31535 Neustadt Tread

Larsen88

Member
AW: 31535 Neustadt Tread

Hey. Also ich angel sehr gerne an der Leine...
Jetzt grad und ich hab bereits 2 Welse...
Einen mit knapp 50 zurück gesetzt und einen mit guten 69 behalte ich... Dann noch ein aal von 61.

Ich angel meist in bordenau, Höhe kiesteich an der Leine, einfach schön deshalb weil ich es so nicht weit nach Hause habe...
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: 31535 Neustadt Tread

Petri. Wels hätte ich auch gern. Habe an der Leine (meist direkt Neustadt) aber nie einen gefangen.
 

Larsen88

Member
AW: 31535 Neustadt Tread

Also Wels läuft bei mir besser als aal...
6 hab ich mitgenommen gefangen wesentlich mehr...

Und die sind so meeega lecker :)
 
AW: 31535 Neustadt Tread

Und wie machst du das? Welcher Köder, welche Stellen bzw. Wasserbegebenheiten? Vllt. krieg ich demnächst ja auch mal hin :D
 

Larsen88

Member
AW: 31535 Neustadt Tread

Am Anfang war es mehr Glück mit dem Wels...
War auf aal los mit tauwurm. Habe meine Ruten relativ nah vorne geworfen, wie man das vermeintlich so macht.
Bei 10 m breiter Leine hatte ich bei 4m eine strömungskante durch einen großen ast im Wasser.

Dahinter landete ungewollt eine Rute und ich war zum neu auswerfen zu faul. Irgendwann blieb das 50g sargblei liegen.

Da fing ich meinen ersten Wels.

Klassisch auf 1 tauwurm.

Seit dem hab ich bisschen rumprobiert und lege zwar meist eine Rute relativ kurz vom Ufer für aal, die anderen 2 aber hinter eine strömungskante oder zum Teil auch voll mittig.

Und bin damit erfolgreich....
 

Larsen88

Member
AW: 31535 Neustadt Tread

Merke aber auch das Welse scheinbar nicht immer fressen...
Hab momentan 3 Wochen Urlaub, hatte Nächte da gab's Bisse ohne Ende, Fisch ohne Ende.
Selbst n dicken raubaal von über 75 in der mittelströmung und dazu Wels, groß wie klein...

Dann ging 4-6 Tage nix, kein Wels biss, dann kamen sie wieder...
1 oder 2 Nächte Volldampf, dann nix....

Muss nix bedeuten, ist bloß meine Erfahrung, der letzten Wochen....
 
AW: 31535 Neustadt Tread

Danke für die Ratschläge. Hab pünktlich zum Eintritt in den Asv Neustadt auch den ganzen August frei, dann werde ich mal n paar Stellen an der Leine anfahren und ausprobieren. Auch in Bordenau, da vllt. vorher schonmal mit einer Tageskarte. Wo wäre denn dort ne schöne Stelle?
 

Larsen88

Member
AW: 31535 Neustadt Tread

Wo ne schöne Stelle wäre... Das kann ich kaum beantworten.
Habe an mehreren Stellen schon gut gefangen, aber auch an den gleichen Stellen nix gefangen...

Ich mache es abhängig davon, wie lange und weit ich unterwegs sein will...

In der Nähe der Leine Brücke und am Rastplatz hat man gute Karten, ich bin meist aber in der Höhe kiesteich, weil ich da schnell und unkompliziert mit Rad oder zu Fuß hin komme...

Trinke abends gerne n Bier beim angeln und daher auch gerne ohne Auto, Equipment braucht man nicht viel für einen ansitz abends, passt in Tasche und Ruten Tasche...
 

Larsen88

Member
AW: 31535 Neustadt Tread

PVolltreffer des abends
 

Anhänge

  • Screenshot_20180703-005650.jpg
    Screenshot_20180703-005650.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:

Quertz

Mitglied
AW: 31535 Neustadt Tread

Vorhin gabs bei mir auf Trockenfliege ein halbes Dutzend kleine Döbel, ein Biss von einem größeren hab ich nicht verwerten können. Die tümmeln sich jetzt zu Hauf auf den flachen Kiesbänken. Auf Blinker gab es dann noch einen 30er Barsch, nach einigen Jahren mal wieder ein richtig guter für die Leine.

Petri!
 

Anhänge

  • B92FAF11-B8DB-4DB8-B175-0CB6DF94AE37.jpg
    B92FAF11-B8DB-4DB8-B175-0CB6DF94AE37.jpg
    237 KB · Aufrufe: 193

Larsen88

Member
AW: 31535 Neustadt Tread

Na das klingt doch sehr gut.
Döbel hab ich bisher noch nicht gefangen...
Fliegen Fischen hab ich mal bisschen gelesen drüber, aber kann es nicht, noch nie probiert...

Blinkern war ich paar mal los, erfolglos.

Bordenau kiesteich ist komplett total voller Kraut, und die wenigen Stellen die ich an der Leine geeignet fand und versucht habe, brachten mir leider nix...

Aber der Barsch ist ordentlich #6 #6
 
AW: 31535 Neustadt Tread

Petri zu den Fischen, Döbel ist bei mir in den vergangenen Jahren immer mal ein schöner Beifang tagsüber gewesen. Entweder auf Wurm oder auf Köder Fisch, brachte beides schon Erfolg. Davon war sogar keiner unter 40cm. Vor einigen Wochen hatte ich den größten mit 73.
 

Quertz

Mitglied
AW: 31535 Neustadt Tread

@Larsen Die Leine ist voll mit Döbel, sind gute Kämpfer, such dir flache Kiesbänke bei denen du Fische steigen siehst. Das sind meistens Döbel. Lässt du da einen halben Tauwurm oder zwei Maden an der freien Leine mit der Strömung treiben garantiere ich dir deine ersten Döbel.

@Leine Angler bist du dir sicher, dass der 73er Döbel wirklich ein Döbel war? Wir haben dieses und letztes Jahr schon einige Rapfen bis 80cm gefangen, schau mal ob es bei dir vielleicht nicht doch ein Rapfen gewesen sein könnte. Hab hier auf dem PC noch ein Bild von einem 75er von 2016. Das haue ich mal in den Anhang. Müsste auch noch hier irgendwo im Tread sein oder im Leine Tread.
Döbel haben rote Bauch- und Afterflossen und ein endständiges Maul (Ober- & Unterkiefer gleich lang) während Rapfen ein stark oberständiges Maul haben. Ein 73er Döbel wäre wohl ein Rekordfisch #h

Petri

Edit: Bild konnte erst nicht hochgeladen werden, weil schon im Tread drin. Jetzt hats geklappt.
 

Anhänge

  • Rapfen August 2016.jpg
    Rapfen August 2016.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
AW: 31535 Neustadt Tread

Jup sorry, die beiden vertauscht ich gerne mal :D. Dann war mein größter Döbel einer von 53cm (ehemals für einen Rapfen gehalten), welcher meinen Haken komplett verbogen hatte. Ebenfalls war er einer meiner kampfstärksten Fische und das trotz seiner Größe.
 
Oben