Probierpaket.jpg

Zu gewinnen: Ein leckeres Probierpaket mit Bier und sogar Limo aus Neuzelle

Unser Gewinnspiel mit der Klosterbrauerei geht in die nächste Runde. Wieder könnt Ihr einen Kasten leckeres Bier aus Brandenburg gewinnen. Diesmal wollen wir von Euch wissen:

ab148Welches Bier trinkt Ihr beim Angeln am liebsten (Hefe, Pils, Lager, etc.)? Gerne dürft Ihr dazu schreiben, welches Bier aus Neuzelle Ihr mögt, bzw. welches Euch am meisten interessiert. Eine Übersicht könnt Ihr Euch HIER verschaffen.ab146

Hier gibt's kein richtig oder falsch, unter Euren Antworten losen wir den Gewinner aus. Schickt Eure Antwort bis zum 23. Januar an gewinnspiel@anglerboard.de! Diesmal werden auch Antworten in den Kommentaren und auf Facebook berücksichtigt!

Wünsche Euch viel Glück!

Hier die TEILNAHMEBEDINGUNGEN (Link anklicken). Auszug: Teilnahmeberechtigt sind Personen, die in Deutschland wohnen und das 18. Lebensjahr vollendet haben.

ab85 In eigener Sache: Der ANGLERBOARD BIERSHOPab146

Wie Ihr beim Anklicken der Links bestimmt schon gemerkt habt, seht Ihr im Shop das Anglerboard-Logo (https://anglerboard.klosterbrauerei.com). Hintergrund: Wir starten mit der Klosterbrauerei eine Kooperation. Von jedem Bier, das über diesen Anglerboard-Bier-Shop gekauft wird, kriegen wir einen kleinen Anteil ab. Für die Käufer kostet es keinen Cent mehr, uns hilft es, das Angebot hier für User weiter kostenfrei anzubieten. Wir planen für dieses Jahr auch schon die eine oder andere weitere Aktionab142
Also: Wenn Euch der Bierdurst packt, kauft über diesen Link. Löscht den Durst und hilft dem Anglerboardab148

LÖSUNG: Letzte Woche fragten wir nach dem Gründungsdatum der Klosterbrauerei Neuzelle. Richtig Antwort war 1589. Über einen Kasten leckeres Klosterbräu darf sich Siegfried Hohm aus Gummersbach freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht Andal,
gleich kommen alle Kölner zu Dir und hauen Dich.:laugh2
Um die Bayrische Sprache zu verstehen, braucht´s doch auch einen Übersetzer.
 
Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Ich war vor einigen Jahren mal in Köln und war in der Touristenkneipe schlechthin - im Frühs. War ein toller Abend, Kölsch floss in Strömen und in dem Ambiente hat's mir auch richtig gut geschmeckt.
 
Is ja nix wildes Georg - biste in Rom, tus den Römern gleich!

Wenn man die ersten paar getrunken hat isses okay. Nur die fortwährende Pinkelei geht einem aufn Senkel.

Dass noch kein findiger Geschäftsmann auf die Idee gekommen ist, zwischen Tresen und Toilette ne Filiale von Mr. Minute einzurichten...... Da läuft sich mancher die Sohlen und Absätze kaputt :roflmao
 
Nee, nee, nobbi,
Bier ist nix für Fische, für mich schon, aber auch nicht mit undefinierbaren Zusätzen, nur nach dem Reinheitsgebot, sonst nix.
 
Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Ich war vor einigen Jahren mal in Köln und war in der Touristenkneipe schlechthin - im Frühs. War ein toller Abend, Kölsch floss in Strömen und in dem Ambiente hat's mir auch richtig gut geschmeckt.
Lieber Georg,
solltest Du nochmals Köln unsicher machen und Deinen Kölschdurst stillen wollen, gebe ich Dir einen guten Rat, geh´ nicht direkt zum Früh, da rennt jeder Touri hin, sondern begib Dich mal in die einzige noch bestehende Hausbrauerei Kölns, die ihr Kölsch ausschließlich in ihren Brauereistuben verkauft, nämlich die Päffgen Brauerei.
Empfehlenswert ist auch noch die Brauerei Mühlen Kölsch:
https://muehlenkoelsch.de/
oder melde Dich einfach mal bei mir, machen wir einen "Haustrunk" bei mir, pennen kannst Du dann auch hier, sowas habe ich ja schon mal mit Thomas und Franz beim Dreh des Räuchervideos veranstaltet.
 
Hallo Zusammen,
obwohl ich als Franke naturgemäß ziemlich überzeugt von den vielen oberfränkischen Kleinbrauer-Erzeugnissen bin
(Mahrs, Roppelt, Hönig, Liebert, Friedel... usw. usw.) muß ich sagen das ich - in Köln - auch sehr gerne Kölsch trinke.
In den meisten Kneipen bekommt man dies ja auch nicht nur in Reagenzglasgröße, sondern auf Wunsch auch in
halbwegs vernünftigen Gebinden (ich meine es ist 0,4L?!)
Doch, ja, lecker Bierchen sind das zumeist...!;)

Gruß
Holger
 
Ne Früh Kölsch Stand gibt es zur Kieler Woche hier auch immer... Stimmung ist Prima... aber man muß schon nen ganzes Fass kaufen, sonst bleibt es ohne Wirkung.
 
Ja mei, so sans de Kölner. A eigene Sprache, die keiner versteht, a große Kirche, ohne Uhr, am Bahnhof und a Gerstenlimo, das sie Bier nennen! :laugh2 :laugh2 :laugh2
Ja so ist das. Kölsch ist halt eine Spezialität und die Kölner sowieso. Und wie das mit Spezialität so ist, sind sie nicht für Jedermann. Für Jedermann gibt es halt den Rest, der ja auch nicht schlecht sein muss. :)
 
Ich bin ja eher so der Weintrinker.
Wenn ich aber mal ein Bierchen trinke, dann gerne ein Rothaus Tannenzäpfle, ein Waldkircher Hirschen Bräu, ein Freiburger Feierling Inselhopf, oder auch mal ein Meckatzer Weiss-Gold.

Was gar nicht geht, sind Biere aus der AB-InBev-Gruppe und der Radeberger Gruppe.

Aber die Frage war ja, was ich zum angeln trinke. Nun ja, kommt darauf an, welches gerade im Kühlschrank ist.
Das Neuzeller kenne ich bisher noch nicht, das Schwarzbier Schwarzer Abt würde ich aber gerne mal verkosten.
 
Oben