Probierpaket.jpg

Zu gewinnen: Ein leckeres Probierpaket mit Bier und sogar Limo aus Neuzelle

Unser Gewinnspiel mit der Klosterbrauerei geht in die nächste Runde. Wieder könnt Ihr einen Kasten leckeres Bier aus Brandenburg gewinnen. Diesmal wollen wir von Euch wissen:

ab148Welches Bier trinkt Ihr beim Angeln am liebsten (Hefe, Pils, Lager, etc.)? Gerne dürft Ihr dazu schreiben, welches Bier aus Neuzelle Ihr mögt, bzw. welches Euch am meisten interessiert. Eine Übersicht könnt Ihr Euch HIER verschaffen.ab146

Hier gibt's kein richtig oder falsch, unter Euren Antworten losen wir den Gewinner aus. Schickt Eure Antwort bis zum 23. Januar an gewinnspiel@anglerboard.de! Diesmal werden auch Antworten in den Kommentaren und auf Facebook berücksichtigt!

Wünsche Euch viel Glück!

Hier die TEILNAHMEBEDINGUNGEN (Link anklicken). Auszug: Teilnahmeberechtigt sind Personen, die in Deutschland wohnen und das 18. Lebensjahr vollendet haben.

ab85 In eigener Sache: Der ANGLERBOARD BIERSHOPab146

Wie Ihr beim Anklicken der Links bestimmt schon gemerkt habt, seht Ihr im Shop das Anglerboard-Logo (https://anglerboard.klosterbrauerei.com). Hintergrund: Wir starten mit der Klosterbrauerei eine Kooperation. Von jedem Bier, das über diesen Anglerboard-Bier-Shop gekauft wird, kriegen wir einen kleinen Anteil ab. Für die Käufer kostet es keinen Cent mehr, uns hilft es, das Angebot hier für User weiter kostenfrei anzubieten. Wir planen für dieses Jahr auch schon die eine oder andere weitere Aktionab142
Also: Wenn Euch der Bierdurst packt, kauft über diesen Link. Löscht den Durst und hilft dem Anglerboardab148

LÖSUNG: Letzte Woche fragten wir nach dem Gründungsdatum der Klosterbrauerei Neuzelle. Richtig Antwort war 1589. Über einen Kasten leckeres Klosterbräu darf sich Siegfried Hohm aus Gummersbach freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Ducksteiner ist nicht zu verachten !!
Yepp, das stimmt thumbsup Machte vor vielen Jahren in einer Bremerhavener Hafenkneipe erste Erfahrungen mit Ducksteiner - und Schlüpferstürmer. Eine Kombi, die am nächsten Morgen für Kopfweh auf dem Segellogger sorgte. Zum Glück war der Weg nach Helgoland nicht wellig ...
 
Nun macht mal das Kölsch nicht so schlecht, es ist erwiesenermaßen gesund, weil es die Nieren spült und außerdem fördert es die Fahrtüchtigkeit, habe ich vor 50 Jahren am eigenen Leib erfahren. Ich fuhr nachts allein nach Hause, als plötzlich so´n kleines rotes Licht auf der Straße rumhampelte. Ich hielt an, machte das Fenster runter und so ein grünes Männchen wollte meine Papiere sehen. Dann fragte er: "haben sie was getrunken"? Ich im Brustton der Überzeugung und meiner Meinung nach mit klarer, deutlicher Stimme: "Herr Wachtmeister, wenn ich Auto fahre trinke ich doch nicht". Er daraufhin: "Komm Freundchen, hauch mich mal an". Anschließend machte er 3 Schritte rückwärts und brummte immer wieder: "Das kann doch nicht war sein". Ich fragte ganz arglos: "Herr Wachtmeister, was ist los"? Er trat wieder an´s Auto und gab mir meine Papiere wieder mit der Bemerkung: "Mußt ja nur noch hier den Berg hoch, hau ab und laß dich nicht noch mal erwischen".
Meine Nachfrage am nächsten Tag bei der Wirtin, wieviel ich denn eigentlich getrunken hatte, ergab folgendes Ergebnis: 32 Kölsch und am Schluß 4 Cola-Rum.
Prost!
 
Weiß ich - mir schmeckts frisch vom Hahn auch gut :laugh2 Nur aus der Flasche fand ich's zum Davonlaufen. Ist aber auch bald schon wieder 10 Jahre her ...
 
Oben