3-teilige Zander-u.Hechtrute zum mobilen Posenfischen

Bernhard*

Active Member
Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach einer Posenrute zum mobilen Fischen mit totem Köderfisch/Fetzen auf Zander und Hecht. Meine Vorstellung wäre eine "Match-Rute" mit einem Rückrad das einen Anhieb im Hechtmaul sicher setzt. Zusätzlich sollte die Rute so leicht sein, dass man sie über Stunden in der Hand halten kann. Am ehesten entspricht die Sportex KEV FLOAT den Herstellerangaben zu Folge meinen Vorstellungen jedoch konnte ich diese noch nicht testen.

Habt Ihr ein paar gute Vorschläge für mich??

Danke schon mal im Voraus!
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: 3-teilige Zander-u.Hechtrute zum mobilen Posenfischen

Balzer baut noch entsprechende Ruten, von Daiwa gibts/gabs entsprechendes, in 2 Teilig gibts eine Float in 3,9m von Ultimate, und zig andere Hersteller haben eigentlich auch was Passendes im Programm.

Zum Hechtfischen würd ich aber eher zu einer noch Härteren Rute tendieren, den Anhieb muss man ja doch was Fester setzen.

Just Monsters
Holger
 
Oben