3ter Angler gesucht!!! 23.10.12-04.11.12 Vik Brygge Flatanger

dirky39

Active Member
Hallo Leute,

ich hatte ja einen Aufruf gestartet weil ich jemand gesucht habe der Lust hat mit mir nach Norwegen zu fahren. Ein paar Threats weiter unten könnt ihr diesen Aufruf lesen. Auf diesem Weg haben sich auch ein paar Angler bei mir gemeldet. Allerdings ist aus den ganzen Meldungen nur einer übrig geblieben der genauso sicher nach Norwegen möchte
wie ich.

Wir sind also zu zweit. Mein Name ist Dirk (dirky39) , ich bin 45Jahre alt, Selbstständig, ein unkomplizierter, lustiger Mensch, der ohne sein Norwegen nicht sein kann.

Der zweite im Bunde ist der Stefan (Axtwerfer), 43Jahre alt und auch Selbstständig. Ein sehr aktiver Angler, der aber noch nie in Norwegen war. Damit ist wohl auch sicher wer die meisten und größten Fische fangen wird in unserem nächsten Urlaub (immer der Neuling).

Wir kennen uns beide nicht persönlich. Nur über mehrere Telefonate, SMS und Forumgeschreibe.

Nun zu dir: Wir suchen einen Norwegenbegeisterten Angler, der Zeit, Geld und Lust hat mit uns ins gelobte Land zu fahren und ein paar hoffentlich unvergessene Tage in Norwegen
zu verbringen (natürlich im positiven Sinne). Ob Norwegen Neuling oder alter Hase spielt dabei keine Rolle. Das einzige was unser dritter unbedingt haben muss ist ein passendes Auto.
Ich fahre den aktuellen Audi TT, der schon voll ist wenn er nur mit meinen Angelsachen beladen wird. Stefan fährt einen Combo der an sich super für den Urlaub passen würde, allerdings auf Gas umgebaut wurde, und das Gastankstellennetz in Norwegen ist viel zu dünn gesät, da würden wir liegen bleiben.

Am besten wäre zum Beispiel ein: Renault Espace, Ford Galaxi, Seat Alhambra, Mercedes Vito, VW Sharan, VW Touran oder eben einfach ein großer Kombi am besten mit Dachgepäckträger und passender Box damit wir auch alle Sachen von 3 Anglern plus Angelsachen, Klamotten und Essen rein bekommen. Gute Winterreifen sollte das Fahrzeug auch haben, denn wir fahren durchs Norwegische Gebirge, da kann zu dieser Jahreszeit schon
alles sein.

So jetzt aber zum eigentlichen Kern des ganzen, das wird dich ja bestimmt am meisten Interessieren. Die Daten und Fakten.

Der Treffpunkt für uns ist Dienstag der 23.10.12 morgens am besten bei Stefan in Salzgitter. Das liegt nur ein paar Kilometer von der Autobahn weg und dort könnten wir dann unsere Sachen zusammen in ein Auto packen und von dort dann nach Kiel fahren. Die Fähre legt Um 14.00Uhr ab und am Mittwoch um 10.00Uhr in Oslo an.

Von dort geht es dann nach dem Super Frühstücksbuffet der Colorline ca. 10Stunden nach Vik Brygge bei Flatanger, wo wir so ca. gegen 19-20Uhr ankommen müssten, je nach Fahrweise und Straßenverhältnisse. Gebucht dort ist eine Wohnung mit drei Schlafzimmern, für jeden sein eigenes. Zur Wohnung gehört als Winterspezial ein 19,5Fuss Boot mit 50PS Gratis. Ihr könnt euch das ganze im Internet bei Din Tur anschauen Vik Brygge. In der aktuellen Ausgabe von Kutter & Küste wird diese Anlage und Angelrevier auch sehr ausführlich beschrieben. Wenn ihr Vik Brygge bei YouTube eingebt könnt ihr euch auch durch so allerlei Video Schnipsel durcharbeiten.

Der Urlaub endet dann am Samstag 03.11.12 wo wir morgens in Vik Brygge abfahren.
Die Fähre von Stena Line legt am Samstag Abend um 20.00Uhr ab und am Sonntag 04.11.12 morgens um 7.45Uhr in Nord Dänemark an. Wir sollten dann am Sonntag
Mittag wieder in Salzgitter sein, wo sich unsere Wege wieder trennen.

Die Fähren kosten für 3Personen, 1PKW, incl. günstigster Kabine, hoch Colorline Heimwärts Stena Line 343,-Euro
Die Wohnung kostet für diesen Reisezeitraum incl. 3Schlafzimmer und incl. Boot 1261,-Euro. Das bedeutet dann pro Kopf bei 3Reisenden 535,-Euro.
Dazu kommt noch das Autobenzin, und das Bootsbenzin und Mautgebühren. Da diese Beträge auch durch 3 gehen sind sie mit Sicherheit auch noch im erträglichen Rahmen.
Ich denke für Norwegische Verhältnisse ist ein fast 14tägiger Urlaub für dieses Geld und in dieser Umgebung als Schnäppchen zu bezeichnen.

Wer wirklich Interesse, die Zeit, das Geld und die Lust hat, sollte sich bei mir melden. So langsam würde Stefan und ich das ganze gerne Buchen, denn so lange ist das ganze ja auch nicht mehr hin. Durch die Suche, zusagen und wieder absagen, oder nicht melden der vermeintlich dritten Personen hat sich das ganze jetzt doch noch einmal ganz schön nach hinten verschoben, und wir beide sind schon ganz schön kribbelig und möchten das ganze jetzt gerne Sicher machen.

Bis dann – schöne Grüsse aus Friedberg /Hessen – Dirk...
 

dirky39

Active Member
AW: 3ter Angler gesucht!!! 23.10.12-04.11.12 Vik Brygge Flatanger

Hi, ich bin`s noch mal...

wegen einer Anfrage wollte ich das noch mal für alle schreiben.

Falls jemand Nichtraucher sein sollte und sich Sorgen um sein Auto macht - Stefan und ich sind auch beide Nichtraucher...

Wir könnten den Urlaub zur Not auch noch Zeitlich nach hinten verschieben falls sich der passende dritte Meldet, der genauso Norwegen verrückt ist, genauso dringend dort hin möchte und das einzige Problem bei ihm der Reisezeitraum wäre.

Ich habe übrigens gelesen das Vik Brygge nächtes Jahr bereits komplett ausgebucht ist.

Das wird bestimmt ein ziehmlich cooler Urlaub. Diese Anlage, die Boote und die Lage sind sehr vielversprechend.

Bis dann - schöne Grüsse Dirk... |wavey:
 

Hitra2011

New Member
AW: 3ter Angler gesucht!!! 23.10.12-04.11.12 Vik Brygge Flatanger

Hallo dirky39,
warst du schon mal da und wie sieht es im November mit dem Wetter, und den Fischen aus?

Andre
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: 3ter Angler gesucht!!! 23.10.12-04.11.12 Vik Brygge Flatanger

Also sucht ihr keine Mitfahrgelegenheit sondern eine FAHRgelegenheit ;)

Sicher das das Tankstellennetz nicht ausreicht? ich bin im august mit einem Gas-Auto nach Norwegen gefahren, das hat bis etwa Höhe Trondheim funktioniertbei ~400km Reichweite
Kann der Gas-combo kein Benzin mehr verbrennen?
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: 3ter Angler gesucht!!! 23.10.12-04.11.12 Vik Brygge Flatanger

Also sucht ihr keine Mitfahrgelegenheit sondern eine FAHRgelegenheit ;)

Sicher das das Tankstellennetz nicht ausreicht? ich bin im august mit einem Gas-Auto nach Norwegen gefahren, das hat bis etwa Höhe Trondheim funktioniertbei ~400km Reichweite
Kann der Gas-combo kein Benzin mehr verbrennen?

Falls keiner mehr mit will, fahren wir zu zweit mit dem ERDGAS-Combo, da komm ich mit einer Gasfüllung 300 km. weit. Danach hab ich noch für ca. 150 km Benzin im Tank, also Reservekanister mitnehmen ,auch kein großes Problem.:)

Wo hast Du denn getankt in Kiel oder in Oslo ? Wenn Oslo was kostet denn da das Kg.#h?
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: 3ter Angler gesucht!!! 23.10.12-04.11.12 Vik Brygge Flatanger

Danke für die Info-Links.....:m

Leider bin ich auf ERD - Gas ( nicht LPG, Bio, At-Blue oder andere Gasmarken) angewiesen und die gibt es in Norge kaum 10- 15 Stück.
Auf der Strecke E 6 Oslo-Trondheim gibt es hierfür keine Tankmöglichkeit.:c


Hier in D gibt es mitlerweile fast 1000 Erdgastankstellen, da ist Norwegen in diesem Punkt noch Entwicklungsland.|schlaf:

Grüße Axt
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: 3ter Angler gesucht!!! 23.10.12-04.11.12 Vik Brygge Flatanger

Oh entschuldigt, ich dachte nur an LPG, an das richtige ERDgas habe ich nicht gedacht... |peinlich
 
AW: 3ter Angler gesucht!!! 23.10.12-04.11.12 Vik Brygge Flatanger

Hallo dirky39.


Nur mal so: Wenn sich kein 3ter findet, mit dem Flugzeug von Hannover nach Trondheim, kleines Auto mieten und ab. Spart je 2 Tage An und Abreise, Flug ca 275 € p.P., Auto ungefähr das gleiche.

Auto ca. 2000 Km + Fähre = ?

Grüße

Dorschsearcher
 

dirky39

Active Member
AW: 3ter Angler gesucht!!! 23.10.12-04.11.12 Vik Brygge Flatanger

Hallo Dorschsearcher,

mit dem Flieger wäre es bestimmt eine sehr entspannte An-
und Abreise. Von den Kosten die du geschrieben hast könnte es auch eine Überlegung Wert sein, ich dachte Fliegen wäre teuerer? Ich hatte von günstigsten Flügen für 500,-Euro pro Person gelesen plus Mietwagen der Kostenmäßig auch nicht ohne ist. Und nicht zu vergessen der Proviant der dann dort oben vor Ort eingekauft werden muß, das ist mit einem Einkauf bei uns in der Metro oder bei Aldi nicht zu vergleichen. Wenn ich dann noch die Sachen sehe die ich alleine schon so mitschleppe: dicke Anziehsachen (eine große Reisetasche), Schwimmoveral und Rettungsweste, Angelfutteral, Angelkoffer den man kaum heben kann vor lauter Pilker, Proviant für die 10Tage vor Ort, geschmuggelter Jagertee, große Kühlbox (hochwärts mit Essen gefüllt, heimwärts hoffentlich mit Filets gefüllt), usw. usw. usw. Da bräuchte ich schon einen Flieger für mich alleine :m

Ich denke es sollte schon mit Fähre und Auto sein. Ist zwar anstrengender aber man hat halt alles dabei was einem wichtig ist, und irgendwie gehört es ja auch dazu....

Stefan (Axtwerfer) hat es ja schon geschrieben, wenn sich kein dritter Meldet der gerne mit uns mitmöchte, dann fahren wir eben zu zweit.

Ich finde diese Anlage schon ziehmlich cool und sehr edel eingerichtet. Mir gefällt auch die Lage dieser Anlage, sie ist ziehmlich weit hinten im Fjord (kann man bei google Earth sehr gut sehen). Da kann man dann Wetterbedingt selber entscheiden wie weit man rausfahren kann oder möchte.
In der aktuellen Kutter&Küste sind die ersten drei beschriebenen Hotspots noch im Fjordbereich wo ein angeln eigentlich fast immer stattfinden kann, denke ich... wir werden es einfach rausfinden.

Sollte sich bis zum Sonntag keiner mehr melden der Lust hat dieses Abenteuer mit uns zu bestreiten, dann buche ich das ganze Anfang nächster Woche für Stefan und mich alleine.
Wir freuen uns schon beide so sehr darauf das wir es jetzt endlich fest machen wollen. Ich war heute schon bei meiner Bank und habe Norwegische Kronen mit einem breiten Krinsen gekauft.... Die Vorfreude ist halt doch die schönste|muahah:
 

arrui

New Member
AW: 3ter Angler gesucht!!! 23.10.12-04.11.12 Vik Brygge Flatanger

Hallo ,warum holst du Norwegische Kronen auf der Bank , ihr fahrt doch mit color hin , und da ist doch umtausch an board .hatte es mir lang überlegt noch mal mit euch zu fahren ,aber belomme kein frei ,war im juli nähe Hitra ,euch viel Petri
 

tofte

Arsch vom Dienst
AW: 3ter Angler gesucht!!! 23.10.12-04.11.12 Vik Brygge Flatanger

ich kønnt mir vorstellen ,das es auf der color ne beschissenen kurs gibt,aber als tip ich hole mit visa hier gratis geld an tankstellen oder in jedem geschæft nur ne kleinigkeit kaufen und den rest mit auf de rechnung,fuer visa ansich sieht das dann wie ne normale bezahlung aus und nicht wie ne geldabholung und daher kostenneutral.
 

dirky39

Active Member
AW: 3ter Angler gesucht!!! 23.10.12-04.11.12 Vik Brygge Flatanger

Hallo Leute, ich wollte nur mal bescheid geben das wir jetzt
zu dritt sind. Alles ist gut, der Urlaub wurde von mir gebucht und heute Morgen auch komplett bezahlt. Am 23.10.12 geht es morgens nach Kiel zur Fähre. Hoffentlich haben wir gutes Wetter, viele Fische, und einen coolen Urlaub.

Bis dann, ein sich seeeehr freuender Angelverrückter, Norwegenvirusinfizierter aus Friedberg #6
 
Oben