3. Bootsanglerfestival

D

Dxlfxn

Guest
AW: 3. Bootsanglerfestival

Leider hab ich zwar kapiert, wie es geht, das Bild auf 300x300 Pixel zu reduzieren. Nun muß mir nur noch jemand sagen, wie es etwas kleiner zu kriegen ist (in den äußeren Maßen)
 

Dipsdive

Active Member
AW: 3. Bootsanglerfestival

Hallo Dolfin,
hallo Fishing-Toby,

bin zwar kein Moderator, möchte an dieser Stelle aber den Vorschlag machen, solche spezifischen Revierfragen in dem vor kurzen begonnen Thread "Wo ist das perfekte Revier" weiterzuführen. Fand ich sowieso sehr schade, dass dort keine Beiträge mehr kamen (das Thema gibt wesentlich mehr her).

Ich denke Frerk wäre auch mehr an Beiträgen gelegen, die sich hier auf das eigentliche Thema "Herbsttreffen des Bootsanglerclub" beziehen würde.

Im Moment fällt es etwas schwer eurer Konservation zu folgen, da ihr euch wohl auch privat austauscht und dann hier zeitversetzt darauf antwortet. Da fehlen dann ein paar Infos, um hier flüssig mitzuposten.
Ich hoffe, ihr steht sachlicher Kritik grundsätzlich offen gegenüber, denn das Thema "Bootsanglerclub" benötigt gerade ín der heutigen Zeit, unsere volle Aufmerksamkeit.

Viele Grüße
Dipsdive
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: 3. Bootsanglerfestival

Oooch Olli.....

Du hast natürlich Recht, aber manchmal kommt man hier und da mal ins schwafeln. Ist
nun mal nicht alles immer so lupenrein. Die Infos zum Treffen werden sicher von allen gehört, auch wenn man mal ein büschen abschweift...|bla:
 
AW: 3. Bootsanglerfestival

Hallo Dipsydive,
hast ja recht. Dolfin klasse Anhang, geht doch. Bildgröße kannst Du verändern bei I_view 32 in Option Bild, dann Größe verändern und hier auf cm und dann ensprechend eingeben. Dann speichern und fertig.
Gruß Toby
 

Frerk

Member
AW: 3. Bootsanglerfestival

Da die Frage nach den "7 Steinen" praktisch bei jedem Bootsangelfestival oder Trollingtreffen auftaucht, beantworte ich sie an dieser Stelle gerne, auch wenn Dipsdive zurecht darauf hinweist, dass es hier eigentlich um das Festival selbst gehen sollte.

Die 7 Steine oder wie auch immer sie genau genannt werden, kannst Du vor Westermakelsdorf vor der 10 m Linie (also außerhalb im Tiefen) sehen, je nach Güte der Karte sind da einige Erhebungen dicht nebeneinander, dass es gerade 7 sind, ist mir nicht bekannt; aber wurscht.

Dieses Feature lockt die Angler natürlich immer wieder an, man stellt sich halt so vor, dass hinter den Steinen (ich glaube nicht, dass es einzelne dicke Steine sind) dicke Fische stehen. Auch sagt man sich, dass bestimmte Fehmarn-Keksperten gerade hier ihre dicken Fische fangen.

Ich selbst habe sie noch nie befischt, weil mir die Dampfzeit da hoch stets zu lang war. Zudem haben alle die, die es mir als Veranstalter bekanntermaßen dort oben probiert haben, im Rahmen einer Veranstaltung nie überdurchschnittlich gefangen. Ich vermute, dass es durchaus ein interessanter Platz ist, wenn man sich da mal eingefischt hat und weiss, wie man die Stellen anfahren muss. Aber mal eben im Rahmen des Festivals da hin ballern und absahnen ist wohl eher nicht; da halte man sich wohl eher an Großenbrode, Sagasbank, Staberhuk, Schießgebiet und wie die bewährten Reviere so heißen.
 

Anhänge

Haiopai

Member
AW: 3. Bootsanglerfestival

Ich habe gerade meine Anmeldung weggefaxt, in den IFA`s gebucht und die sieben Steine in meine Karte eingetragen..... Isch bin färtisch. Wenn ihr in der IFA bucht, welche Apartments bevorzugt ihr denn dann? Fernblickhäuser oder Yachthafen? Ich bin im Yachthafen obwohl mein Boot wahrscheinlich mehr vor der IFA liegt, einfach weils günstiger ist und ich die gesparten 27,-€ lieber in Kraftstoff investiere. Sind die Fernblickhäuser denn so viel schöner, oder sind sie teurer weil ein Großteil der Veranstalltung dort statt findet?
Wie war denn eigentlich die Wetterlage letztes Jahr? Ich habe da noch son` kleines Trauma vom 9. Trollingtreffen.
 

Frerk

Member
AW: 3. Bootsanglerfestival

Hallo,

erstens hinsichtlich der Wetterlage vom letzten Jahr schweigen wir mal lieber....

"Das diesjährige Bootsangelfestival stand im Zeichen kräftiger Ostwinde, die die meisten Teilnehmer am zweiten Veranstaltungstag zum Nichtstun im Hafen verdammten. Doch das tat der guten Stimmung der Angler keinen Abbruch, schließlich hatten sie am Vortag bereits tolle Fische gefangen. "

So schrieb ich damals in der Pressenotiz. Kann dieses Jahr nur besser werden.

Hinsichtlich der IFA: Die Hochhäuser sind in einem deutlich besseren Zustand. Die Buden dort wurden vor paar Jahren mal grundrenoviert, am Yachthafen steht die Maßnahme noch aus. Das ist der Grund für den Preisunterschied.
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: 3. Bootsanglerfestival

Hallo Haiopei,
ich bin schon in beiden Haustypen gewesen. Ist kein sooo großer Unterschied. Ich finds nur besser, wenn man z.B. den Einfrierservice gleich unten im Keller hat und am Abend die Pilswanne nicht mehr so weit schleppen muß! :q
 

Dipsdive

Active Member
AW: 3. Bootsanglerfestival

Hey Haiopai,

früher als ich noch ohne Familie angereist bin, war die Buden im Yachthafen völlig ausreichend. Seit drei Jahren nun, ist meine Familie bei den Frühjahrtreffen auch immer mit dabei. Und bei 3 Kindern ist das Ganze dann für meine Frau in den Fernblickhäusern einfach besser zu Händeln.

Alles an Ort und Stelle (morgens frische Brötchen vor der Ausfahrt) und wenn es mal regnet, hast du direkten Zugang zur überdachten Außenfläche/Spielzone.



Das einzige was immer nervt, sind die Fahrstühle. Gerade wenn du dich in den oberen Stockwerken eingebucht hast, vergeht viel Zeit beim "Warten" (An- u. Abreise). Ach ja, und die Parkplatzgebühren. Wenn du direkt vor dem Hotel parken möchtest, musst du löhnen. Im Yachthafen ist das Parken dagegen kostenfrei.



Also meine Familie möchte den Kurzurlaub um das Treffen nicht mehr missen. Falls du auch Frau und Kinder an deiner Seite hast, versuchs ruhig mal mit einem gemeinsamen verlängertem Wochenende (aber Vorsicht besteht Suchtgefahr).



Grüße

Dipsdive
 

Haiopai

Member
AW: 3. Bootsanglerfestival

@dipsdive Ich habe eine Frau und zwei Kinder, jedoch müssen die Kinder einen Kurzurlaub bei Oma machen. Und meine Frau sollte, wenn es dann nun dies Jahr klappt mein Autopilot sein. Ich liebe meine Kinder zwar sehr und bin mit ihnen dieses Jahr auch schon viel Boot gefahren und hab auch viel mit ihnen gefischt, aber diese drei Tage im November werde ich ohne sie genießen. Fischen (von morgens bis abends) , in Ruhe mit Leuten reden (ohne dabei bejammert zu werden), essen ( ohne den kindern hinterher zu toben) Bootfahren (ohne Sorge zu haben das einer über Bord geht) Nein, nein die machen einen schönen Ichdarfallesurlaub bei Oma, während Papa und Mama Fehmarn unsicher machen.
@dolfin Pilswanne ist ein echter Grund, obwohl ein bißchen Frischluft und ein kleiner Spaziergang am Boot vorbei (vielleicht noch ein Zwischenstopp im Sailors Inn), zurück zum Yachthafen, istdoch auch nicht übel. Um meine Fische einzufrieren muß ich erst mal welche fangen. Lass uns lieber am Tresen treffen anstatt einen Termin am Kühlschrank zu machen. Gibt`s eigentlich son`Ausdruck wie Aprefisch? Oder wie nennt man das Danach.(nach dem großen Angeltag)
@frerk soll ich noch irgend etwas tun um das Wetter gnädig zu stimmen. Für Schlechtwetterleerlaufzeiten hätte ich noch eine Rettungsinsel, zugelassen für 16 Personen, incl. Wasser und Trockennahrung...Party?
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: 3. Bootsanglerfestival

Schade, Haiopei,
allein für die Party auf deiner Rettungsinsel wär ich schon gern gekommen - vorausgesetzt du stellst die Trockennahrung noch auf Flüssignahrung um.... |supergri
Aber leider ists bei mir wie meist zum Herbsttreffen: Der Beruf hat mich verplant. Daher werde ich zum Trollingtreff wieder alles nachholen.
Ich kann dich auch verstehen: Man muß auch mal wirklich tun können, was man will an solchen Tagen. Wenn Fischwetter ist sowieso und wenn keins ist, dann erst recht!
 

Haiopai

Member
AW: 3. Bootsanglerfestival

Hey Dolfin, du willst uns allein lassen, nicht dabei sein? Ich hatte schon Ersatzteile für deinen Echolotgeber eingepackt. Na gut dann werd ich mal ein paar Fischchen für dich mit raus ziehen. "7 Steine" ???? oder wo hättest du sie gern gefangen. Ach ja der Wind .... den sollte ich wohl erst abwarten. Hast du nicht noch einen Super-Geheimtip für uns? So eine Stelle an der das Silber von alleine ins Boot springt. Wenn wir uns dann schon nicht im Kühlhaustreffen lege ich eine Schweigeminute für dich am Tresen ein. -Aber nächstes Jahr sehen wir uns dann ja beim gigantischen 10.Trollingtreffen. Frerk hat ja versprochen es wird das super Trollingtreffen.
 

Frerk

Member
AW: 3. Bootsanglerfestival

Übrigens sieht es in diesem Jahr danach aus, dass (mal wieder) der Betreiber des Sailors Inn geschäftlichen Selbstmord begangen hat (es war schon der 4. Betreiber in den 10 Jahren, die ich da veranstalte...). Am Sonntag, als Andrea und ich die Details für den Herbst absprechen wollten, war das Inn geschlossen und es klebte eine Hamburger Rufnummer für Rückfragen an der Tür.

Das ist für uns als Veranstalter dann (mal wieder) die Herausforderung, am Freitag die Suppe und Getränke selbst zu beschaffen und am Hafen an die Besatzungen auszuschenken (Buffet am Samstag in der IFA ist natürlich nicht gefährdet), wie wir es notgedrungen vor zwei Jahren schon mal machen mussten – was im übrigen ein riesiger Erfolg war. Nur ist da dann immer leider die Unwägbarkeit von wegen Wetter, vor zwei Jahren war es noch Spitze, deshalb standen wir alle auch noch lange am Hafen rum und haben uns dick und rund gefr..... Bei Regen sähe das leider anders aus... Und vor zwei Jahren waren wir drei Wochen früher mit der Folge eines längeren Tages... Mal schaun, wir werden schon eine Lösung finden.

Die Tonne 21 ist übrigens - falls jemand mit dem Vorschlag kommen wollte - leider keine Lösung, denn diese Kneipe liegt erstens am völlig anderen Ende des Hafens (und damit weit weg von den Slippen) und zweitens ist sie für unsere Gruppengröße viel zu klein. Wie gesagt, wir brüten über alternative Notkonzepte, denn mit einer Neueröffnung des Sailors Inn ist vor nächstem Jahr erfahrungsgemäß nicht zu rechnen.
 

langelandsklaus

Active Member
AW: 3. Bootsanglerfestival

Ich würde auch gerne kommen und wollte mal fragen, ob einer noch einen Platz auf seinem Boot frei hat - meine Senfte habe ich schon eingemottet und die liegt in DK !? :c ;)
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: 3. Bootsanglerfestival

@langelandklaus
Wat is nu los?? Du hast dein Boot eingemottet? Die Saison geht doch jetzt los - oder
soll es nicht nach Fisch riechen - oder hab ich was verpaßt??
 

langelandsklaus

Active Member
AW: 3. Bootsanglerfestival

Dolfin schrieb:
@langelandklaus
Wat is nu los?? Du hast dein Boot eingemottet? Die Saison geht doch jetzt los - oder
soll es nicht nach Fisch riechen - oder hab ich was verpaßt??
Na so richtig eingemottet habe ich es ja auch noch nicht. Januar Februar und März wird natürlich auch geangelt am lille Belt, nur wollte ich das Boot nicht extra von dort holen und außerdem wollte ich auch mal auf einem anderen Boot mitfahren ;)

Wie sieht´s denn mit Dir aus - oder mußt Du dann zu diesem Termin wieder den Castor durch Niedersachsen schieben ? |supergri
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: 3. Bootsanglerfestival

So isses #d #d #d
Vielleicht kriegen wir ihn ja mal etwas schneller durch?? Wenn ich dann gleich am ersten Abend noch gaaaanz nett zu Hause bin :l - vieelleicht klappts dann ja noch für den einen oder anderen Tag. Aber: Nichts überstürzen, irgendwann in der Zeit gehts los.... ;)
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Branchen-News 3
Oben