3/8" BSF Whitworth-Gewinde

brandungsteufel

Psycho Dad
Hallo zusammen,

ich bin dabei mir einen Ködertisch zum Brandungsangeln nach meinen Vorstellungen zu bauen. Hab jetzt die Hürde vor mir passende Sicherheitsmutter/Kontermutter zu finden.

Frage mich echt warum weiterhin Banksticks, Rutenhalter, Tripodadapter und co. noch diese Gewinde haben, für mich echt unverständlich.

Habt ihr Ideen was ich ggf. zweckentfremden kann oder welcher Shop passende Muttern und Schrauben hat?

Danke & Grüße
Robert
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
M10 Feingewinde Steigung 1,5mm paßt auch, geht etwas schwer aber geht.
 

brandungsteufel

Psycho Dad
Werde ich mal probieren mit dem Feingewinde und dass Angebot bei der Bucht hatte ich auch gesehen, die Versandkosten sind frech für einen Artikel den man im Umschlag verschicken kann. Danke euch!
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Frage mich echt warum weiterhin Banksticks, Rutenhalter, Tripodadapter und co. noch diese Gewinde haben, für mich echt unverständlich.
Deutschland hatte irgendwie mal ne Tiefphase (schaiss Anglikaner), ansonsten wäre DIN eben 100% Weltstandard und es gäbe solche Problemvarianten gar nicht! :D
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Rohrleitungen beim Heizungsbau usw. werden auch in Zoll angegeben...da konnte sich Napoleon wohl nicht durchsetzen.
 

thanatos

Well-Known Member
war bei Fotokamerastativen genauso hab mir einfach entsprechendes Schneideisen und Bohrer zugelegt habe damit auch meine
ostdeutschen Angelzubehörteile angepasst - in der Beziehung waren wir eben " deutschbewußter"
ne M 10x1,5 Mutter geht dann auch besser .
 
Oben