365 Tage angeln - Challenge

Wie lange hält David diese Challenge durch?

  • 0 - 3 Monate

    Stimmen: 9 24,3%
  • 3 - 6 Monate

    Stimmen: 3 8,1%
  • 6 - 9 Monate

    Stimmen: 5 13,5%
  • 9 - 11 Monate

    Stimmen: 2 5,4%
  • die kompletten 12 Monate

    Stimmen: 18 48,6%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Mit Wallergeschirr und Matche, das hätte viel schönes gehabt
Solltest du es mal an den Großen Fluss schaffen, lass lieber die Matchrute zu Hause und nimm die kräftige Feeder mit. Mit der wirst du Sternstunden erleben. Für die Match und leichte Posen ist der Po weitestgehend zu tief und zu hart in der Strömung. Da erreichst du die guten Fische nicht so ohne weiteres.
 

Waller Michel

Well-Known Member
@nostradamus
Das können wir sehr gerne Machen!
Auch hier bei uns im Verein (KBF ) gibt es ganz tolle Gewässer, wenn auch nicht unbedingt für kapitale Waller .
Alles andere ist bei uns aber super vertreten! ( außer Barben auch noch ) aber das ist jedenfalls im Moment noch, für Niedersachsen auch nicht viel anders zu erwarten.
Trotzdem gibt es hier wirklich viele schöne Gewässer. Je nachdem in welchem Verein du in Salzgitter bist, bekommst du ja auch Austauschkarten für unsere Gewässer! ( Ausnahme natürlich Mittellandkanal und Stichkanal )

@Andal
Ja der Po ,den muss man schon ein klein wenig lesen können, sonst hat man ganz schnell einen Schneidertag ! Das gilt auch und speziell für Waller!
Wenn man aber erstmal den Bogen ein wenig raus hat! Dann ist es ein wunderbarer Fluss :) , das selbe gilt aber selbstverständlich auch für Rhein und CO .
Als Highlight fand ich am Po wie natürlich auch am Ebro ,die milden Temperaturen bis spät in den Herbst hinein.
Wenn man jetzt natürlich an einen Platz kommt, wo einer 1 Jahr Tag und Nacht geangelt hat :) könnte der Platz minimal überfischt sein ;)

LG Michael
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Den Po kann man halt auch nur sehr schwer mit anderen Flüssen vergleichen. Der ist schon einzigartig... und sowas von voller Fisch. Nur kann man an denen auch so etwas von vorbeifischen.
 

nostradamus

Well-Known Member
Den Po kann man halt auch nur sehr schwer mit anderen Flüssen vergleichen. Der ist schon einzigartig... und sowas von voller Fisch. Nur kann man an denen auch so etwas von vorbeifischen.

da gebe ich dir absolut recht! jeder der bereits paar mal unten war wird es bestätigen!

Kleiner Tipp am rande, andere Gewässer dort sind zum teil noch geiler!
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ja da ist wirklich alles drin, das stimmt, man muss halt auch mal den Einheimischen zugucken was sie dort so machen, dann kann man wunderbar sehen was geht.
Mir gefällt dort aber auch das ganze drumherum sehr gut!
Ich mache zwar super gerne Angelurlaube ,allerdings will ich auch dann bißchen was wenigstens von Land und Leute mitbekommen.
Und wenn man nur mit paar Brocken Italian versucht sich ein wenig mit den Anglern zu unterhalten und denen etwa über die Schulter sieht :)

Auf dem Weg zum Po liegen natürlich auch die oberitalienischen Seen ,da hat jeder seinen eigenen Reiz ! So jetzt hab ich Fernweh :)

LG Michael
 

nostradamus

Well-Known Member
Ich habe die Po-Fischerei vor rund sieben jahre aufgegeben, da ich die schn... voll hatte von bierfässern und Partyzelten am Ufer des flusses!! Leider wird halt alles übertrieben!

... Hatte gehofft, dass Rico aus der genialen Idee mehr macht!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Was mir dort so gefällt, ist der Umstand, dass man am Fluss mitten in der Natur sitzt und geht man nur über den Deich rauf, hat man jeden Pi, Pa, Po, den man haben möchte, direkt vor der Nase. Und kulinarisch ist die Region eh ganz knapp bei unschlagbar.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ich habe die Po-Fischerei vor rund sieben jahre aufgegeben, da ich die schn... voll hatte von bierfässern und Partyzelten am Ufer des flusses!! Leider wird halt alles übertrieben!

... Hatte gehofft, dass Rico aus der genialen Idee mehr macht!
Aus seiner Sicht ist doch alles bestens gelaufen. Werbezweck voll erfüllt. Ein paar andere Sachen sind in der Tat auf der Strecke geblieben. Hätte mir gewünscht, dass er dem David regelmäßig Experten für Sachen ansetzt, die Mr. Phlegma sonst nie macht.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ja mit dem Party feiern, Musik, Zelte und Müll das ist an machen Stellen leider richtig!
Allerdings heutzutage leider weit verbreitet!
Ich habe fast 17 Jahre am Main gewohnt, genau Grenze Hessen /Bayern
Da gibt es auch super schöne Stellen, leider von Partypeople und teilweise auch Anglern zugemüllt ,lärm und Sauforgien .....sehr ärgerlich! Da ist fremdschämen angesagt!

LG Michael
 

nostradamus

Well-Known Member
Was mir dort so gefällt, ist der Umstand, dass man am Fluss mitten in der Natur sitzt und geht man nur über den Deich rauf, hat man jeden Pi, Pa, Po, den man haben möchte, direkt vor der Nase. Und kulinarisch ist die Region eh ganz knapp bei unschlagbar.

Essen ist genial! Pizzeria + Sitzfläche mitten auf dem Po! Genial!
Natur genial je nach Zeit und Ort!
Ist echt schei... . wenn du morgen aufwachst und dir ein Jäger gegenüber sitzt und seine Vögel jagd und er dich auch erst sieht, wenn der nebel weg ist!
Sch... wenn fischwilderer gleich daneben sind....
sch... wenn wieder jemand sein Partyzelt neben dir aufgebaut hat...

Habe mir vor drei jahren mal wieder ein sehr bekanntes camp am po angesehen und habe 8 Boote in sichtweite gesehen... . Klasse!
 

nostradamus

Well-Known Member
Aus seiner Sicht ist doch alles bestens gelaufen. Werbezweck voll erfüllt. Ein paar andere Sachen sind in der Tat auf der Strecke geblieben. Hätte mir gewünscht, dass er dem David regelmäßig Experten für Sachen ansetzt, die Mr. Phlegma sonst nie macht.

Sehe ich anders! Hat eigentlich nur gezeigt, dass anfänger nichts fangen!
Ansonsten gebe ich dir recht!
 

nostradamus

Well-Known Member
Ja mit dem Party feiern, Musik, Zelte und Müll das ist an machen Stellen leider richtig!
Allerdings heutzutage leider weit verbreitet!
Ich habe fast 17 Jahre am Main gewohnt, genau Grenze Hessen /Bayern
Da gibt es auch super schöne Stellen, leider von Partypeople und teilweise auch Anglern zugemüllt ,lärm und Sauforgien .....sehr ärgerlich! Da ist fremdschämen angesagt!

LG Michael

alternativ kannst du mich gerne mal am edersee besuchen, wo man das selten anfindet und ich mein "erholungsgebiet" habe!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ach Leute ... Zustände á la Rheinwiesen gibts überall. Genauso gibt an jedem Fluss Flecken, gute Angelstellen, wo man absolut seine Ruhe hat.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Das ist aber auch von der Jahreszeit und vom Punkt abhängig wo man ist.
Leider muss ich dir recht geben, es wird nicht besser.
Hatte am Po auch mal 2 Leutchen neben mir, die haben mit nur 14 Ruten geangelt in einem Wettkampfständer der Marke Eigenbau.
Trotzdem gibt es dort auch wunderschöne Ecken, speziell im Frühjahr und Herbst.
Wir brauchen allerdings wirklich nicht mit dem Finger auf andere zu zeigen, kann dir am Rhein auch Stellen zeigen, wo morgens min 10 leere Wodkaflaschen liegen.


LG Michael
 
Oben