3 Tage Angeln ohne Unterkunft

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Zum Unterthema "Mobiles Kühlen" habe ich auch noch einige Erfahrungswerte: Ich weiß zwar nicht, was in den Eisakkus drin ist (das scheint so eine Art Gel zu sein) aber mit gefrorenen Wasserflaschen in einer Kühlbox als Kühlakkus schlägt man gleich mehrere Fliegen mit einer Klatsche:

Nach dem Auftauen kann das Wasser zum trinken, kochen und auch notfalls zum überschütten genutzt werden. :)!
Über die Kühlbox noch ein nasses Handtuch legen. Diese lässt sich mit einigen Styropor- oder Korkplatten noch zusätzlich isolieren... Das bringt mindestens noch einmal 8h Extra-Kühlung.

Allerdings nehmen die Eisflaschen recht viel Platz in der Kühlbox weg und wiegen auch einiges. Wie wäre es denn, wenn tiefgekühlte Lebensmittel zusätzlich zu den herkömmlichen Eisakkus in die Box gepackt werden?

Crunched Eis bekommt man doch an jeder Tanke und in (Fast-Food) Restaurants, irgendwas ist immer in der Nähe und nachgefüllt ist schnell!
 

yanigo

Well-Known Member
weil das Thema Kühlem immer wieder zur Sprache kommt, will ich dazu noch was schreiben was meine Erfahrung ist im Hochsommer. Das Einzige was 48 Std lang gut kühlt sind die großen Truhen, vom Typ Coleman, mit sehr viel Eis drin.

Alles andere ist nach 12 Std warm, insbesondere dann, wenn man häufig rneue Gertränke reinlegt u. rausnimmt.

Weil mir das alles viel zu umständlich ist, nehme ich erst gar keine Kühlbox mit, wenn ich über Nacht bleibe. Ich salze meinen Fang u. Getränke lege ich ins Gewässer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Floma

Well-Known Member
Ich habe darauf schon an anderer Stelle hingewiesen: es gibt mindestens ein Portal für private Plätze. Gartenstücke, Wiesen, etc. - gelegentlich ganz nah dran an Angelgewässer. Ist nicht das ganz große Abenteuer, eine Bio-Toilette, u.U. gestelltes Frischwasser ist aber auch nicht zu verachten.

Google dazu "Zelt Zuhause".
 

Ron73

Well-Known Member
Thema Kühlung ...
Ich nehme mal als Beispiel Heringsangeln in Kappeln.
Von HH nach Kappeln brauch ich ungefähr etwas über eine Stunde und 30 min. Vor Ort verweile ich, sagen wir 6 Stunden. Dazu kommt noch die grosszügig kalkulierte Rückfahrt nach HH. Mein Fang kommt in eine normale Kühlbox, mit 6 Flaschen (Größe 1/2 l) gesalzenem Wasser. Nach ca 9-10 Stunden sind die Fische halb gefroren wenn ich zu Hause ankomme.
Das selbe hatte ich auch schon mit einer stinknormalen Styroporbox.
Wenn ich allerdings hier in HH angele reichen mir die normalen Kühlpads in der Box.
 

Ladi74

Well-Known Member
Der Kumpel ist kein Angler und soweit ich weiß, war dort auch kein Gewässer?
Der Scheixx Bauer hat nur seine Chance gesehen, sein Taschengeld etwas aufzubessern.

Jürgen
Fuffi ist doch ein Schnapper!
Von mir wollte so ein "Mitmensch" 200Eus, weil ich seine Weide betreten wollte. Ich war beruflich, zu Fuß unterwegs und angemeldet.
Paar Wpchen später gabs ne Duldungsanordnung und wir sind incl. 3 LKW auf die Weide drauf.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Zugegeben ungewöhnlich "amerikanische Bohnen mit Käse und Kartoffel,

Anhang anzeigen 432788

ein einfaches Gericht, hat meine Oma oft für mich gemacht.

Gibt es bei mir regelmäßig, ganz schnell fertig und macht richtig satt.

Am liebsten mit Heinz in Ermangelung dessen mit Freshona. Anhang anzeigen 432784


Am besten mit Schaf oder Ziege in Ermangelung dessen mit Feta.(ist ja schweineteuer geworden das Zeug) Anhang anzeigen 432786


Zu erst wird die Riesenkartoffel gekocht. Anhang anzeigen 432785

Zwiebel Knofi im Topf mit etwas gutem Öl gegart
Speck habe ich mal weg gelassen heute. Anhang anzeigen 432783


dann kommen die Bohnen dazu Anhang anzeigen 432790

das wird dann nur noch erwärmt und fertig ist es

.................... Anhang anzeigen 432789

Hatte meine Brille nicht drauf darum ist mir doch noch etwas Monofiles ins Essen gefallen , Lag vom Haken binden noch auf dem Tisch
Nich schlecht, hätt ich auch mal wieder Bock drauf thumbsup

Kam hier schonmal Jemand auf die Idee, die Bohnen so "notfallsurvivalmässig" KALT aus der Dose zu Löffeln - oder gibt's dann Montezumas Rache?

R. S. coffeegirl
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Nich schlecht, hätt ich auch mal wieder Bock drauf thumbsup

Kam hier schonmal Jemand auf die Idee, die Bohnen so "notfallsurvivalmässig" KALT aus der Dose zu Löffeln - oder gibt's dann Montezumas Rache?

R. S. coffeegirl
Ja sicher.
Es lassen sich wirklich alle DosenfutterAngelegenheiten auch kalt essen.

Wenn man auf Festivals zu voll war den Gaskocher anzubekommen, wurd die Dose geöffnet und sich Ravioli, Bohnen, Suppe oder was es so gab kalt reingeschaufelt.

Gut, ich hab wirklich einen stabilen Magen aber kalte Bohnen gehen klar. Wüsste nicht warum da Montezuma anklopfen sollte.
 

zulu

Well-Known Member
Ich steh ja voll auf das hier.



Stelle ich eine Stunde in die Sonne und dann .....

So wie die hier
Sad Ice Cream GIF
 

zulu

Well-Known Member
Ich frag ja wegen meinem 3-Tage-Angeln ohne Unterkunft "Projekt".

Da will ich nich kochen Abba auch nich (ver) hungern!
:please

R. S. coffeegirl
Noch mal als Tip für die Dosen im Sommer .
Wenn ich unterwegs bin und die Sonne scheint dann stelle ich die Dosen und auch sowas
Pikante Hackfleischröllchen mit Balkangemüse und Reis in der Aluschale
rechtzeitig hinter die Windschutzscheibe.
Im Winter in den rechten Fußraum. :sneaky
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Ich steh ja voll auf das hier.



Stelle ich eine Stunde in die Sonne und dann .....

So wie die hier
Sad Ice Cream GIF
Jetzt mal ohne Witz,
Die Dos in die Sonne zu stellen, der Gedanke kam mir auch.
Nich, dass das Teil dann explodiert...

R. S. :oops:
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Jetzt mal ohne Witz,
Die Dos in die Sonne zu stellen, der Gedanke kam mir auch.
Nich, dass das Teil dann explodiert...

R. S. :oops:
Hol dir im Asia Shop so n Gaskocher für nen Zwanni inkl Kartusche.
Kannst direkt n paar Nudelsuppen einpacken.

Oder hier


So kannst dann auch Kaffee, Dosen, etc. kochen.
 

zulu

Well-Known Member
Ach Quatsch. Da bekommt die doch keine 100 Grad....
Im Hochsommer sind locker 45 Grad drin.
Dem schwarzen Kunststoff im Auto sei Dank.

Da liegt bei mir auch " ice coffee im tetrapack als Wachmacher.
Absolut in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

crisis

ewiger Lehrling
Salzwasser benötigt mehr "Energie" zum gefrieren, bleibt gespeichert und deshalb nimmt es mehr Energie zum schmelzen auf bei gleichem Volumen.
Beim Abkühlen 'benötigt' Materie keine Energie, sondern gibt sie ab. Wasser hat die höchste Energiekapazität, also verringert sich diese bei Zugabe von etwas anderem, wie z. B. Salz.
 
Oben