365 Tage angeln - Challenge

Wie lange hält David diese Challenge durch?

  • 0 - 3 Monate

    Stimmen: 9 24,3%
  • 3 - 6 Monate

    Stimmen: 3 8,1%
  • 6 - 9 Monate

    Stimmen: 5 13,5%
  • 9 - 11 Monate

    Stimmen: 2 5,4%
  • die kompletten 12 Monate

    Stimmen: 18 48,6%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Die ganze Sache ist ziemlich langweilig geworden. Anfangs hies es kein Besuch und blablabla, aber jetzt hockt ja jeden Tag bald ein Anderer bei ihm dran.
Ich für meinen Teil habe seit längerem aufgehört die Sache zu verfolgen weil es eher zur reinen Werbeveranstaltung geworden ist. Ihm fehlt einfach auch der Elan wirklich gute Fische zu fangen, ihm reicht es die Sache aus zu sitzen.
Dennoch meinen höchsten Respekt, ich mags nicht machen.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Irgendwie funktioniert die Seite nicht....
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Die ganze Sache ist ziemlich langweilig geworden. Anfangs hies es kein Besuch und blablabla, aber jetzt hockt ja jeden Tag bald ein Anderer bei ihm dran.
Ich für meinen Teil habe seit längerem aufgehört die Sache zu verfolgen weil es eher zur reinen Werbeveranstaltung geworden ist. Ihm fehlt einfach auch der Elan wirklich gute Fische zu fangen, ihm reicht es die Sache aus zu sitzen.
Dennoch meinen höchsten Respekt, ich mags nicht machen.
Naja er hat sich ja auch ziemlich eingeschränkt. Ein Jahr an einem Mittelgebirgsfluss mit Toilette und Verpflegung würde mir sehr gefallen, aber ich glaube auch nur theoretisch
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Er hockt es halt mit seiner unglaublichen Gelassenheit aus. Meins wäre das trotz allem nicht.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Es wird bei dem Spielchen ja keiner zu irgendwas gezwungen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
War für mich etwas enttäuschend, weil der Kandidat nichts anderes tat, als auf Wels und Karpfen anzusitzen. Damit hat er zwar der Challenge Rechnung getragen, wurde aber für meinen Geschmack dem Revier in keinster Weise gerecht.
 

Waller Michel

Well-Known Member
@Andal
Wieder einmal muss ich zugeben du kennst dich gut aus ! Weil genau so ist es!
Ich bin zwar selbst verrückter Wallerangler und war schon an allen bekannten Wallerspots auf der Welt !
Trotzdem, bei einem ganzen Jahr, da gibt der Fluss wirklich soo viel mehr noch her ,wo man drauf angeln kann.
Zumal Waller und Karpfen dann in der kalten Jahreszeit nicht mehr der Renner sind, auch nicht dort !


LG Michael
 

nostradamus

Well-Known Member
Hi Michael,
je nach Gewässerabschnitt ist der po auch im Winter mega genial! Muss allerdings zugeben, dass ich die Strecke beim Rico nicht kenne, aber dafür andere Strecken im Mittellauf.
Fangerfolg
Soweit ich gehört habe, waren die Erfolge jetzt auch nicht sonderlich gut! Schade

Mario

PS: Gibt es gute Wallergewässer rund um Braunschweig oder fährst du ins Ausland oder Rhein etc....?
 
Zuletzt bearbeitet:

Waller Michel

Well-Known Member
Hallo @nostradamus
Ja ich kenne den Po natürlich auch gut!
Aber dort fallen, wenn auch etwas später als hier, die Wassertemperaturen natürlich auch runter. Deshalb würde ich gerade im Winter halt auch andere Fische als Zielfisch mit einbeziehen :)

Waller hier in Braunschweig, naja geben tuts die hier natürlich auch, gerade in den verschiedenen Vereinsgewässern .
Aber von richtig dicken Brocken ist mir nichts bekannt! Damit meine ich Waller ab 1,80 oder 2 Meter :)
Dafür fahre ich dann halt auch mindestens Rhein oder Main
Besser natürlich noch Ebro ,Po ,Rhone oder Donau Delta ,Wolga Delta .
Das ist natürlich auch immer ein anderer Kostenfaktor, deshalb habe ich mittlerweile auch in Süddeutschland so meine Spots ......
Habe jetzt hier im Forum von schönen Wallern in der Weser gehört, das ist zwar auch nicht hier um die Ecke, aber werde ich nächstes Jahr mal anfahren.

LG aus Braunschweig, Michael
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Die Stärke des Davids war, im Sinne der Challenge, auch gleichzeitig seine Achillesferse. Es wurde einfach langweilig. Hätten den nicht andere bedrängt, säße er vermutlich immer noch da, wo ihn der Rico zum ersten Mal geparkt hat. Aus seiner Sicht genau das richtige, denn mehr war ja nicht gefragt. Aus Sicht der Zuseher halt etwas öde, wenn einer nie etwas anderes tut. Hätte ihn der Rico nicht zum Wallerfischen genötigt, wäre er wohl 365 Tage auf Karpfen angesessen. "Leid" tut es mir um den Fluss, denn der wurde nur sehr ungenügend dargestellt.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Die Stärke des Davids war, im Sinne der Challenge, auch gleichzeitig seine Achillesferse. Es wurde einfach langweilig. Hätten den nicht andere bedrängt, säße er vermutlich immer noch da, wo ihn der Rico zum ersten Mal geparkt hat. Aus seiner Sicht genau das richtige, denn mehr war ja nicht gefragt. Aus Sicht der Zuseher halt etwas öde, wenn einer nie etwas anderes tut. Hätte ihn der Rico nicht zum Wallerfischen genötigt, wäre er wohl 365 Tage auf Karpfen angesessen. "Leid" tut es mir um den Fluss, denn der wurde nur sehr ungenügend dargestellt.
Mit Wallergeschirr und Matche, das hätte viel schönes gehabt
 

nostradamus

Well-Known Member
Hallo @nostradamus
Ja ich kenne den Po natürlich auch gut!
Aber dort fallen, wenn auch etwas später als hier, die Wassertemperaturen natürlich auch runter. Deshalb würde ich gerade im Winter halt auch andere Fische als Zielfisch mit einbeziehen :)

Hi,
da gebe ich dir recht! Sage nur Zander!
Im Salzgitter See sollen gute drin sein.... .
Ansonsten können wir ja mal schauen ob wir uns mal nächstes Jahr zum quatschen treffen.
 
Oben