34 Menschen vom Eis evakuiert

Es hätte wieder einmal dumm ausgehen können, doch die Eisangler entkamen knapp dem Tod.

ice-floes-gd2e127771_1920.jpg

Gefährliche Situation auf dem Eis (Beispielbild)

Die Eisangler an der Küste in Green Bay im US-Bundesstaat Wisconsin wurden von einem plötzlichen Knall aufgeschreckt. Darauf folgte Panik, denn die Eisscholle, auf der sie sich befanden, brach vom Resteis ab und trieb auf den See. Die Polizei wurde umgehend alarmiert und rückte sofort mit weiteren Einsatzkräfte aus.
Zwei Stunden mussten die Eisangler auf der Scholle um ihr Leben bangen. Schon über einen Kilometer trieb das Eis vom Ufer ab. Mithilfe von Luftkissenbooten wurden jedoch alle sicher an Land gebracht. Kurz nach der Rettung brach der Block durch die Kraft des offenen Wassers auseinander. Zu dem Abbruch kam es vermutlich, weil ein Kahn durch die Bucht fuhr, in der sich deie Eisangler befanden. Möglicherweise führte dies zu einer Destabilisierung des Eises.


Geht ihr regelmäßig zum Angeln aufs Eis? Welche Sicherungsmaßnahmen betreibt Ihr dabei? Schreibt uns in die Kommentare!



Quelle: https://www.blick.ch/ausland/polize...chen-von-eisbrocken-evakuiert-id17133401.html
 
Asche auf mein Haupt - Sicherungsmaßnahmen ?????
ja mein letztes mal war schon grenzwertig - aber das war es oft - Angst was ist das ????
entweder man kommt trocken nach hause oder sehr frisch gebadet und das war im Laufe meines Lebens
nicht selten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben