31535 Neustadt Tread

Pro_Feeder

New Member
AW: 31535 Neustadt Tread

Juhu grüßt euch, komme natürlich auch aus Neustadt.

Erzählt mal in welchen Gewässern Ihr hauptsächlich in Neustadt fischt und auf was Ihr fischt.

Bin jetzt mein 9. Jahr im ASV und vllt. kann man ja mal ein paar Tips weitergeben bzw. bekommen.

G
 
Zuletzt bearbeitet:

Henny0710

Member
AW: 31535 Neustadt Tread

Das ist doch super...Ich suche immer gerne Leute mit denen man Angeln gehen kann.
Viell. melden sich noch weitere Angler. Vorallem für mich interessant das Welsangeln. In der Leine gibt es nämlich mehr als genug von den großen Fischen :)
 

Pro_Feeder

New Member
AW: 31535 Neustadt Tread

Mein Hausgewässer ist eher der Kolk ;-) Bin ein echter Allrounder. Vom Aalangeln bis zum Spinnfischen versuche ich mich in allen Variationen. Mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg :D
Am liebsten jedoch gehe ich Feedern (ob an den Seen oder Leine) und Nachtangeln. Habe damit in diesem Jahr schon gut gefangen!

Anner Leine auf Wels... Ja ich habe es schon einige male versucht aber der Erfolg liebt momentan bei Null. Angelst du denn mit Köderfisch oder "Wurmbündel" oder etwas extravaganteren?

Viel Petri Heil
 

BountyHunter81

Kraut sucks...
AW: 31535 Neustadt Tread

Dann sind es mit mir jetzt schon 3 Neustädter:vik:

Bin mit kurzer Unterbrechung fast 17 Jahre im ASV(im AB aber erst seit heute).
Meine liebsten Teiche sind Bordenau und Poggenhagen. Wobei Bordenau auch immer mehr an Attraktivität verliert (überfischen unserer russischen Mitglieder:c, aber dat kennt ihr sicher schon).
 

BountyHunter81

Kraut sucks...
AW: 31535 Neustadt Tread

Ach, und zählen kann ich wohl nit so gut.
Denn es sind ja schon 4!!!#q
 

BountyHunter81

Kraut sucks...
AW: 31535 Neustadt Tread

Kann mir einer von den Neustädtern mal bitte die Schonzeiten für Forelle rüber schieben.
#4
Find den Zettel mit den SZ nich wieder und auf der Homepage vom Verein stand auch nix.
Danke und Gruß
Björn
 

Leine-Leroy

Active Member
AW: 31535 Neustadt Tread

Moinmoin, bin mir nicht sicher, glaube war bis zum 15.03...

Wo gehst du denn los Auf Forelle? Wasserfall?

LG Leroy
 

BountyHunter81

Kraut sucks...
AW: 31535 Neustadt Tread

Super danke,#6
wird stimmen, da klingelts irgendwie bei mir.
Werd da auf jedenfall anfangen, um an meiner (schäbigen) Fliegenwurftechnik zu feilen.
 

Leine-Leroy

Active Member
AW: 31535 Neustadt Tread

Ab dem Wasserfall ist dürfen doch nur Fliegenfischer ran oder? Wie weit geht die Strecke? Darf ich von beiden Seiten ans Wasser?

Leroy
 

BountyHunter81

Kraut sucks...
AW: 31535 Neustadt Tread

Ich meine bis zur Schleusenmündung und ab der Brücke nur noch vom Ostufer.
Das nur Fliege erlaubt ist, weiss ich ganz sicher.
Gruß
Björn
 

Leine-Leroy

Active Member
AW: 31535 Neustadt Tread

Servus Björn,

und konntest du schon ein paar Forellen erwischen? Wenn das Wetter passt, werde ich es nächstes WE mal probieren!

Leroy
 

Henny0710

Member
AW: 31535 Neustadt Tread

Richtig. Am 15.03. ist die Schonzeit vorbei.

Beim Welsangeln benutze ich Köderfische (nicht zu klein wählen).

Forelle und Lachs habe ich leider noch nicht gefangen aber dieses Jahr werde ich es öfter versuchen unterhalb des Wasserfalls aber auch mal in der kleinen Leine hinter der Mühle. Die kleine Leine ist in diesem Abschnitt wie ein Bach, daher denke ich sollte es da Forellen geben.
 

Henny0710

Member
AW: 31535 Neustadt Tread

Darf man wirklich NUR mit einer Fliegenrute unterhalb des Wasserfalls angeln?

Habe noch nie unterhalb geangelt. Ist es viell. erlaubt mit einer normalen Spinnrute und einem Fliegenköder zu angeln?
 

BountyHunter81

Kraut sucks...
AW: 31535 Neustadt Tread

Ja, aber nur bis zum Schleuseneinlauf, also etwa 500m hinterm Wasserfall. Danach ist alles wieder normal.

@Leine-Leroy,
noch nicht. Fahr'n Mittwoch aber mal in Puff nach Heisede um das Ego ein wenig zu pushen.
 

BountyHunter81

Kraut sucks...
AW: 31535 Neustadt Tread

Danke, steht auch schon aufm Plan, hab von da schon viel Gutes gehört.

Gruß
Björn
 

forellenjäder

New Member
AW: 31535 Neustadt Tread

ist echt gut forellen ab 600g aufwärts naja manchmal sind noch kleine
dazwischen. werd wohl morgen mal hinschauen
 

BountyHunter81

Kraut sucks...
AW: 31535 Neustadt Tread

Das klingt schon mal gut. Auch dir nochmal Danke für den Tipp. Werde ihm spätestens nächste nachgehen.

Gruß
Björn
 
Oben