3.AB Swap Fischimitationen?

R

Rausreißer

Guest
AW: 3.AB Swap Fischimitationen?

Sorry, Christian |rotwerden

Das ist hier halt ein Medium mit Tücken.

Gernot #h
 

hauki

<;))))))))))<<
AW: 3.AB Swap Fischimitationen?

So. Mal ´ne kurze Zwischenmeldung zum Swap:

ich habe jetzt ein dreckiges Dutzend Zottelfell-Baitfish-Flys gebunden (2 für mich). Das Finish muss ich aber noch machen. Die Fliegen gehen wohl Ende dieser Woche in die Post.

Viele Grüsse
/hauki
 
M

meyerlein

Guest
AW: 3.AB Swap Fischimitationen?

Moin Junx,

kurzer Zwischenbericht:
Bislang sind die Fliegen von Bondex und Vagabound bei mir
eingetrudelt (fein gemacht) vom Rest noch keine Spur #d
Aber: "Ich bin jung, ich kann warten....!"

Ich bin noch bis Di. im Netz, dann wieder lost in SH. Bei Fragen
übermittelt wieder das "medo" !

|wavey: Christian
 
S

snoekbaars

Guest
AW: 3.AB Swap Fischimitationen?

Hay zusammen!!

Also gut, dann auch von mir ein kurzer Zwischenbericht.
Leider konnte ich die letzten Wochen nur wenig bis gar nicht für den Swap binden. Aber viele muss ich nicht mehr.
Ich denke mal, meine Streamer werden im Laufe der 1. Aprilwoche bei Meyerlein eingehen.
Bitte um Absolution, dass ich den Termin (Ende März) nicht einhalten kann.
Mit ganz viel Glück schaffe ich es EVENTUELL noch knapp.

Aber hübsch ist sie schon, meine "Smurf Candy".

So ... und jetzt muss ich weiter machen, denn für Mitte April brauch' ich auch noch einige Betüddelte Haken zum Mefofischen, falls Heringe in der Nähe sein sollten.

BTW: Weiß Jemand wie man mit wenig Aufwand ein schönes Seeringelwurmmuster binden kann. Ich dachte mir das geht ganz gut mit Flash-Chenille. Ein guter Link wär' schick!!
 
R

Rausreißer

Guest
AW: 3.AB Swap Fischimitationen?

Hallo Ralph,
als Basisgeflecht kann man auch gut 50 lps Dacron nehmen.
Bei Bedarf tütte ich Dir mal was ein.

Gernot #h
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: 3.AB Swap Fischimitationen?

Ringelwürmer die auf diese, oder ähnliche Art gebunden sind lassen sich besch.......eiden werfen.
Warum so ein aufwändiges Gebilde flechten ?
wooly bugger (in braun) fliegt besser und imitiert in meinen Augen genau so gut :
woolybugger.gif
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: 3.AB Swap Fischimitationen?

ich mache die Teile aus einem einfachen Dacron-Dubbingstrang. Am Schwanzende etwas Schaumstoff für den Auftrieb und der Tungstonhead sorgt für die Bewegung. Statt Haaren eignet sich auch sehr gut Marabou. Farben wie braun, Violett, dunkelrot und schwarz sollen gut sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Bondex

Skype: BondexHH
AW: 3.AB Swap Fischimitationen?

UnterBoardfliegen habe ich noch eine Marabouvariante eingestellt.


Sind eigentlich schon alle Swap-Fliegen bei Dir angekommen?
 

hauki

<;))))))))))<<
AW: 3.AB Swap Fischimitationen?

Meine können noch nicht angekommen sein. Ich musste leider Ende der vergangenen Woche noch kurzfristig verreisen und konnte die (schon längst fertigen) Fliegen leider vorher nicht auf die Post bringen. Wird definitiv morgen erledigt.

Sorry für meinen Delay.

Freu mich schon auf Eure Exemplare.

Viele Grüsse
/hauki
 

horstmann

Member
AW: 3.AB Swap Fischimitationen?

Torsten Rühl schrieb:
Kann es auch sein das die Swaps einfach zu hardcore werden.
Fliegenanzahl = Binder. Wenn man die Fliege gut findet kann man die doch nachbinden.
Mir ist es defenitiv zu viele Fliegen die ich binden soll wenn ich mitmachen will.
Wie auch schon angeregt kann man Harddore-Swaps machen doch normaler Fliegentausch zieht doch viel mehr und lässt Anfänger auch mal die Chance mitzumachen.

Gruss

Es wird doch niemand gezwungen mitzumachen! Wenn die Jungs das so gut finden und die Beteiligung rege ist, dann ist doch alles wunderbar! #6

Gruß,

horstmann
 

hauki

<;))))))))))<<
AW: 3.AB Swap Fischimitationen?

Meine Fischlein sind auf dem Weg nach Norden!

Viele Grüße
/hauki
 
M

meyerlein

Guest
AW: 3.AB Swap Fischimitationen?

Moin,

Hauki, deine Fliegen sind gelandet !

Ich weiß nich was die anderen sagen, aber ich kann noch ein bischen auf die restlichen Fliegen warten, obwohl ich schon ein wenig #q :c |kopfkrat ;+ bin.

Also, haut mal rein Männers.......;)

Gruß Christian
 
R

Rausreißer

Guest
AW: 3.AB Swap Fischimitationen?

meyerlein schrieb:
Moin,

Hauki, deine Fliegen sind gelandet !

Ich weiß nich was die anderen sagen, aber ich kann noch ein bischen auf die restlichen Fliegen warten, obwohl ich schon ein wenig #q :c |kopfkrat ;+ bin.

Also, haut mal rein Männers.......;)

Gruß Christian


Aaarg, Christian ich habs voll verpennt.#q #d :(

Mea Culpa, Master |rotwerden |rotwerden |rotwerden



Ich schicke meine morgen los, vorher schaffe ich es nicht mehr.

|schlafen Gernot
 
S

snoekbaars

Guest
AW: 3.AB Swap Fischimitationen?

Grüß' Gott miteinand' !!
#h

Ich ... öh ... äähhh ... bin jetzt auch endlich fertig.
|rolleyes :q |rolleyes
Meine "Smurf Candies" gehen gleich in die Post, Urlaub sei Dank!!
Die Bindeanleitung schreibe/schicke ich morgen per PN.

Mag jemand einen kleinen Blick riskieren? ;)

Bis später!!

Ralph
 
M

meyerlein

Guest
AW: 3.AB Swap Fischimitationen?

Moin,

na das klingt doch gut. Sobald alle Fliegen da sind starte ich die Verschiffung.
Fotos und Bindeanleitungen folgen dann.
Ich hoffe ich finde die Fliegen auch wieder:) , da ich zwischen tausend Umzugskartons sitze und ab morgen am Plöner See residiere|rolleyes

So, munter bleiben

#h Christian
 
M

Medo

Guest
AW: 3.AB Swap Fischimitationen?

grüßung vom meyerlein|wavey:

es sind alle fliegen eingetroffen, werden sortiert und frankatiert und am ende der woche in den versand geschickt#6

foddos und knüddelwegweiser werden nachgereicht|kopfkrat

erstmal....
 

hauki

<;))))))))))<<
AW: 3.AB Swap Fischimitationen?

Ich muss meinen Knüddelwegweiser noch texten. Sehe zu, dass ich das bis morgen erledigt habe.

TL an alle
/hauki
 
S

snoekbaars

Guest
AW: 3.AB Swap Fischimitationen?

|wavey:


War ich doch zu früh dran mit meinem Beitrag? ;)

Sind die Dinger bei Christian Ende der Woche raus gegangen?

Denn ... bei mir gähnt nach wie vor leer der Briefkasten.
|rolleyes

Kann mal Jemand ein Statement irgendwelcher Art abgeben?
#h
 
Oben