31535 Neustadt Tread

BountyHunter81

Kraut sucks...
AW: 31535 Neustadt Tread

Der Laden ist schon vor ein paar Jahren umgezogen in die Justus-von-Liebig-Str., weiss aber nicht obs den überhaupt noch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: 31535 Neustadt Tread

Danke ;) Werde morgen mal bei Angeln & Co anrufen, hatten ja leider geschlossen heute. Hoffe die gibt es noch ;) Habe bei 4-5 angeblichen Angelläden in Neustadt angerufen..alles Fehlanzeige. Das Netz ist schon ziemlich zugemüllt.

Habe mir bei Google Maps die Leine mal so angesehen. Die 2 Kurven an der Leinstraße (Ortsende) sehen eigentlich ganz gut aus. Darf man eigentlich mit dem Erlaubnisschein auch an der kleinen Leine angeln?
 
AW: 31535 Neustadt Tread

Hallo, den Laden in der Justus v. L. Strasse gibts nicht mehr. Bei Angeln & Co gibts Erlaubnisscheine. Auch Karten fürs Steinhuder Meer. Dazu aber auch ein super Angebot für fast jeden Angler. Ich sag nur Power Bait für 2,99€. :m
Gruß Frank
 
AW: 31535 Neustadt Tread

So, kleiner Bericht von gerstern: War um 17.00Uhr an der Leine vor der Haustür. Ich hatte je eine Rute mit Lachs, ganzem Tauwurm und Tauwurmstücken draussen. Nach nur 15 Min. der erste Biss auf Lachs. Quappe Nr. 1 war am Haken, 37 cm. Die zweite biss 30 Min später ebenfalls auf Lachs, sie hatte 35 cm. Danach kamen nur zupfer. Aber immerhin.

Gruß Frank
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 123
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: 31535 Neustadt Tread

Schöne Fische. Ich muss auch mal endlich los. Denke mal ich fahre morgen. Gibts in Neustadt auch ruhige Bereiche oder komme ich mit so flachen 40 /50g Bleien in der Strömung aus? War leider noch nie an der Leine angeln.
 
AW: 31535 Neustadt Tread

Ich hab meist 150-200g dran, da ich meist in oder neben der Strömung fische. Die Leine hat wirklich Kraft und führt (leider) viel Laub und Äste mit sich. Aber in strömungsarmen Bereichen sollten geringere Gewichte ohne Probleme funktioniern. Im Sommer, wenn das Wasser recht niedrig ist, nehme ich auch schon mal nur 20-30g in ruhigen Bereichen. Angel in der Leine macht Spaß und der Fischbestand ist gut und abwechslungsreich.

Gruß Frank
 

BjoernS

Member
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: 31535 Neustadt Tread

Ich war gestern schon los :) Hatte Sargbleie dran von 40g und 50g. Hat gut geklappt, selbst auf etwas größere Distanz. Die Angelstellen, die ich mir ausgesucht hatte waren leider für Gastangler gesperrt. Musste dann ausweichen. Leider ging nicht viel. Ein großes Rotauge nur...keine Quappe.

Als Köder nahm ich Tauwurm und Fischfetzen vom Rotauge. Mal habe ich dicht am Ufer geangelt...etwa 3-4m Wurfweite, mal auf etwa 10 / 15m Distanz.

Habt ja schon recht viele Vorschriften / Einschränkungen finde ich ;)
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: 31535 Neustadt Tread

Tach zusammen,
ich beangele die Neustädter Leine zwar schon seit über 30 Jahren. Allerdings nur per Gastkarte mit Stippe und Feeder.
Da die Gastkarten jetzt ganz schön im Preis gestiegen sind und um auch mal den Räubern auf den Zahn zu fühlen, bin ich jetzt in den Club eingetreten.
Jetzt hätte ich mal ne Frage. Lt. Gewässerkarte ist das Raubfischangeln ab der Spitze, wo die kleine Leine abgeht bis zur Brücke, linksseitig erlaubt. Allerdings ist die Strecke auf der Karte rot (gesperrt) eingezeichnet.
Kann mich mal jemand aufklären und gleich mal dazu schreiben, wie man dort am besten hinkommt.

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag !
 

wetti

Member
AW: 31535 Neustadt Tread

Hallo Breamhunter,
die Strecke ist nur mit der Spinn- oder Flugangel zu befischen.
Der Zugang befindet sich hinter der Löwenbrücke.
Gruß
Marc
 

Thomas_80

New Member
AW: 31535 Neustadt Tread

hallo,
hätte da mal ne frage.....
hat jemand von euch schonmal ne quappe oberhalb vom wasserfall gefangen?
unterhalb hatte ich schon einige, aber oberhalb bisher noch nicht, habs allerdings auch noch nicht allzuoft probiert.
vielen dank
thomas

nochmal kurz zu mir:
jetzt seit 20 jahren im asv neustadt, am liebsten an der leine unterwegs!
 

Henny0710

Member
AW: 31535 Neustadt Tread

Oberhalb des Wasserfalls hatte ich mal eine Quappe, mehr leider nicht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass dort schon viele Aalangler Welse gefangen haben.
 

Thomas_80

New Member
AW: 31535 Neustadt Tread

stimmt die welsfänge werden auf jedenfall mehr, allerdings auch unterhalb des wasserfalls....
 

Leine-Leroy

Active Member
AW: 31535 Neustadt Tread

Moin Leute, Bin mit nem Kumpel seit mitte/Ende November fast jeden Montag am Wasser auf Quappe. Anfangs lief es recht gut bis Anfang/mitte Dezember hatten wir zusammen 5 Stück.

Seit mitte Dezember geht nichts mehr außer mal nen Barsch/Kaulbarsch, ne 76er Barbe und nen Ü40 Döbel.
Aber wir wollen Quappen! Geht es euch ähnlich? Habt ihr dieses Jahr schon welche gefangen?

tight lines
Leroy
 

Thomas_80

New Member
AW: 31535 Neustadt Tread

hi, das letzte mal war ich zwischen weihnachten und neujahr unterwegs. da konnten wir auch zwei gute quappen überlisten. dieses jahr hab ichs noch nicht probiert.

thomas
 

Leine-Leroy

Active Member
AW: 31535 Neustadt Tread

Moin zusammen,

Hat denn schon jemand Aale gefangen dieses Jahr?
Habe es vorletzten Samstag probiert. Hatte auch einige Bisse, aber es ist nur ne lütte Quappe hängen geblieben. Denke die Bisse waren auch eher Weißfisch...

Leroy
 
AW: 31535 Neustadt Tread

Hi Leute,
war mal jemand von euch los?
Habs gestern Abend versucht. Das Wetter war gut und recht warm, auch die Nacht über.
Ich hatte 2 Bisse. :vik:
Einen kleinen Barsch (wie der den Haken wohl genommen hat?)
und einen guten Döbel. Sonst war nichts los.
Wie schauts bei euch?

Gruß Frank
 

Leine-Leroy

Active Member
AW: 31535 Neustadt Tread

Moin frank,

Petri zu den fischen!

Ich war nicht mehr los seit meinem letzten Versuch.
Am Montag hat mein Kumpel 10,5 Grad gemessen, denke das die aale in nächster zeit in wallung kommen

Leroy
 
Oben