31535 Neustadt Tread

Larsen88

Member
AW: 31535 Neustadt Tread

Schon gut schon gut....
Hab ja n Bild gemacht und darauf den gliedermaßstab nochmal angeschaut....
80 cm.
4 Glieder... Mein Fehler
 

Larsen88

Member
AW: 31535 Neustadt Tread

Mein fehler
 

Anhänge

  • IMG_20180728_233328.jpg
    IMG_20180728_233328.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 263

Leine-Leroy

Active Member
AW: 31535 Neustadt Tread

Jetzt kommen wir der Sache näher!

Toller Aal! Petri!


Was waren denn bisher deine größten Welse?

Bei mir sind sie zu 99% nur max. 30cm...
 

Quertz

Mitglied
AW: 31535 Neustadt Tread

Wir hatten die Tage einen 51er.
Petri!
 

Anhänge

  • 0FEFAE5D-1FCB-45FB-AA13-82306EE65692.jpg
    0FEFAE5D-1FCB-45FB-AA13-82306EE65692.jpg
    140 KB · Aufrufe: 256

Larsen88

Member
AW: 31535 Neustadt Tread

Hab mir neulich extra ne neue Rute gekauft inkl. Rolle und schnur. Alles auf Waller ausgelegt....
Hab dann nun n paar mal was ausprobiert.
Mit u pose und Wurm Bündel und Co...

Beim aal angeln hatte ich sonst als beifang ganz viele kleine Welse zwischen 10 und 25 cm...

Als ich mit meiner neuen Montage los war und den Wels gefangen habe... Hat er aber auf Grund gebissen. Also bisher noch kein Erfolg mit extra Wels Kram...

Hatte bisher 3 verwertbare... Aber keiner über 65.
3 hab ich mitgenommen bisher, zwischen 60 und 65 etwa.
 

Larsen88

Member
AW: 31535 Neustadt Tread

Glückwunsch zu dem 51er.

Muss sagen, Wels schmeckt echt super.
Hab mal n 61er mitgenommen, ohne recht zu wissen wie ich den verarbeiten soll.
Beim aal angeln. Der hat gebissen, hab ihn zurück gesetzt.
10 min später gleiche Stelle wieder n Wels, ich bin überzeugt es was der selbe.

Dann mitgenommen, gehäutet und filetiert.

Einfach mal ungewürzt angebraten... War ein himmlisches Geschmackserlebnis. Sogar meine Freundin war total begeistert
 
AW: 31535 Neustadt Tread

Hab mein Glück mit kunstködern versucht heut, ich muss sagen, der barsch läuft echt gut. Konnte mein PB mit einem 30er erhöhen heut. Mag für viele klein klingen, aber ich taste mich noch ran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirko40

Leine-Angler
Hallo Leine Angler,

ein Bekannter von mir war letzte und vorletzte Woche an der Leine los.
Leider ohne Quappenerfolg.

Gib uns bitte eine Info wie es bei dir gelaufen ist.

Grüße
Mirko
 

Mirko40

Leine-Angler
Hallo,

die Temperaturen sind ja jetzt im Keller.
Hat schon jemand in letzter Zeit sein Glück auf Quappen versucht?
Erfolge?

Ich komme im Januar immer arbeitstechnisch nicht dazu.
Soll sich ab nächster Woche ändern.
 
Hi Leute, gerade zum ersten Mal dieses Jahr los, am Luttmersener Teich.
Denke aber das Wasser ist noch zu kalt, ist noch nicht viel Aktion da, daher wird wohl nicht mehr viel an Köfi's gehen hier.
Wie siehts bei euch aus, hat schon wer das Jahr eröffnet?
 
Ja am Freitag in Empede am Maschteich!Die Fische waren unglaublich altiv,die Karpfen sind auch Nachts noch gesprungen!Einige Bisse auf Wurm gehabt aber leider nicht am Haken geblieben!
 
Hi,
ich war gestern für ein paar Stündchen in Empede zum Köderfisch fischen, mit ausreichendem Erfolg. Samstag geht dann für mich die Hechtsaison los (nachdem ich gestern 2x erfahren habe, dass meine Papiere veraltet sind, da steht noch 15.05 Schonzeit drin). Hatte von euch schon jemand Erfolg dieses Jahr?
 
Ja, bin jetzt etwas verwirrt, müssen wir uns an die Papiere der IG Leine halten, oder die des ASV neustadt, was die Leine betrifft. Bin da am Wochenende mit einem Kumpel nicht drauf gekommen.
 

Leine-Leroy

Active Member
Das ist total verwirrend. Ich verstehe es so:

Unsere Strecke der Leine dürfen wir ab 1.5 auf Raubfisch.
IG Strecke (z.B. Mandelsloh) ab 16.5.
und Gastangler dürfen ab 1.6. auf Raubfisch.

Ich stand am 1. Mai mit nen Kumpel aus den Mandelsloher Verein vor dem gleichen Problem...
 
Petri, das ist ja mal ein Brecher.

Mal was anderes, kennt jemand eine gute Stelle bei uns an der Leine an der man gut auf Wels gehen kann und diesen auch gut landen kann? Hab mich jetzt mal dafür ausgerüstet und will mal losziehen, kenne zwar ein paar gute Stellen aber an denen kommt man nicht so super ans Wasser ran.
 
Moin, mittlerweile bin ich was Wels angeht entscheidert, wenn es auch nur ein kleiner ist.
Ein schöner 66er Aal ging mir heute Nacht noch ans Band.
 

Anhänge

  • IMG-20190618-WA0004.jpg
    IMG-20190618-WA0004.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 181
  • IMG-20190616-WA0005.jpg
    IMG-20190616-WA0005.jpg
    70 KB · Aufrufe: 186
Oben