Probierpaket.jpg

Zu gewinnen: Ein leckeres Probierpaket mit Bier und sogar Limo aus Neuzelle

Unser Gewinnspiel mit der Klosterbrauerei geht in die nächste Runde. Wieder könnt Ihr einen Kasten leckeres Bier aus Brandenburg gewinnen. Diesmal wollen wir von Euch wissen:

ab148Welches Bier trinkt Ihr beim Angeln am liebsten (Hefe, Pils, Lager, etc.)? Gerne dürft Ihr dazu schreiben, welches Bier aus Neuzelle Ihr mögt, bzw. welches Euch am meisten interessiert. Eine Übersicht könnt Ihr Euch HIER verschaffen.ab146

Hier gibt's kein richtig oder falsch, unter Euren Antworten losen wir den Gewinner aus. Schickt Eure Antwort bis zum 23. Januar an gewinnspiel@anglerboard.de! Diesmal werden auch Antworten in den Kommentaren und auf Facebook berücksichtigt!

Wünsche Euch viel Glück!

Hier die TEILNAHMEBEDINGUNGEN (Link anklicken). Auszug: Teilnahmeberechtigt sind Personen, die in Deutschland wohnen und das 18. Lebensjahr vollendet haben.

ab85 In eigener Sache: Der ANGLERBOARD BIERSHOPab146

Wie Ihr beim Anklicken der Links bestimmt schon gemerkt habt, seht Ihr im Shop das Anglerboard-Logo (https://anglerboard.klosterbrauerei.com). Hintergrund: Wir starten mit der Klosterbrauerei eine Kooperation. Von jedem Bier, das über diesen Anglerboard-Bier-Shop gekauft wird, kriegen wir einen kleinen Anteil ab. Für die Käufer kostet es keinen Cent mehr, uns hilft es, das Angebot hier für User weiter kostenfrei anzubieten. Wir planen für dieses Jahr auch schon die eine oder andere weitere Aktionab142
Also: Wenn Euch der Bierdurst packt, kauft über diesen Link. Löscht den Durst und hilft dem Anglerboardab148

LÖSUNG: Letzte Woche fragten wir nach dem Gründungsdatum der Klosterbrauerei Neuzelle. Richtig Antwort war 1589. Über einen Kasten leckeres Klosterbräu darf sich Siegfried Hohm aus Gummersbach freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Porter hab ich noch nicht getrunken. Bin gespannt, wie das schmeckt. Ich mag z. B. Guinness sehr gerne und das ist ja auch ein Porter, bzw. Stout.

Sind hier Bierkenner unterwegs? Was genau ist der Unterschied zwischen Porter und Stout? Ist mir nicht so ganz klar.
 
Ich stehe total auf die Biere der Hamburger Ratsherren Brauerei: Rotbier zum Grünkohl, Coast Guard am Elbstrand, Pale Ale im Garten und das Pilsener für zwischendurch. Aktien Zwickel Kellerbier und Dithmarscher Dunkel gehen aber immer ab152
 
Das Original ist das Bitterbier....allerdings dem Trend entsprechend angepasster Name :crazy
Ah ok - ich hab schon befürchtet, das gibt's nicht mehr. Der Trend geht ja schon lange eher zu milderen Bieren. Auch Jever haben sie angeblich ja etwas weniger stark gehopft. Von den großen Brauereien ist das mir trotzdem noch das liebste Pils.
 
Oben