365 Tage angeln - Challenge

Wie lange hält David diese Challenge durch?

  • 0 - 3 Monate

    Stimmen: 9 24,3%
  • 3 - 6 Monate

    Stimmen: 3 8,1%
  • 6 - 9 Monate

    Stimmen: 5 13,5%
  • 9 - 11 Monate

    Stimmen: 2 5,4%
  • die kompletten 12 Monate

    Stimmen: 18 48,6%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Ich glaub der findet da auch grad bisschen Spaß dran an der medialen Präsenz. Scheint ihn jetzt nicht sonderlich zu stören die täglichen Live Videos. Auf jeden Falls macht er sich ganz gut. Gefällt mir der Jung.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
ACHTUNG: NEUTRALITÄTSMODUS ! (= keinerlei Zusammenhang mit David Koschel, sondern als ganz allgemeines Charakter-/Anforderungsprofil zu verstehen):

IMO kann das nur jemand durchhalten, der jedem Tag etwas Positives abzugewinnen vermag. Sich auch an kleinen Dingen freuen und einen Blick für nur scheinbar Unscheinbares haben. Das vor allem auch unabhängig vom eigentlichen Angeln bzw. Fangen.

Und dem es darum draußen in der Natur nicht langweilig wird - selbige bietet genug Unterhaltung.

Der großteils "analog" unterwegs ist und stressende Dauer-Digitalität weder braucht noch will. Der kein Problem damit hat, lange Zeit allein sein zu können. Und der mit sehr wenig "Zivilisation" zurecht kommt.

Wenn man so jemand einfach in Ruhe lässt, kann der das ziemlich lange durchziehen. Er muss nur ungestört er selbst sein bzw. sein Naturell ausleben können.

Und das geht nur bei strikter Abschirmung nach außen. Andernfalls wird durch Medien-Wirbel und/oder Besucherscharen zu viel wertvolle Energie für das anspruchsvolle und anstrengende Unterfangen verschwendet - die ist da anderswo deutlich besser aufgehoben.

Ob irgend etwas davon auf D. Koschel zutrifft, kann und will ich mir aber nicht anmaßen - ich habe von dessen Existenz überhaupt erst durch obige AB-Umfrage erfahren, war mir bislang komplett unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ich glaub der findet da auch grad bisschen Spaß dran an der medialen Präsenz. Scheint ihn jetzt nicht sonderlich zu stören die täglichen Live Videos. Auf jeden Falls macht er sich ganz gut. Gefällt mir der Jung.
Bis jetzt ist es ja auch nur der Ricco, der ihm mit seinem Smartphone auf die Pelle rückt.
 

knutwuchtig

Well-Known Member
was soll den vorab der ganze aufriss? einfach machen, nebenher dokumentieren und am schluss zeigen, wenn es denn sein muss.
sonst kann man doch gleich "Dauerwerbesendung " einblenden .
die marketingstrategien um an kohle zu kommen werden immer trashiger .
12 monate in dauerfeuchten umgebung ? mit stechenden insekten ? never .
da ist die gefahr von infektionen und pilzbefall dann doch zu groß
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
was soll den vorab der ganze aufriss? einfach machen, nebenher dokumentieren und am schluss zeigen, wenn es denn sein muss.
sonst kann man doch gleich "Dauerwerbesendung " einblenden .
die marketingstrategien um an kohle zu kommen werden immer trashiger .
12 monate in dauerfeuchten umgebung ? mit stechenden insekten ? never .
da ist die gefahr von infektionen und pilzbefall dann doch zu groß

Der Betreiber hat ein einfaches Angelcamp für Touris, das ist kein Millionenkonzern, sondern vielmehr ein einfacher Mensch mit einer kreativen Idee. Man könnte das Ganze auch mal von der anderen Seite sehen, anstelle sich auskotzen zu müssen. Er bietet den Leuten etwas, profitiert aber auch davon.
 
  • Like
Reaktionen: rob

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Rico geht aus der Sache - sofern der David durch hält - sicher nicht mit einem großen Plus raus. Allein die Betreuung ist ein mega Aufwand und das Boot, wenn ich auch David da relativ bescheiden einschätze, ist auch nicht ganz günstig. Deshalb darf er auch gerne Werbung machen. Es steht ja auch jedem anderem Camp und Hersteller frei die Sache zu unterstützen. Campbetreiber xy braucht ja nur zu sagen komm mal zu mir hoch gefahren für ne Woche dann unterstütze ich dich bei der Sache. David darf ja fischen wo er mag und wenn er auf Äschen in der Passer abspannt wäre das legitim.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Mir gefällt, was BEIDE da "abziehen". Ohne Wenn & Aber!

Ricco ist auf die Idee gekommen. Wer sonst noch? Was haben wir, die wir uns hier darüber auslassen mehr zu bieten, als maximal Mittelmaß? Ricco ist der Macher, David der freiwillige(!) Mitmacher und wir haben Unterhaltung. Was gibt es da schon wieder mit dem moralingesäuerten Finger zu fuchteln!? ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Angel-Big-Brother mit Vorführung einer beeinträchtigten Person, meine Begeisterung hält sich in Grenzen, aber ich hoffe das er ordentlich Spaß dabei hat.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Starker Tobak!!!
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Never ever macht er die 12 Monate...
Aber hauptsache ihm macht es Spass..
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Für die Leute ohne Facebook, David hat nun nach einem Platzwechsel und dem Einpendeln des Wasserstands seinen ersten richtig schönen Po Karpfen gefangen. Mit etwas Glück und Futtereinsatz könnte er die Rüssler vielleicht etwas an den Platz gewöhnen und in der Region halten. Wenn auch die Po Karpfen richtige Nomaden sind.
 

Shortay

Member
Kenne den David ned, drücke die Daumen das er das schafft! Geile Challenge! Hätt ich keine Frau und festen Job würd ich das auch probieren. Wird aber sicher ne ganz harte Sache! Gut das er jetz anfängt. Dann ist die harte Winterzeit vorbei und der Sommer kommt. Das motiviert.
 

JottU

Fastallesverwerter
Denke mal der Zeitpunkt das Ding zu starten war doch ganz gut gewählt.
Besser das Mistwetter gleich am Anfang wenn die Motivation noch auf dem höchsten Level ist. Zum letzten Drittel oder so könnte son Wetter den entscheidenen Knacks geben.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Er sitzt wohl am Fluss und schwitzt, fängt Karpfen und Waller. Das wird zwar der Challenge gerecht, aber nicht der Vielfalt an Fischen im Fluss. Schade.
 
Oben