3. Bootsanglerfestival

Frerk

Member
Hallo,

auf der BAC-Homepage gibt es aktuell die Einladung für das 3. Bootsanglerfestival zum downloaden:

http://bootsanglerclub.de/news.htm
http://bootsanglerclub.de/download.htm

Die fast 400 bei mir in einer Liste geführten, interessierten Bootsangler bekommen binnen der nächsten 10-14 Tage die Einladung auch noch einmal schriftlich.

Meine Frau und ich würde mich über eine rege Teilnahme freuen. Gerade auch aus Kreisen des Anglerboards. In dem Zusammenhang sei darauf hingewiesen, dass der Vorstand des BAC's nach wie vor - wegen aktueller Problematiken - vor allem mit Verbands- und Lobbyarbeit beschäftigt ist. Nichtsdestoweniger war es nie unser Ziel, den BAC nur als Interessenvertretung zu sehen. Will sagen, ein aktives Vereinsleben in der Zukunft - getragen von einer breiten Masse an Mitgliedern - wäre durchaus wünschenswert. Wir würden uns daher riesig freuen, wenn sich mehr Leute einbringen würden. Gerade in diesem Forum tummeln sich eine ganze Reihe von Leuten, die sich sehr engagiert mit dem Hobby auseinandersetzen. Ich bin sicher, dass hier eine Reihe von Ideen und ungenutzter Energien schlummern, die ohne den einzelnen über Gebühr zu belasten, dazu beitragen könnten, den BAC zu einem Erlebnisverein für Bootsangler werden zu lassen. Dieses Thema wird daher auch Gegenstand unserer Mitgliederversammlung sein. Wir wollen als Verein nicht aus den Augen verlieren, dass wir in erster Linie Angler mit Freude an der Bootsangelei sind, und nicht nur die oben erwähnte Interessenvertretung.
 
AW: 3. Bootsanglerfestival

Moin Frerk, hallo Boardis,
noch ca. 10 Wochen, es ist nicht auszuhalten. Wir werden wieder am Mittwoch anreisen und dann voraussichtlich bis Montag bleiben. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Ansonsten werden wir Watfischen gehen, hat ja letztesmal auch geklappt mit einer Trutte von 57 cm. Die Arbeiten an unseren Booten und Geräten laufen auf Hochtouren. Werde mir vorher noch zwei Dive Master Ruten zulegen. Allways tight lines und schöne Grüße von den Emsländern und Toby
 

horst-z

Member
AW: 3. Bootsanglerfestival

Fishing-Toby schrieb:
Die Arbeiten an unseren Booten und Geräten laufen auf Hochtouren.
Und ich dachte, ich wäre der einzige der schraubt und putzt wie `nen Weltmeister.
Hätte mir besser sowas wie Briefmarkensammeln als Hobby aussuchen sollen. Ist preiswerter, ruhiger und Du hast was, was Du den Mädels zeigen kannst. Ist nur leider nicht so schöööön. Morgen muss ich noch meine Antenne aufs Dach schrauben (Frauchen hat zum Geburtstag `ne Funke springen lassen), dann wirds auf See nicht mehr so einsam.
Gruss Horst

Bin natürlich dabei!
 

Haiopai

Member
AW: 3. Bootsanglerfestival

@frerk habe schon Post von dir bekommen.
Montag melde ich mich an! Nach dem ich nun 6Monate gewartet habe, ist endlich Land in sicht und es geht ja dann auch bald los. Ich freu mich jetzt schon wie verrückt, das ist für mich der schönste Termin im Jahr.
Nette Leute, Fischen, gute Unterkunft...Fehmarn und BOOTE
 

Dipsdive

Active Member
AW: 3. Bootsanglerfestival

Hallo Freak,
angeregt von Haiopai`s Briefwurfsendung, habe ich gerade meine Frau nach aktueller Tagespost gefragt. Einladung ist auch bei mir angekommen (hatte eigentlich meine Frau gebeten mich unverzüglich zu informieren #u ).

Einen Absatz möchte ich zitieren:

"Wichtiger Hinweis: Veranstalter von Gemeinschaftsangelveranstaltungen auf oder an der Ostsee müssen nach Abschluss der Veranstaltung den Behörden den Gesamtfang anzeigen. Daher muss jedes Bootsteam den für diese Zwecke ausgegebenen Fangmeldebogen täglich vollständig ausfüllen.
Wird dieses versäumt, wird für den Folgetag keine Startkarte für das betreffende Team ausgegeben; zudem nehmen an der Tombola der Veranstaltung nur diejenigen Teams teil, die ihre Fangmeldebögen bei den Veranstaltern abgegeben haben".

Kannst Du mich bitte über die Hintergründe dieser Auflagen informieren. Von welcher Behörde sprichst Du? Ist das vielleicht die Fortführung der Arbeit, die Herr Schulz vom Institut für Ostseefischerei begonnen hat?
Bin gespannt auf Deine Antwort.

Grüße
Dipsdive
 

Frerk

Member
AW: 3. Bootsanglerfestival

Nein Oliver,

ist eine Auflage der Fischereiaufsicht. Hat also nichts mit Herrn Schulz zu tun. Ist eine Auflage aus der Durchführungsverordnung zur Küfo. Im Binnenland sind Gemeinschaftsfischen unter bestimmten Voraussetzungen sogar genehmigungspflichtig; in Küstengewässern ist dem nicht so, dafür muss im Gegenzug kategorisch von jedem Gemeinschaftsfischen der Gesamtfang angezeigt werden. Das war mir auch schon im Frühjahr bekannt. Als ich jedoch nicht so schnell damit rüberkam, stand die Fischereiaufsicht schon bei mir auf der Matte und forderte die ein....
 

Dipsdive

Active Member
AW: 3. Bootsanglerfestival

Hallo Freak,
danke für deine Antwort. Darüber zu diskutieren wird nicht lohnen, ganz egal von welcher Seite man das Ganze betrachtet. Für dich als Organisator wird sich dann wohl deine eh schon knappe Angelzeit während der Treffen, um weitere 20 Minuten verkürzen.

Grüße
Dipsdive
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: 3. Bootsanglerfestival

Ja, ja,

so schnell wird aus Frerk ein Freak! :)
Obwohl, richtig betrachtet, war es das schon immer - mehr oder weniger!!
 

Dipsdive

Active Member
AW: 3. Bootsanglerfestival

Dolfin schrieb:
Ja, ja,

so schnell wird aus Frerk ein Freak! :)
Obwohl, richtig betrachtet, war es das schon immer - mehr oder weniger!!
Ha, Ha........
Frerk wird mir sicher verzeihen können, vielleicht bleibt beim 10 jährigen ja mal Zeit für ein Bierchen.
Und du Dolfin, zieh dich warm an, am 18.09. (könnte zügig für dich werden)......
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: 3. Bootsanglerfestival

So ist das, den eigenen Finger nicht im Griff und andere kritisieren.... :)

Was soll der 2. Satz? Soll ich lieber wegbleiben???
 
AW: 3. Bootsanglerfestival

Hie, heute haben wir das schöne Wetter genutzt und sind mit dem Boot auf unser Ems gewesen. Beim Schleppfischen fingen wir den Zander und den Barsch. Wenn es auch keine Riesen sind, so hat sich der Tag vollends gelohnt. Das sind Tage die die Jungs zwischen den ganzen Tagen ohne Fisch brauchen um an der Stange (Rute) zu bleiben.
Gruß Toby #:
 

Anhänge

D

Dxlfxn

Guest
AW: 3. Bootsanglerfestival

Na, der Stolz in den Augen ist aber da. Einfach schön so!

Mit den Steinen kann ich leidr nichts anfangen Toby - ist nicht mein Revier...
 

Dipsdive

Active Member
AW: 3. Bootsanglerfestival

@Fishing-Toby
Was gibt es schöneres als leuchtende Kinderaugen......


@Dolfin
Ein Clubtreffen ohne dich, ist wie ein Trollingtreffen ohne Frerk.....
 
AW: 3. Bootsanglerfestival

Hie Leute,
wer kann mir sagen, wo genau ich die sieben Steine vor Fehmarns NW-Küste finden kann. Dolfin ich dachte das wäre Dein Revier, hast Du den silberenen Brocken beim Trollingtreffen im Frühjahr 2004 nicht an dieser Küste gefangen?
Gruß Toby
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: 3. Bootsanglerfestival

Hast schon recht, Toby. Aber die Steine in der Nähe hab ich nicht gezählt....
Aber mal im Ernst: Den Begriff "7 Steine" kenne ich nicht. Wird aber sicher bald irgendein Fehmarn Freak hier klären können.
Nun wollte ich nochmal n Foto von dem Teil dranhängen. Leider fehlt mir die Information wie das zu machen ist. Mal sehen, ob ich irgendwo was finde.
 
AW: 3. Bootsanglerfestival

Hie Dolfin,
oh Mann, in dieser Sache bin ich keine Leuchte, werde aber versuchen Dir das zu erklären. Die Bilder stellst Du ein unter "Auf Thema antworten", wo unten erscheint "zusätzliche Einstellungen", hier gehst Du auf "Anhänge verwalten". Über "Durchsuchen" öffnest Du das Bild aus Deinem Ordner, gehe dann auf Hochladen. Wichtig ist, dass die Datei nicht größer als 97,7 KB Bytes ist. Ich habe das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm beschnitten, d. h. den überflüssigen Teil weggeschnitten und es dann mittels Bildbearbeitungsprogramm "I_view 32" kleiner gemacht: Menü "Bild kleiner machen". Dies ist ein Programm, dass Du kostenlos aus dem Netz laden kannst. Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.
Gruß Toby
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: 3. Bootsanglerfestival

Danke Toby,

ich habe meine Bilder mittlerweile bei freenet eingelagert. Leider helfen mir die weiteren Hinweise "http aktivieren" oder "IMG" Funktion benutzen garnichts. Bei mir gibts nur die
Buttons Fettschrift, Schrägschrift, Unterstreichung oder Zitat einfügen.
Dann gibts da unten noch so was wie: vb Code ist an, Smileys sind an und IMG Code ist an. Leider bin ich wohl zu blöd, die Funktionen entsprechend aufzurufen.
Waren noch schöne Zeiten als unten ein Feld "Datei anhängen" dran war...

Es sind nicht deine Hinweise, sondern die, die ich hier im Netz noch gesucht habe.
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: 3. Bootsanglerfestival

Ha, man muß einem Dussel auch sagen, das man sein Antwortfeld erweitern kann. Dann sind diese Buttons plötzlich auch bei mir da.
So, ich versuchs mal, ein Bild der Forelle vom 9. Trollingtreff reinzustellen.

EDIT: Ich war mal so frei Dein Bild als Anhang einzufügen Dolfin. Tiffy.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

langelandsklaus

Active Member
AW: 3. Bootsanglerfestival

Schönes Cap - ääääääm ich meine Forelle |supergri
Wenn Du die Bilder im Bildbearbeitungsprogramm auf 600 X 450 verkleinerst, dann ist das perfekt.
Die Forelle wird dann aber auch kleiner ! :q
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Branchen-News 3
Oben