3 Wochen in Frankreich. Angeltipps für das Mittelmeer und Atlantik

Moin, Moin, Angelfreunde :vik:

Ich fahre in den Sommerferien 3 Wochen nach Frankreich. Eine Woche ans Mittelmeer und 2 Wochen an die Atlantikküste. :l Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, da ich noch nie dort geangelt habe. ;+ Lohnt sich eine Angeklagte überhaupt oder braucht man überhaupt ein? Sollte man lieber auf Raubfisch oder auf Friedfisch angeln? #q
Vielen Dank schon mal im Voraus. #6

Gruß euer Barschüberlister. #h
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: 3 Wochen in Frankreich. Angeltipps für das Mittelmeer und Atlantik

Was sollte einem eine Angeklagte dort bringen? Außer sie ist gut im Bett |rolleyes
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: 3 Wochen in Frankreich. Angeltipps für das Mittelmeer und Atlantik

Ja ist klar :D Fand es trotzdem lustig!

Also zu Atlantik kann ich dir nix sagen, ist vermutlich prinzipiell erfolgversprechender. Am Mittelmeer ist es aber zwingend notwendig (und Atlantik vmtl auch) wie die Küste dort beschaffen ist wo du unterwegs bist
 

rhinefisher

Wellknown Member
AW: 3 Wochen in Frankreich. Angeltipps für das Mittelmeer und Atlantik

Hi!
Das Angeln im Meer ist frei.
Und das Fischen ist eigentlich fast überall recht gut.
Nähere Infos zu den Zielen wären hilfreich.. .
Petri
 
AW: 3 Wochen in Frankreich. Angeltipps für das Mittelmeer und Atlantik

Morgen, in der ersten Woche bin ich in der Nähe von Beziers, in der zweiten Woche bin ich in Soulac-sur-mer und in der dritten Woche fahre ich die Bretagne hoch. Ich hoffe, das hilft.
 

rhinefisher

Wellknown Member
AW: 3 Wochen in Frankreich. Angeltipps für das Mittelmeer und Atlantik

Oh Du Glücklicher!
Beziers; die Mündung des Orb ist ein Hot-Spot für Wölfe und das gilt auch für die Mündung des Herault. Der französiche Rekord für Conger vom Ufer wurde am Cap de Agde gefangen. Der Kanal vom Bassin de Thau bei Marsellian Plage gilt im Herbst als eine der besten Stellen für den fang von Doraden.
Soulac; die "Pointe" an der Mündung der Gironde ist einer der besten Brandunsplätze Frankreichs. Nicht nur die beiden Jettys an der Spitze, sondern auch die Hafenbuhnen im Fährhafen und der erste Kilometer Strand sind richtig gut! Adlerfisch, Tüpfelbarsch, Wölfe, Plattfisch und im Fährhafen viele Drückerfische..... einfach nur gut... .
Die Bretagne ist groß..... .
Petri
 

Fidde

Member
AW: 3 Wochen in Frankreich. Angeltipps für das Mittelmeer und Atlantik

Und fette Lippi`s gibt es in der Bretagne, die kannst du mit Gummi vom Ufer aus fangen. Pollak auch.
Schreib mir mal eine PN wann du wo in der Bretagne bist.
 
AW: 3 Wochen in Frankreich. Angeltipps für das Mittelmeer und Atlantik

Oh Du Glücklicher!
Beziers; die Mündung des Orb ist ein Hot-Spot für Wölfe und das gilt auch für die Mündung des Herault. Der französiche Rekord für Conger vom Ufer wurde am Cap de Agde gefangen. Der Kanal vom Bassin de Thau bei Marsellian Plage gilt im Herbst als eine der besten Stellen für den fang von Doraden.
Soulac; die "Pointe" an der Mündung der Gironde ist einer der besten Brandunsplätze Frankreichs. Nicht nur die beiden Jettys an der Spitze, sondern auch die Hafenbuhnen im Fährhafen und der erste Kilometer Strand sind richtig gut! Adlerfisch, Tüpfelbarsch, Wölfe, Plattfisch und im Fährhafen viele Drückerfische..... einfach nur gut... .
Die Bretagne ist groß..... .
Petri
Hi. Danke erstmal. Welchen Köder sollte ich deiner Meinung nach nehmen?
 
AW: 3 Wochen in Frankreich. Angeltipps für das Mittelmeer und Atlantik

Achso. Ich bin 2 Tage in Carnac, ein Tag in der Nähe von Brest und einen an der Cote de Granit Rose ich hoffe das sagt euch was...
 

Fidde

Member
AW: 3 Wochen in Frankreich. Angeltipps für das Mittelmeer und Atlantik

Wann genau bist du in Carnac ?Wenn es zeitlich passt, hätte ich da eine Idee wie du deinem Namen Ehre machen kannst.
In der oberen Region gibt es ein Baglimit von 1 WB pro Tag.
Ach, Tintenfisch gibt es dort auch.
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
Zuletzt bearbeitet:

Sten Hagelvoll

Konserviererin

rhinefisher

Wellknown Member
AW: 3 Wochen in Frankreich. Angeltipps für das Mittelmeer und Atlantik

Hi!
Tüpfelbarsch ist die deutsche Bezeichnung.....|wavey:.
Oder, wohl geläufiger, Tupfenbarsch.. .
Petri
 
Zuletzt bearbeitet:

Sten Hagelvoll

Konserviererin

Denn22

New Member
AW: 3 Wochen in Frankreich. Angeltipps für das Mittelmeer und Atlantik

Wenn du in Soulac bist, dann lohnt sich auf jeden fall ein Besuch beim Lac in Hourtin! War im Mai schonmal da und ende Juli geht es nochmal dorthin. Ist ein prima Raubfisch- sowie auch Friedfischgewässer. :m Wenn du genaueres wissen willst kannst du mir gerne schreiben!
 
Oben