3" Tellerschwanz-GuFi - Alternative zum Easy Shiner gesucht

geomujo

Well-Known Member
Hallo, kurz und knapp:
Ich suche eine Alternative zum 3" Easy Shiner von Keitech.

Grund: Auf Dauer ist Keitech zu teuer, da sie zu schnell kaputt gehen, dazu kostet der Köderwechsel jedes mal auch immer wertvolle Angelzeit.

Gesucht wird: Ein Modell, was länger hält und von der Form und Farb-Auswahl dem 3" ES stark ähnelt.

BSP: zum 4" Easy Shiner gibt es eine sehr gute Alternative in Form des Elite Shiner von Bass Assassin. Etwas weniger hochbucklig, dafür etwas dicker, fast genauso weich, aber deutlich zäher und damit viel länger haltbar. Leider hab ich zum 3" noch keine brauchbare Alternative gefunden. Wenn jemand einen Tipp hat wäre das super.

Ausschlusskriterium: stark nach Chemie riechende Modelle wie die von Balzer, die sind leider auch viel zu steif.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurbel

Member
AW: 3" Tellerschwanz-GuFi - Alternative zum Easy Shiner gesucht

2.75 Inch SwimFish Lunker City -
Meine Argumente dafür :
12 Stück/ Pack
Festerer Gummi
1€ preiswerter
nimmt seine Arbeit auch schon bei leichten Zug auf
stinkt aber wie Hölle, was aber der Fängigkeit nichts ausmacht
 

geomujo

Well-Known Member
AW: 3" Tellerschwanz-GuFi - Alternative zum Easy Shiner gesucht

Danke soweit, waren ja ein paar ganz brauchbare Vorschläge dabei.
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: 3" Tellerschwanz-GuFi - Alternative zum Easy Shiner gesucht

Nicht billiger, aber stabiler: HMKL Aliveshad.
 

Rannebert

coin operated boy
AW: 3" Tellerschwanz-GuFi - Alternative zum Easy Shiner gesucht

Den Greedy Shad von DAM kann man sich in dem Zusammenhang auch noch anschauen.
 

shaps

New Member
AW: 3" Tellerschwanz-GuFi - Alternative zum Easy Shiner gesucht

Der Hexa Chiko Shad wäre ne Idee. Hält zwar nicht länger, ist aber halt ne günstige ES-Kopie. Einzig das Flavor ist beim Chiko Shad ein Anderes.
 
Oben