3 Angelkarten für Bad Berleburg

Thomas9904

Well-Known Member
Der Westfalenpost ist es einen Artikel wert, dass es für Gewässer der Stadd Bad Berleburg für 2017 3 Erlaubnisscheine gibt...

Quelle:
http://www.wp.de/staedte/wittgenste...tfischer-aus-dem-stadtgebiet-id209314209.html

Ihr hab nicht falsch gelesen:
3 Erlaubnisscheine

Auch noch aufgeteilt auf 2 Gewässer:
Die Stadt Bad Berleburg hätte demnach ein "Kontingent" von einem Erlaubnisschein für die Breitenbachtalsperre zum Preis von 97 Euro und zwei Erlaubnisscheinen für die Obernautalsperre zum Preis für je 97 Euro.

Kann mir das mal einer erklären?

Gibts da noch mehr Karten von anderen Ausgabestellen oder ist es tatsächlich so, dass hier für 2 Talsperren nur 3 Scheine ausgegeben werden?????????????
 

miamaria

Summer Breeze und Wacken Fan
AW: 3 Angelkarten für Bad Berleburg

Hallo Thomas.
Es gibt pro Talsperre 50 Jahresscheine, die bei der jeweiligen Kommune beantragt werden können. Man kann aber seit drei Jahren auch einen Kombischein für beide Talsperren bekommen. Der kostet dann 130 €.
Da Berleburg schon recht weit von den Talsperren weg liegt, bekommen die nur relativ wenig Scheine. In Netphen oder Siegen gibt es entsprechend mehr. Da die letzten Jahre aber nicht alle Scheine vergeben wurden, könnten theoretisch sicher auch in Berleburg einge mehr Scheine zu bekommen sein. Es liegt ein bischen an der Nachfrage.

Gruß Reinhard #h
 
Oben