW: 2nd AB Waller Treff am Main

Guden Ritchy,

also das mit Matze steht soweit fest das der Früher kommt wollten so um zwei Uhr ca anrücken!

Boot geht klar zu 99%!

Kannst du uns vielleicht nen Straßennamen schicken den man ins Navi eingeben kann!

Dann hab ich noch ne Frage in Frankfurt bekommt man doch bestimmt die Calamari die Aber noch nicht ausgenommen sind! Vielleicht könntest du welche Organisieren??? Telefonieren am besten mal morgen Abend kurz!

Greetz Tobi##
 
AW: 2nd AB Waller Treff am Main

Kannst du uns vielleicht nen Straßennamen schicken den man ins Navi eingeben kann!

Dann hab ich noch ne Frage in Frankfurt bekommt man doch bestimmt die Calamari die Aber noch nicht ausgenommen sind! Vielleicht könntest du welche Organisieren???


Gude Tobi,
ich geh mal davon aus das Du mit dem Matthias gesprochen hast oder ? Weil er hatte gesagt das Ihr euch beim Moritz in Offenbach treffen könnt und von dort dann zur Location fahrt . Ich kann dir aber natürlich auch einen Straßennamen sagen ........Am Maingarten ecke Schifferstraße in Offenbach Bürgel" im Navi zu finden sein müsste ;) kannst Du das auf dem foto erkennen ?



Wegen der Calamari muss ich mal schaun, eventuell bekommt man die in der Kleinmarkthalle in Ffm. Werde mich mal kund tun.

Cheers

Richie
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 80
C

CARPDOKTOR

Guest
AW: 2nd AB Waller Treff am Main

servus jungs !!!!echt geil was ihr geplant habt !!!!! zu den calamaris kann ich euch sagen die bekommt man in klein-krotzenburg gegenüber vom way up parkplatz rewe da steht ein fisch wagen !!!!!! der kann zwei bis drei größen unausgenommen besorgen ! schickt mir ne pn und ich sende euch die nummer von ihm !!!!er muss es nur ne woche vorher wissen !!!!!!!!!! gruss und nur die dicken CARPDOKTOR
 
AW: 2nd AB Waller Treff am Main

servus jungs !!!!echt geil was ihr geplant habt !!!!! zu den calamaris kann ich euch sagen die bekommt man in klein-krotzenburg gegenüber vom way up parkplatz rewe da steht ein fisch wagen !!!!!! der kann zwei bis drei größen unausgenommen besorgen ! schickt mir ne pn und ich sende euch die nummer von ihm !!!!er muss es nur ne woche vorher wissen !!!!!!!!!! gruss und nur die dicken CARPDOKTOR


Thx für den Tipp Carpdoktor,
nur ist Klein Krotzenburg doch etwas weit für mich & ich glaub für den rest der Truppe auch :g.

Bist Du auch am Start am Samstag ?

Cheers

MightyEagle
 

Rotaugen-Marc

Active Member
AW: 2nd AB Waller Treff am Main

Hi Freunde,

so, jetzt ist es bei mir klar geworden.

Leider ist es mit der aktiven Teilnahme am diesjährigen Welsangeln schwierig, da mir erstens das Kfz fehlt, ich zweitens auf unsere Tochter aufpassen muss und drittens am Sonntag Morgen um 09:00 Uhr in Frankfurt als Prediger in einem Kindergottesdienst diene.


Aber.....wir (Tochter und ich) kommen trotzdem - per S-Bahn und Fahrrad, anglerisch unbewaffnet und in Vorfreude auf ein Wiedersehen, Schnack und das eine oder andere Bier bzw. Äppler (wenn ich mich richtig erinnere).

Also dann, sehen wir uns Samstag Nachmittag in Bürgel....

Petri,
Rotaugen-Marc#h
 

Pike`nFly

Member
AW: 2nd AB Waller Treff am Main

Könnte vieeleicht einer noch nen Grill und Kohle mitbringen??? Ware echt super!#6

Wir bringen dafür es Boot mit!:q:q:q

Greetz Pike`nFly
 
AW: 2nd AB Waller Treff am Main

Könnte vieeleicht einer noch nen Grill und Kohle mitbringen??? Ware echt super!#6

Wir bringen dafür es Boot mit!:q:q:q

Greetz Pike`nFly


Leider habe ich keinen Grill aber da lässt sich bestimmt was machen notfalls holen wir einen für 10-15 Eus an der Tanke ;).
Da ich Frau & Kind daheim habe werde ich leider erst gegen 20Uhr vor Ort sein..........Also, fangt schon mal schön ein paar Köfis #g.
Das mit dem Boot ist SUPI Tobi....da können wir prima unsere Bojen ausbringen & mit Pose Angeln........ da die abrisse letztes Jahr doch ziemlich zum :vwaren!

Cheers

MightyEagle
 
AW: 2nd AB Waller Treff am Main

Das Wetter soll Heute Nachmittag ja nicht so dolle sein......
also nehmt sicherheitshalba ein paar Regenklamotten mit ;o)

Hier das Wetter für Sa. 26.07.08

Am Samstag entwickeln sich bei einer Mischung aus Sonne und Wolken im Laufe des Tages einige zum Teil heftige Schauer und Gewitter mit Unwetterpotential. Die Temperaturen steigen auf 28 Grad in Offenbach und 29 Grad in Mainhatten.

Der Wind kommt dazu überwiegend aus östlichen Richtungen und ist meist schwach bis mäßig. Bei Gewittern sind Sturmböen möglich.

Gegen Abend sollen die Gewitter anklingen Und es ist gut möglich das Wir eine fast klare Nacht bekommen mit Temperaturen um 18 Grad.

Bin schon richtig HEISS auf einen fetten geselligen AB-Treff

mit Bier #g Spaß #y und guten fängen #:#:#:#:#:#:#:#:#:#:#:

Cheers MightyEagle
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CARPDOKTOR

Guest
AW: 2nd AB Waller Treff am Main

Thx für den Tipp Carpdoktor,
nur ist Klein Krotzenburg doch etwas weit für mich & ich glaub für den rest der Truppe auch :g.

Bist Du auch am Start am Samstag ?

Cheers

MightyEagle
würde schon gerne ging aber leider nicht ,bin auf hochzeit gewesen und heute erst wieder zurückgekommen !!beim nächstem treffen schaue ich bestimmt mal vorbei !!! gruss und nur die dicken !!
 

Rotaugen-Marc

Active Member
AW: 2nd AB Waller Treff am Main

So Freunde, hier der erste Teil 19:00 Uhr - 23:00 Uhr:

Kam mit Tochter gestern Abend nur als Zuschauer am Treffpunkt vorbei, muss schon sagen, der Platz war gut gewählt - folgender Anblick bot sich uns:

Ein schöner Flussabschnitt mit viel Grün und ausreichend Platz für eine Anglergemeinschaft, dabei Parkplatz ganz in der Nähe. Der Fluss verheissungsvoll: Grün, klar, träge, Wassertiefe ziemlich konstant 4 Meter, leider keine Löcher in Ufernähe.
Bischen gewöhnungsbedürftig: Die viele Enten-oder wahrscheinlich eher Gänse- kacke, die in verschiedenen Trocknungs-Zuständen überall herumlag. Na ja- wo die Enten- da vielleicht auch die Monster-Welse.....

Die Crew vom Rhein (Welshunter, Pike n' fly und Robert sowie Matthias 0815 als aktive Teilnehmer schon vor Ort, hatten die Zentrale (Campingtisch, Stühle usw.) bereits aufgebaut.

Dann waren noch zwei Angler aus Offenbach dabei, welche sich die Gelegenheit zu fachsimpeln und vielleicht einen Main-Wels zu sehen, nicht entgehen lassen wollten.

Köderfische, allesamt Rotaugen, waren bereits gestippt, ein dickeres von Robert, 38cm, mit Futterkorb gefangen, ging gleich in mein Eigentum über (Thanks- Robert- liegt jetzt im Kühlschrank)

So, hier die ersten Bilder, dann geht's gleich weiter....
 

Anhänge

  • IMG037.JPG
    IMG037.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 108
  • IMG038.JPG
    IMG038.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 103
  • IMG019.JPG
    IMG019.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 110
  • IMG031.JPG
    IMG031.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 108

Rotaugen-Marc

Active Member
AW: 2nd AB Waller Treff am Main

Ein Blick auf die Gerätschaften: Ja, das sah wirklich professionell aus- kräftige Welsruten mit verheissungsvoll klingenden Namen "Ebro-Delta" (oder so..?), kräftige Rutenständer, fette Rollen und geflochtene Schnüre, Auftriebskörper für die Köderfische, Leucht-Posen mit grosser Tragkraft, Bojen, Anker, Boot mit kleinem Aussenboarder, Echolot, riesige Einzelhaken und Drillinge, stinkende Calamaris.... - Welsangeln erfordert Vorbereitung.....und helfende Hände....

Noch einige Photos dazu, danach endlich einige Akteure
 

Anhänge

  • IMG017-1.JPG
    IMG017-1.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 115
  • IMG022.JPG
    IMG022.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 105
  • IMG032.JPG
    IMG032.JPG
    53 KB · Aufrufe: 104
  • IMG033.JPG
    IMG033.JPG
    49 KB · Aufrufe: 109

Rotaugen-Marc

Active Member
AW: 2nd AB Waller Treff am Main

Gerätschaft ist wichtig, aber wichtiger sind die Angler:
Endlich traf auch Mighty Eagle ein, damit war die Besetzung komplett
 

Anhänge

  • IMG018-1.JPG
    IMG018-1.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 110
  • IMG020.JPG
    IMG020.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 99
  • IMG028.JPG
    IMG028.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 105
  • IMG015-1.JPG
    IMG015-1.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 106
  • IMG024-1.JPG
    IMG024-1.JPG
    54 KB · Aufrufe: 107

Rotaugen-Marc

Active Member
AW: 2nd AB Waller Treff am Main

Eins aber galt es noch zu vollbringen: Das Auslegen der Köder an verankerten Bojen mit Reissleinen und einiger Grund-Köder in der Fahrrinne, den unheimlichen unbekannten Tiefen des Flusses. Dazu bedurfte es erfahrener Seeleute, nein See-Männer!
Ob sie sich immer einig waren, weiss ich nicht mehr, auf dem ersten der vier Fotos unten waren sie es jedenfalls....
 

Anhänge

  • IMG023.JPG
    IMG023.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 104
  • IMG027.JPG
    IMG027.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 101
  • IMG034.JPG
    IMG034.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 104
  • IMG001.JPG
    IMG001.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 106
Oben