3 Tage´s Session Tweelbäker See in Oldenburg. Wer hat lust mitzukommen?

Inj3kt

New Member
Hallo #h

hat jemand Lust Mitte Juli auf ne 3 Tages-Session am Tweelbäker See?
Ich dachte mir ich Frage mal freundlich in die Runde.
Platzwahl und Spot stehen noch nicht fest...will ich aber noch ausloten! |supergri

Falls jemand Interesse hat kann er sich ja melden.

Liebe Grüße

PS: Boot ist auch noch vorhanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3 Tage´s Session Tweelbäker See in Oldenburg. Wer hat lust mitzukommen?

wo liegt der Tweelbäker See, welchen Fischbestand hat der See????
 

Karauschenjäger

Active Member
AW: 3 Tage´s Session Tweelbäker See in Oldenburg. Wer hat lust mitzukommen?

Darf man dort zelten und mit dem Boot auf dem Wasser ?

Glaub ich nicht .. der Tweelbäker See gehört zum Fischereiverein Wüsting und liegt im Gebiet der Stadt Oldenburg.
Zelten ist in der freien Landschaft im Stadtgebiet nicht erlaubt und ein Verstoß nach § 27 Nds. LWaldgesetz.

Das kostet Geld, wenn man´s trotzdem macht.

Karauschenjäger
.......................
..

.
 

Inj3kt

New Member
AW: 3 Tage´s Session Tweelbäker See in Oldenburg. Wer hat lust mitzukommen?

Ach ja #q sry, ich glaube die Vereine des Tweelbäker See´s geben keine Gastkarten für diesen See raus. Also Ihr solltet schon in einem Verein sein der die Erlaubnis hat am Tweelbäker See zu Angeln.

Der See liegt in Oldenburg/Niedersachsen

Fischbestand: Karpfen, Schleie, Karausche, Brassen, Rotaugen, Barsch, Hecht, Aal ...

hier ein Link zur Größe und Tiefe des Sees.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tweelbäker_See
 

Inj3kt

New Member
AW: 3 Tage´s Session Tweelbäker See in Oldenburg. Wer hat lust mitzukommen?

Darf man dort zelten und mit dem Boot auf dem Wasser ?

Glaub ich nicht .. der Tweelbäker See gehört zum Fischereiverein Wüsting und liegt im Gebiet der Stadt Oldenburg.
Zelten ist in der freien Landschaft im Stadtgebiet nicht erlaubt und ein Verstoß nach § 27 Nds. LWaldgesetz.

Das kostet Geld, wenn man´s trotzdem macht.

Karauschenjäger
.......................
..

.
Wer redet denn von Zelten???;) Ohne Genehmigung geht in Deutschland sowieso nix!!! Richtig?|kopfkrat Ist nett von Dir das Du mich drauf Aufmerksam machst, aber ich denke ich habe die Genehmigung dafür. (nicht fürs Zelten)
 
Zuletzt bearbeitet:

Karauschenjäger

Active Member
AW: 3 Tage´s Session Tweelbäker See in Oldenburg. Wer hat lust mitzukommen?

Inj3kt;2933773]Wer redet denn von Zelten???;) Ohne Genehmigung geht in Deutschland sowieso nix!!! Richtig?|kopfkrat Ist nett von Dir das Du mich drauf Aufmerksam machst, aber ich denke ich habe die Genehmigung dafür. (nicht fürs Zelten)
Habe ich mir gedacht, dass Du keine Camping-Genehmigung am Tweelbäker See bekommst, zumindest nicht vom Umweltamt der Stadtverwaltung, denn die bekommst Du tatsächlich nicht (höchstens Ärger, wenn Du es trotzdem machst!).

Dann mal viel Spaß bei der Session! |kopfkrat


.
 

Inj3kt

New Member
AW: 3 Tage´s Session Tweelbäker See in Oldenburg. Wer hat lust mitzukommen?

......
 
Zuletzt bearbeitet:

Karauschenjäger

Active Member
AW: 3 Tage´s Session Tweelbäker See in Oldenburg. Wer hat lust mitzukommen?


Inj3kt
:
........................................

Jetzt verstehe ich nicht ganz, warum Du Deinen Dank für meinen Hinweis hinsichtlich des Campierens am Tweelbäker See wieder vollständig gelöscht hast.

Man möchte schließlich seine jungen Angelkollegen vor finanziellen Einbußen bewahren, das war so mein Gedanke!



Karauschenjäger
..............................


.
 

Inj3kt

New Member
AW: 3 Tage´s Session Tweelbäker See in Oldenburg. Wer hat lust mitzukommen?

Dann mal viel Spaß bei der Session! |kopfkrat


.

dachte ich sehe ein bisschen Ironie in Deinem letzten Satz...|rolleyes
Ja, ich verstehe schon was Du meinst und bin Dir auch dankbar dafür...aber das ganze hat sich schon wieder erledigt und ist verschoben auf Mitte Juli. :(

Ich werde dann nochmal anfragen ob jemand Interesse hat.

Liebe Grüße
 

jannesM.

Member
AW: 3 Tage´s Session Tweelbäker See in Oldenburg. Wer hat lust mitzukommen?

Moin

Nur der Fischereiverein Wüsting hat den See gepachtet.

Am Tweelbäkersee darf man "zelten" Auflagen sind = Keinen Boden im Zelt, Zelt darf nur 240° zusein.
Um mit dem Boot den See zubefahren musst du dir ein extra Schreiben des Vereins holen, diese werden nur an Vereinsmitglieder ausgegeben.

ABER, für den Tweelbäkersee kannst du KEINE Gastkarten erwerben. Du musst in den Verein eintreten um dort zu angeln.

Der Fischbesatz ist dort sehr sehr gut:q Ich angel schon seit etwa 3 Jahren dort. Meistens auf Karpfen und das sehr erfolgreich. :q
 

Trumfi

Member
AW: 3 Tage´s Session Tweelbäker See in Oldenburg. Wer hat lust mitzukommen?

@ Jannesm

Ach so sieht man sich auch wieder :)

@ All

Werde jetzt wohl öfters da ich die Prüfung bestanden habe am See zu finden sein.

Auf ne Session habe ich zwar kein bog, würde aber zwischendurch vorbeikommen.

Da ihr aber wie ich die Leute kenne auf Karpfen angeln werdet, werde ich mir das ned antuen vorbeizuschauen. :)
 
Oben